Comand Update
Hi,
habe die aktuelle Comand Update DVD. Nur stellt sich für mich die Frage, wie macht man ein Update?
Einfach DVD rein und Menü durchwühlen ist leider nicht. Es kommt die Meldung DVD nicht lesbar.
Vermutlich muss man in das Geheimmenü und von da das Update starten.
Weiß jemand was genaueres?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
das ist hier das 212 forum. und der thread, den du ausgegraben hast, ruhte bereits ein halbes jahr.
Allemal besser als noch nen neuen Threadvzu dem Thema zu eröffnen!
Ab und an etwas freundlicher würde dir nich schaden merzehdes,
auch wenn du meist gute und hilfreiche Post's hier bringst!
Ähnliche Themen
55 Antworten
In Berlin kann ich auch Updates machen.
Wird aber ein Diagnosesystem benötigt.
Diese Funktion im Geheimmenü ist eher für Entwickler.
Zitat:
@marcel-1985 schrieb am 14. März 2015 um 21:32:49 Uhr:
Hi, wir hatten heute eine RFK nachgerüstet und wollten sie nun über das Geheimmenü kodieren.
Leider hängt nun das Comand NTG4 immer in einer Dauerschleife und Startet nicht. Auch mit der Bestätigung von "ABORT" startet es immer wieder in der gleichen Dauerschleife.
Gibt es eine Möglichkeit hier wieder normal rauszukommen???
Hi,
versuch mal, wenn vorhanden, in diesem Menü alle CDs/DVDs zu entfernen, geht normal auch über die Eject-Taste, auch wenn es nicht angezeigt wird.
Danach mal Abort auswählen, wenn der Schacht leer ist.
Dann die Resets abwarten.
Vielleicht hilft es so...
Gruß,
Ron
Zitat:
@schnubbitec schrieb am 17. März 2015 um 17:18:01 Uhr:
Hallo Zusammen,
...
Ich möchte gerne wissen, ob es auch ein Offline-Comandupdate gibt. D.h. ich möchte meinen technisch überforderten Freundlichen nicht nerven, sondern das Update selbst durchführen. Also gibt es hier CDs/DVDs zum reinen Firmware-Update oder muss der Freundliche hier mit seinem Diagnosegerät ran?
...
Hallo,
die Update-DVDs, die hier verwendet werden, haben eine etwas andere Struktur in Bereich der Update-Dateien als die Telematik-DVDs vom Daimler.
Das Parsing an sich ist identisch, nur die Umsetzung ist anders.
Dauert ca. 45 Min.
Ist ja so auch besonders geeignet, um auf Silber-Design zu flashen, wenn keine Diagnose in der Nähe (danach aber manchmal problematisch, wenn man ohne Diagnose die Farbe umstellen will, kann man aber auch wieder umflashen!).
Gruß,
Ron
Bedeutet bei einer Update-Dauer von 45 min aber auch, dass man den Wagen entweder an eine externe Stromversorgung anschließen oder für die Dauer des Updates den Motor laufen lassen muss, oder nicht?!
Also brauch ich nen Update um die Eco-Route und GLA Anzeige im Comand Ntg 4 zu haben???
Weil BT Streaming funktioniert !
Es geht hier nicht um das spezielle Update, sondern im allgemeinen.
Je nach Hardware und Softwarestand wird ein anderes Update nötig.
Der Weg der immer zum offiziellen Update führt ist über Mercedes.
Ansonsten können Leute wie ich auch nicht freigegebene Updates installieren wir z.B. beim NTG 4.5 von Generation 1 zu 2.
Also nicht immer alles durcheinander bringen.
Zum Update wird ein entsprechendes Diagnosesystem benötigt.
Ein Update kann unterschiedlich lange dauern , zwischen 30-60 Minuten.
Spannungsversorgung entweder per Ladegerät oder Motor. Ist eigentlich ziemlich egal und der unwesentliche Punkt.
Nochmal das Entwicklermenü ist für die Entwicklung gedacht, es gibt keine DVDs zum Update zu kaufen.
Update geht nur mit einer entsprechenden Telematik DVD und ein Xentry Diagnosesystem.
Geht es hier eigentlich um ein Navi-Update, oder um ein Karten-Update ?
Ich habe vor einem Monat das kostenlose Karten-Update in meiner Werkstatt erhalten Versio 10 Europa 2014/2015
Für das Navi gab es kein neues Update.
mfg
Ich habe mal Google bemüht. Im Anhang eine Übersicht der verschiedenen Navigations-DVDs mit den zugehörigen Artikelnummern.....
