1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Coming-Home/Leaving-Home läßt sich nicht einstellen

Coming-Home/Leaving-Home läßt sich nicht einstellen

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Tiguanexperten!

Nachdem ich jetzt knapp vier Wochen Fahrfreude mit meinem neuen Tiguan hinter mir habe und sehr zufrieden bin, muß ich mich doch mal mit einem kleinen Problemchen an Euch wenden, dass ich trotz intensiver Bordbuch-Lektüre und Ausprobieren nicht lösen konnte:

Im Einstellungsmenü "Licht" kann ich zwar die Dauer der Leuchtzeit von Coming-Home und Leaving-Home einstellen. Aber trotz entsprechender Einstellung leuchtet Coming-Home zwar, nicht aber Leaving-Home; hierbei geht die Beleuchtung sofort aus. Auch wenn ich eine andere Zeit (z.B. 20 Sek.) einstelle oder verändere, bleibt das Licht nicht an.
Coming-Home geht zwar an, läßt sich auch in der Zeit nicht verändern und geht immer nach 10 Sekunden aus.

Hat jemand eine Idee?

Gruß vom Niedrrhein
Frank

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mika85

für alle die es stört das man die lichthupe betätigen muss,umcodieren und fertig

und bei der Gelegenheit auch gleich das CH oder LH auf die LED's und Nebelscheinwerfer legen, damit die Xenons damit nicht belastet werden. Ist immer das erste was ich mache.

Zitat:

und bei der Gelegenheit auch gleich das CH oder LH auf die LED's und Nebelscheinwerfer legen, damit die Xenons damit nicht belastet werden. Ist immer das erste was ich mache.

Das tönt richtig gut. Wie hast Du das gemacht?

Viele Grüsse
René

Das kann man mit VCDS einstellen.
Such dir jemanden in deiner Nähe aus dieser Übersicht und schreib ihn an, dann ist der Fall erledigt. 😉
http://maps.google.de/.../ms?...

Grüße,
chris

Deine Antwort