ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Command mit TV

Command mit TV

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. April 2010 um 9:15

Hallo zusammen,

in meiner derzeitigen E-Klasse habe ich TV im Command über DVB-T an "Bord". Dies würde ich im neuen Modell auch gern haben. Da der Wagen schon fertig ist (Vorführer) ist da kein TV drin. Gibt es eine Lösung dafür, ohne irgendwelche immensen Nachrüstungen von Drittanbietern? Hat jemand Erfahrung mit nachträglichem Einbau?

DANKE Euch vorab!

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 8. Mai 2010 um 10:37

Hallo Jasko, ich habe die gleiche Frage. Hast Du schon was rausgefunden ? Viele Grüße Dantes Peak.

Sei froh dass im neuen kein TV-Tuner verbaut ist.

Denn die Empfangsqualität hat mit dem Wechsel von Becker zu Japanschrott sowas von merklich nachgelassen. Spreche aus Erfahrung: Hatte TV-Tuner im CLK und jetzt im E-Coupe. Komme aus Augsburg. Selbst 100m vom Sendeturm hat ZDF Aussetzer. RTL (sendet nur aus München) war im alten fast immer da, im neuen so gut wie gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Till69

Sei froh dass im neuen kein TV-Tuner verbaut ist.

Denn die Empfangsqualität hat mit dem Wechsel von Becker zu Japanschrott sowas von merklich nachgelassen. Spreche aus Erfahrung: Hatte TV-Tuner im CLK und jetzt im E-Coupe. Komme aus Augsburg. Selbst 100m vom Sendeturm hat ZDF Aussetzer. RTL (sendet nur aus München) war im alten fast immer da, im neuen so gut wie gar nicht.

...weswegen ich bei einer Nachrüstlösung gerade in diesem Bereich immer zu Drittanbietern raten würde.

Einerseits lassen diese Lösungen bedeutend mehr Optionen zu, andererseits ist es im Regelfall die bessere Qualität.

Aber in dem Fall scheint dies ja auszuscheiden... ;)

Gibt es denn dafür schon Lösungen mit dem großen Command :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Zitat:

Original geschrieben von Till69

Sei froh dass im neuen kein TV-Tuner verbaut ist.

Denn die Empfangsqualität hat mit dem Wechsel von Becker zu Japanschrott sowas von merklich nachgelassen. Spreche aus Erfahrung: Hatte TV-Tuner im CLK und jetzt im E-Coupe. Komme aus Augsburg. Selbst 100m vom Sendeturm hat ZDF Aussetzer. RTL (sendet nur aus München) war im alten fast immer da, im neuen so gut wie gar nicht.

...weswegen ich bei einer Nachrüstlösung gerade in diesem Bereich immer zu Drittanbietern raten würde.

Einerseits lassen diese Lösungen bedeutend mehr Optionen zu, andererseits ist es im Regelfall die bessere Qualität.

Aber in dem Fall scheint dies ja auszuscheiden... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Gibt es denn dafür schon Lösungen mit dem großen Command :confused:

Hallo Versys,

verstehe die Frage vermutlich nicht so wirklich: Es gibt nur ein COMAND, die kleinere Version ist ja dann das APS50... :confused:

Nun, für das COMAND (NTG 4) gibt's schon seit einigen Monaten sehr gute Lösungen, z.B. hier von Connex.

Zwar müsste dann immer noch ein DVB-T Tuner zugekauft werden, hiervon gibt es aber schon sehr gute für +/- 100,- EUR. Diese haben den Vorteil, dass sie an der empfangsoptimierten Stelle verbaut werden können (ggf. sogar mit Zusatzantenne).

Darüber hinaus bieten sich schlicht viel mehr Optionen an: z.B. Kamera-Nachrüstung, TV-Freischaltung, Anschluss Rear-Entertainment, Playstation für die Kids, uvm. :)

Ich selbst würde immer über diesen Weg gehen, da es zudem auch noch günstiger als die Originalbausteine ist.

Frage richtig verstanden Danke ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Gibt es denn dafür schon Lösungen mit dem großen Command :confused:

Hallo Versys,

verstehe die Frage vermutlich nicht so wirklich: Es gibt nur ein COMAND, die kleinere Version ist ja dann das APS50... :confused:

Nun, für das COMAND (NTG 4) gibt's schon seit einigen Monaten sehr gute Lösungen, z.B. hier von Connex.

Zwar müsste dann immer noch ein DVB-T Tuner zugekauft werden, hiervon gibt es aber schon sehr gute für +/- 100,- EUR. Diese haben den Vorteil, dass sie an der empfangsoptimierten Stelle verbaut werden können (ggf. sogar mit Zusatzantenne).

Darüber hinaus bieten sich schlicht viel mehr Optionen an: z.B. Kamera-Nachrüstung, TV-Freischaltung, Anschluss Rear-Entertainment, Playstation für die Kids, uvm. :)

Ich selbst würde immer über diesen Weg gehen, da es zudem auch noch günstiger als die Originalbausteine ist.

@Versys:

Wenn Du Interesse an einem nachträglichen Einbau hast, biete ich Dir aufgrund der räumlichen Nähe gerne Hilfe an.

Und nein, bin kein Händler oder MB-Mitarbeiter (aber nicht ganz unerfahren ;)) - habe schlicht selbst Interesse daran, falls ich doch dieses jahr einen S212 ordern werde.

Im Zweifelsfall einfach per PM Kontakt aufnehmen...

OK nochmals Danke werde mich ggf. melden.

Noch einen schönen Tag

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

@Versys:

Wenn Du Interesse an einem nachträglichen Einbau hast, biete ich Dir aufgrund der räumlichen Nähe gerne Hilfe an.

Und nein, bin kein Händler oder MB-Mitarbeiter (aber nicht ganz unerfahren ;)) - habe schlicht selbst Interesse daran, falls ich doch dieses jahr einen S212 ordern werde.

Im Zweifelsfall einfach per PM Kontakt aufnehmen...

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 15:06

Hallo Dantes_Peak, leider kam ich vorher nicht zum antworten. Ja, ich habe eine Lösung über einen externen Einbaussatz inkl. Einbau. Kostet rund 1300€. Habe mich dann doch für einen anderen Wagen entschieden. Da ist TV bereits eingebaut. Aber leider geht das Bild während der Fahrt weg... Das Problem muß ich noch lösen. Vielleicht hat jemand eine Idee im Forúm. ICh wollte kein Zusatzgerät einbauen, sondern wie beim Vorgänger in das "geheime Untermenü" einsteigen und TV freischalten.

DANKE vorab!

Zitat:

Original geschrieben von jasko68

Aber leider geht das Bild während der Fahrt weg... Das Problem muß ich noch lösen. Vielleicht hat jemand eine Idee im Forúm. ICh wollte kein Zusatzgerät einbauen, sondern wie beim Vorgänger in das "geheime Untermenü" einsteigen und TV freischalten.

Hallo,

dazu gibt's schon jede Menge Threads - leider ist dies ab Version NTG4 nicht mehr per "Freischaltuing über Menü" möglich.

Wenn Du also die Freischaltung unbedingt haben willst, kommst du um den Zukauf eines Moduls definitiv nicht herum.

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 15:59

Danke für die Info. ABer manchmal gibt es plötzlich doch etwas neues. Schaue mich vor dem Modul, weil das sicher Garantieprobleme mit sich bringen kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen