Comman APS findet keine Satelliten

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
HAbe ein command aps und habe folgendes Problem:Wenn ich auf die Taste MAP und dann Ansicht GPS drücke bekommnt man unten den Längengrad Breitengrad Höhen und die Anzahl der empfangen Satellite angezeigt.Bei mir bekomme ich, habe es Heute bemerkt(kann aber schon länger sein) gar nichts .Kein Satellit und somit auch nicht die anderen Daten.
Weiss jemand RAt?

Danke
Frenz

Beste Antwort im Thema

Warum Original-Antenne? Eine GPS-Antenne ist kein technologisches Geheimnis. Und besser als die regelmäßig nach drei Jahren ausfallenden Antennen der Welt-AG ist sie allemal. Anstelle Diskussion, Wagen abgeben, abholen etc. habe ich mit 10min Arbeit ein funktionierendes System erstellt, ohne dass es irgendwie nach Bastelei aussieht.

Du mußt es ja nicht so machen. Es stellt halt eine Alternative dar. Es kann jeder selbst entscheiden, was er machen möchte.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Es freut mich außerordentlich, dass es auch bei dir so problemlos funktioniert hat.

Zum Thema Kulanz: Ich hatte etwa 6 Wochen nach Ablauf der Garantie nochmals ein deutliches Schleifen an der Hinterachse moniert (das ich zuvor bereits seit 2 Jahren mehrfach angegeben hatte, ohne es genau lokalisieren zu können). Es kam raus, dass die hinteren Bremsscheiben nach etwa 45.000km Laufzeit bereits blau angelaufen waren und dringend getauscht werden mußten. Nach einigen Diskussionen und mehreren Schreiben hatte ich 10% auf den Rechnungsbetrag als Kulanz erhalten!!!! Großartig, ich werde jetzt alle 45.000 km die hinteren Bremsscheiben incl. allem Zubehör austauschen, das ist das wahre Gefühl der oberen Mittelklasse.

Insofern: Was man mit wenig Aufwand in eigener Verantwortung lösen kann, sollte man umsetzen.

Viele Grüße aus dem sonningen Pfingstwochenende!

Deine Antwort