1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Command 2.0 aktuelle DVD europa

Command 2.0 aktuelle DVD europa

Mercedes ML W163

Hallo aus Bochum!

Habe vor kurzem einen ML 12/2003 Inspiration erworben und wollte in Kürze nach Holland fahren. Als ich das Command einschaltete, sah ich, das es eine alte Version aus 2003 für Deutschland ist. Bei ebay werden soviele aktuelle DVD angeboten, aber komischerweise ist nie der W 163 Command 2.0 (?) dabei. Kann mir jemand sagen, welche DVD für Europa ich als aktuellste Version kaufen darf??

Vielen Dank für eure Mühe.

Markus

14 Antworten

Hallo Markus das Comand liest keine DVD`s. Schaue nach Blaupunkt DX dann wirst du fündig. Es gibt eine CD Majors Routs da sind alle Hauptstrasse West Europa drauf. Für Holland müsstest du nach der CD Benelux schauen. Viel Erfolg.

Gruß Tomas

Hallo,

es muss kein Blaupunkt sein, sonder eine DX-Version, das ist wichtig.

Major Roads of West Europe würd ich niemals einzeln kaufen. Diese CD gibt es öfters als Zusatz bei Deutschland dabei. Du wirst dich mit der CD nur ärgern. Kauf dir die aktuelle Deutschland CD und Benelux-Staaten.

Wie Thomas schon gesagt hat, hat das Comand 2.0 im ML W163 einen CD-Laufwerk und (leider) kein DVD-Laufwerk.

Auch wenn man es nicht sagen sollte...

Die Unterwelt bietet alle Images in der DX-Variante. Habe mir vor kurzem die 2010 aus dem Netz geholt und mit CloneCD auf eine normale CD gebrannt.

Funktioniert einwandfrei ist leider "offiziell" nicht erlaubt aber Suchmaschienen sind voll davon.

Ciao
Josh

🙂 das ist eine Verwarnung an Josh 😁

Solche Tipps gehören nicht in so ein Forum 🙂 Man sollte Respekt zeigen für die Arbeit der Hersteller und sollte die 70€ investieren für eine Deutschland und Western Europe CD. Ich find das nicht viel für 2 CD´s.

Ähnliche Themen

Vielen Dank für die Antworten. Habe bei ebay gestöbert und das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/.../140427578290?...

Ist das die richtige DVD?

Danke. Markus

Hallo Markus das ist die richtige CD. Die passt .

Gruß Tomas

Hallo Markus,

kennst du den Unterschied zwischen DVD und CD? Das was du zeigst ist eine CD, es ist zwar die richtige, aber wäre (sorry) blöd wenn du die kaufst.

Du kannst mir der CD wirklich nur von Stadt zu Stadt fahren. In Holland wird Sie dir sehr wenig bringen. Kauf dir eine Benelux CD.

Zitat:

Original geschrieben von trabzonluismet

Solche Tipps gehören nicht in so ein Forum 🙂 Man sollte Respekt zeigen für die Arbeit der Hersteller und sollte die 70€ investieren für eine Deutschland und Western Europe CD. Ich find das nicht viel für 2 CD´s.

Ach Ismet :-)

Ich gebe nur wieder was eh bekannt ist... 100 Euro für eine CD voll mit Kartenmaterial finde ich persönlich Wucher. Bekommst ja schon ein komplettes Gerät inkl. 2 Jahren Update für den Preis.

Ich habe auch Achtung vor den Leuten die das Image erstellt haben 😁

BTW mein ML hat seit Freitag einen üblen Hagelschaden.... So ein Mist

Zitat:

Original geschrieben von joshuar

Zitat:

Ach Ismet :-)
Ich gebe nur wieder was eh bekannt ist... 100 Euro für eine CD voll mit Kartenmaterial finde ich persönlich Wucher. Bekommst ja schon ein komplettes Gerät inkl. 2 Jahren Update für den Preis.
Ich habe auch Achtung vor den Leuten die das Image erstellt haben 😁

BTW mein ML hat seit Freitag einen üblen Hagelschaden.... So ein Mist

Hallo ihr beiden. Ich bin froh auch mal solche Tips zu lesen um überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen, bis zu welcher Version man noch ohne Kopierschutz eine Sicherheitskopie machen kann. Ich hab ja immernoch das APS30 drin. Welches ich dringend rausschmeißen wollte. @Josh, ich hoffe Du hast Kasko!

@Josh, ich hoffe Du hast Kasko!Doch schon aber es geht mir an die Nieren, ML Polo Wohnwagen alles kaputt :-(
Aber beim ausbeulen möchte ich dabei sein denn ich bin guter Hoffnung einen neue Motorhaube zu bekommen und dann kommt die vom AMG drauf. Hehe :-)

Hallo,
habe auch dasselbe Problem. Bin zwar noch nicht viel gefahren - außer von einer in die andere Werkstatt, aber mein Command ist auch auf dem alten Stand von 2003. Werde auch versuchen eine neue CD zu bekommen 🙂 Grüße

ooooooooooooooo joshhhhhhhhhhhhh das ist ja garnicht guttt. Hier in München war es zum Glück nicht so schlimm. Aber wenn, dann hol dir auf jedenfall die AMG Motorhaube, die hab ich auch und sieht einfach hammer aus 😁😁

Naja die CD´s sind sehr schwer zu brennen etc. Wer es aber schafft, kann gerne meine als "Vorlage" haben 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von joshuar

[/quote

@Josh, ich hoffe Du hast Kasko!
[/quote

Doch schon aber es geht mir an die Nieren, ML Polo Wohnwagen alles kaputt :-(
Aber beim ausbeulen möchte ich dabei sein denn ich bin guter Hoffnung einen neue Motorhaube zu bekommen und dann kommt die vom AMG drauf. Hehe :-)

Hatte ich anfang der 90er in Remscheid mal das Problem. Da haben die Versicherungen ein großes Zelt auf den Kirmesplatz gestellt und es gab Blockabfertigung wegen der vielen Geschädigten. Den Polo kann man wahrscheinlich mit Smartrepair ausbeulen. Eine silberne M-Klasse nicht. Ich hab eine Beule in der Motorhaube (selbst verursacht im Winter, beim Schneeschieben mit dem Unimog unserer Stadt- überlassen vom Nachbarn) Smartrepair geht nicht: erstens Blech zu dick, 2. Silber bei Mercedes ist Klarlack mit silbrigen Metallpartikeln - wird beim Ausbeulen weiß. Beule bleibt also drin.

AMG Haube ist die mit den länglichen Sicken? Hatte ich am 400er und noch jede Menge anderes Zeugs. Ist alles nur Optik.

Zitat:

ooooooooooooooo joshhhhhhhhhhhhh das ist ja garnicht guttt. Hier in München war es zum Glück nicht so schlimm. Aber wenn, dann hol dir auf jedenfall die AMG Motorhaube, die hab ich auch und sieht einfach hammer aus 😁😁

Naja die CD´s sind sehr schwer zu brennen etc. Wer es aber schafft, kann gerne meine als "Vorlage" haben 😁😁

Ich hatte mehrere gebrannt bekommen. Das Command hat sie leider nur einmal gelesen. Danach kam immer no Disk.

Also hab ichs Original behalten. Das ist geil am APS30, da geht alles. Leider ist das APS30 aber auch strunzendoof. Das Command in der R-Klasse (das ist glaub ich sogar noch neuester Stand der Technik, ist in allem eine Frechheit) Mein nächster Wagen wird ohne Radio geliefert. Da darf sich dann der Spezialist dran versuchen.

Deine Antwort