ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Command online über Handy steuern

Command online über Handy steuern

Westfalia Marco Polo
Themenstarteram 5. Juni 2017 um 8:50

Hallo zusammen,

 

Gibt es eine Möglichkeit das Audio System im command online über das Handy zu steuern ?

 

Also z.b zwischen Radio und Bluetooth Audio umschalten oder z.b. auch die Lautstärke kontrollieren?

 

Vielen Dank für eure Inputs.

 

Lg

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2017 um 12:22

Zitat:

@msch67 schrieb am 5. Juni 2017 um 14:09:11 Uhr:

Zitat:

@atomsmart schrieb am 5. Juni 2017 um 13:05:29 Uhr:

 

Danke für den Link und die Info. Ich staune immer mehr über das Verhalten von MB. Andere Hersteller rüsten auf, erweitern und verbessern den Funktionsumfang Ihrer Systeme und schaffen eine Kundenzufriedenheit. Und MB macht genau das Gegenteil. Die Firma kommt mir vor wie ein KMU wo kurz vor der Pleite steht und jeden Cent umdreht um zu überleben. Anstatt ein Update heraus zu bringen wird einfach das App eingestampft.

Ich habe als 2.Fahrzeug auch schon mit einem anderen Stern geliebäugelt - aber hierfür gibt es - im Gegensatz zu V-Klasse - zum Glück genügend Alternativ-Lösungen die eine andere Update-Kultur pflegen.

Ich verstehe Eure Bedürfnisse nach Spielereien jeglicher Art nicht! Ihr seid dann die ersten wenn Eure hochgerüsteten Computer (Auto) ständig Probleme macht! Die Autos sind jetzt schon sinnfrei überfrachtet......

Ich verstehe deine sinnfreien Kommentare hier nicht! Hauptsache etwas geblubbert gell.. :)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Das gabs mal, ist aber leider nicht mehr im appstore! Weiss auch nicht warum die das eingestampft haben!

am 5. Juni 2017 um 10:13

Ja, das war die MB Touch App. Die wurde leider kurz bevor ich mein Fahrzeug erhalten habe eingestellt. Die App konnte ich noch herunterladen, hat aber nicht mehr funktioniert : http://www.mbtouchapp.com

Für die e-Klasse gibt es neu das "Comand Touch" : https://itunes.apple.com/ch/app/comand-touch/id1148573036?mt=8

Ich habe es noch nicht getestet, aber die dürfte für die v-Klasse nicht funktionieren. (MB schreibt ja explizit für die neue e-Klasse)

am 5. Juni 2017 um 11:05

Zitat:

@liqsh schrieb am 5. Juni 2017 um 12:13:33 Uhr:

Ja, das war die MB Touch App. Die wurde leider kurz bevor ich mein Fahrzeug erhalten habe eingestellt. Die App konnte ich noch herunterladen, hat aber nicht mehr funktioniert : http://www.mbtouchapp.com

Danke für den Link und die Info. Ich staune immer mehr über das Verhalten von MB. Andere Hersteller rüsten auf, erweitern und verbessern den Funktionsumfang Ihrer Systeme und schaffen eine Kundenzufriedenheit. Und MB macht genau das Gegenteil. Die Firma kommt mir vor wie ein KMU wo kurz vor der Pleite steht und jeden Cent umdreht um zu überleben. Anstatt ein Update heraus zu bringen wird einfach das App eingestampft.

Ich habe als 2.Fahrzeug auch schon mit einem anderen Stern geliebäugelt - aber hierfür gibt es - im Gegensatz zu V-Klasse - zum Glück genügend Alternativ-Lösungen die eine andere Update-Kultur pflegen.

 

 

Zitat:

@atomsmart schrieb am 5. Juni 2017 um 13:05:29 Uhr:

Zitat:

@liqsh schrieb am 5. Juni 2017 um 12:13:33 Uhr:

Ja, das war die MB Touch App. Die wurde leider kurz bevor ich mein Fahrzeug erhalten habe eingestellt. Die App konnte ich noch herunterladen, hat aber nicht mehr funktioniert : http://www.mbtouchapp.com

Danke für den Link und die Info. Ich staune immer mehr über das Verhalten von MB. Andere Hersteller rüsten auf, erweitern und verbessern den Funktionsumfang Ihrer Systeme und schaffen eine Kundenzufriedenheit. Und MB macht genau das Gegenteil. Die Firma kommt mir vor wie ein KMU wo kurz vor der Pleite steht und jeden Cent umdreht um zu überleben. Anstatt ein Update heraus zu bringen wird einfach das App eingestampft.

Ich habe als 2.Fahrzeug auch schon mit einem anderen Stern geliebäugelt - aber hierfür gibt es - im Gegensatz zu V-Klasse - zum Glück genügend Alternativ-Lösungen die eine andere Update-Kultur pflegen.

Ich verstehe Eure Bedürfnisse nach Spielereien jeglicher Art nicht! Ihr seid dann die ersten wenn Eure hochgerüsteten Computer (Auto) ständig Probleme macht! Die Autos sind jetzt schon sinnfrei überfrachtet......

am 5. Juni 2017 um 12:22

Zitat:

@msch67 schrieb am 5. Juni 2017 um 14:09:11 Uhr:

Zitat:

@atomsmart schrieb am 5. Juni 2017 um 13:05:29 Uhr:

 

Danke für den Link und die Info. Ich staune immer mehr über das Verhalten von MB. Andere Hersteller rüsten auf, erweitern und verbessern den Funktionsumfang Ihrer Systeme und schaffen eine Kundenzufriedenheit. Und MB macht genau das Gegenteil. Die Firma kommt mir vor wie ein KMU wo kurz vor der Pleite steht und jeden Cent umdreht um zu überleben. Anstatt ein Update heraus zu bringen wird einfach das App eingestampft.

Ich habe als 2.Fahrzeug auch schon mit einem anderen Stern geliebäugelt - aber hierfür gibt es - im Gegensatz zu V-Klasse - zum Glück genügend Alternativ-Lösungen die eine andere Update-Kultur pflegen.

Ich verstehe Eure Bedürfnisse nach Spielereien jeglicher Art nicht! Ihr seid dann die ersten wenn Eure hochgerüsteten Computer (Auto) ständig Probleme macht! Die Autos sind jetzt schon sinnfrei überfrachtet......

Ich verstehe deine sinnfreien Kommentare hier nicht! Hauptsache etwas geblubbert gell.. :)

am 5. Juni 2017 um 13:07

Zitat:

Ich verstehe Eure Bedürfnisse nach Spielereien jeglicher Art nicht! Ihr seid dann die ersten wenn Eure hochgerüsteten Computer (Auto) ständig Probleme macht! Die Autos sind jetzt schon sinnfrei überfrachtet......

Das hat für mich persönlich nichts mit Spielerei zu tun, sondern mit Bedienkomfort. Und ich bin der Meinung, das hat auch nichts mit Problemen zu tun - ist nur eine Frage der Umsetzung.

Kenne soviele andere Hersteller, die können das. Auch ohne Probleme. Und in der Tat, beim Bedienkonzept in der V-Klasse ist vieles überfrachtet. Ich verstehe nicht, wie man ein so verschachteltes Bedienkonzept überhaupt gemacht hat.

Ich habe schon mal geschrieben, es ist der Wahnsinn, wie die 360 Grad Kamera-Bedienung aufgebaut ist:

Wenn man die Kamera aktiviert und andere Ansichten will, muss zuerst nach oben navigieren, dann drücken und dann nach links oder rechts durchblättern. Irgendwie so oder noch komplizierter.

Einfach würde für mich heissen: Kamera aktivieren und einfach am Bedienrad nach links oder rechts drehen für die verschiedenen Ansichten. Wieso soviele Zwischenschritte?

Kein Wunder bekommt man bei jeder Bedienung das Gefühl, es ist alles überfrachtet.

Ich habe das Feedback von liedhaft verstanden und halte daher raus ;-) dennoch darf ich auch ohne blubbern nur nochmal forumskonform auf meine Meinung hinweisen: as meiste der Funktionen braucht man nicht zum Auto fahren.......

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 15:56

msch67, dann kauf dir am besten einen Lada, das dürfte das richtige Fahrzeug für dich sein.

Da gibts gar keine Technik, sondern nur solide Mechanik.

 

Wenn ich im Dachbett liege wäre es schon manchmal schön wenn man das Radio vom Handy ein- oder ausschalten könnte.

 

Apple car play Unterstützung: gibts nicht.

Online Kartendienste( sprich google Maps):ersatzlos gestrichen.

 

Bei einem EUR 2000 Radio kann man schon ein paar Techniken die es seit 5 Jahren gibt erwarten

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 15:58

Generell ist es schon komisch, dass mb eine funktionierende App einfach aus dem AppStore nimmt und keinerlei Ersatz anbietet. Hat ihr einer von den Insidern" zusätzliche Infos was bei mb diebezüglich geplant ist ?

am 5. Juni 2017 um 17:52

Zitat:

@msch67 schrieb am 5. Juni 2017 um 15:45:27 Uhr:

Ich habe das Feedback von liedhaft verstanden und halte daher raus ;-) dennoch darf ich auch ohne blubbern nur nochmal forumskonform auf meine Meinung hinweisen: as meiste der Funktionen braucht man nicht zum Auto fahren.......

Da bin ich übrigens gleicher Meinung: Unbedingt braucht man das nicht zum Auto fahren. Aus diesem Grunde finde ich die V-Klasse noch immer einen tollen Transporter.. Ich könnte auch damit leben das Apps weggestrichen werden - wenn wenigstens einmal auch ein neues App auftauchen würde. Zum Beispiel eine integrierte Spotify Connect Funktion oder so. Dann würde es auch mit dem guten Bauchgefühl wieder etwas besser gehen.

ich habe vor langer Zeit mal die App für Android herunter geladen.

Musst mal nach googeln wenn du ein Android Hdy hast.

Und die funktioniert bei mir.

Musst aber dafür im WLAN von der V Klasse verbunden sein.

Gruß

Piet

Hi also ich finde auch das MB Software bezogen weit hinter hinkt und auch updatetechnisch bezogen !! . Aber manche Spielereien sind einfach nur Nice to have und nicht wirklich sinnig !!! Die schwanzlängenmessereien mit anderen Herstellern sind völlig unnötig !! Mit einem Mercedes muss man sich nicht mit anderen Herstellern messen ! ( evtl. Audi ) oder warum fahren alle die Kohle haben Benz und nicht Skoda !!! ???? Ist doch scheissegal ob der 64 Farben im Cockpit einstellen kann ! Er wird nieeeeee ein Mercedes !

Zitat:

@atomsmart schrieb am 5. Juni 2017 um 13:05:29 Uhr:

Zitat:

@liqsh schrieb am 5. Juni 2017 um 12:13:33 Uhr:

Ja, das war die MB Touch App. Die wurde leider kurz bevor ich mein Fahrzeug erhalten habe eingestellt. Die App konnte ich noch herunterladen, hat aber nicht mehr funktioniert : http://www.mbtouchapp.com

Danke für den Link und die Info. Ich staune immer mehr über das Verhalten von MB. Andere Hersteller rüsten auf, erweitern und verbessern den Funktionsumfang Ihrer Systeme und schaffen eine Kundenzufriedenheit. Und MB macht genau das Gegenteil. Die Firma kommt mir vor wie ein KMU wo kurz vor der Pleite steht und jeden Cent umdreht um zu überleben. Anstatt ein Update heraus zu bringen wird einfach das App eingestampft.

Ich habe als 2.Fahrzeug auch schon mit einem anderen Stern geliebäugelt - aber hierfür gibt es - im Gegensatz zu V-Klasse - zum Glück genügend Alternativ-Lösungen die eine andere Update-Kultur pflegen.

Was ist denn das für eine Leichenschändung? Der letzte Beitrag ist von 2017. Command Online läuft über APP, lässt sich darüber steuern.

Und keine Probleme mit der Verbindung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Command online über Handy steuern