Es gibt zwei Updates, eines ist die Firmware des Gerätes, welches nur mit einem Diagnosesystem installiert werden kann und dann das Kartenupdate der Navigationsdaten.
Zitat:
@benzsport schrieb am 20. März 2015 um 06:28:56 Uhr:
Es geht hier nicht um das spezielle Update, sondern im allgemeinen.
Je nach Hardware und Softwarestand wird ein anderes Update nötig.
Der Weg der immer zum offiziellen Update führt ist über Mercedes.
Ansonsten können Leute wie ich auch nicht freigegebene Updates installieren wir z.B. beim NTG 4.5 von Generation 1 zu 2.
Also nicht immer alles durcheinander bringen.
Zum Update wird ein entsprechendes Diagnosesystem benötigt.
Ein Update kann unterschiedlich lange dauern , zwischen 30-60 Minuten.
Spannungsversorgung entweder per Ladegerät oder Motor. Ist eigentlich ziemlich egal und der unwesentliche Punkt.
Nochmal das Entwicklermenü ist für die Entwicklung gedacht, es gibt keine DVDs zum Update zu kaufen.
Update geht nur mit einer entsprechenden Telematik DVD und ein Xentry Diagnosesystem.
War am Donnerstag zum Update, der Wagen war von 10:15 Uhr bis 16:00 Uhr beim
Er sagte es dauert bis zu 6 Stunden beim Comand Online, ich sagte das ich nur was
von etwa 3 bis 4 Stunden wüsste. Als ich um 15:30 Uhr den Wagen abholen wollte
lief immer noch die DVD 2 Stand waren 92 % um 16:00 Uhr wars dann
endlich geschafft Der Monteur sagte mir dann auch was von 6 Stunden
was ich aber nicht glauben kann.
Das Update der Karten dauert ca. 1.5h habe sie schon oft genug gemacht.
Firmwareupdate ca. 45 Minuten.
Beim freundlichen kommen noch sogenannte rüstzeiten hinzu und Leerlauf weil der Mitarbeiter sich in der Zwischenzeit einem anderen Fahrzeug widmet.
Dann wird der Wagen noch eventuell ausgesaugt und gewaschen.
Bis zur Übergabe zurück zum Kunden kommen da erhebliche Leerlaufzeiten hinzu, ehe dann die nette Dame an der Ausgabe dazu kommt Dich anzurufen vergeht noch mal etliche Zeit.
Jeder mit gesundem Menschenverstand kann sich das selber denken.
Zitat:
@benzsport schrieb am 22. März 2015 um 11:37:49 Uhr:
Das Update der Karten dauert ca. 1.5h habe sie schon oft genug gemacht.
Firmwareupdate ca. 45 Minuten.
Beim freundlichen kommen noch sogenannte rüstzeiten hinzu und Leerlauf weil der Mitarbeiter sich in der Zwischenzeit einem anderen Fahrzeug widmet.
Dann wird der Wagen noch eventuell ausgesaugt und gewaschen.
Bis zur Übergabe zurück zum Kunden kommen da erhebliche Leerlaufzeiten hinzu, ehe dann die nette Dame an der Ausgabe dazu kommt Dich anzurufen vergeht noch mal etliche Zeit.
hallo brauche ich ein firmwareupdate wenn ich eine kartenupdate aufspielen möchte, mit einer DVD normales comand cg4, kein online oder wie ist das? wie sehe ich welches firmwareupdate drauf ist
Zitat:
@benzsport schrieb am 22. März 2015 um 11:37:49 Uhr:
Darum habe ich ihm das ja auch nicht geglaubt
Hallo
ich zerr das mal hoch ..
das aktuelle dvd habe ich
wenn ich Zündung einschalte geht das Comand aps (nicht das online ist das ältere)
an ich kann die Dvd starten update läuft ,allerdings geht nach paar Minuten das comand wieder aus
ich hab jetzt ein Ladegerät drangehängt Batterie war zwischenzeitlich fast leer ...
was mach ich falsch ... ist doch "nur" ein Kartenupdate...
grübel ...
wer kann mir helfen Danke
mfg
Peter
Zitat:
@wudino schrieb am 14. März 2018 um 16:23:34 Uhr:
was mach ich falsch ... ist doch "nur" ein Kartenupdate...
...das bis zu über 2 Std. dauern kann. Schafft selbst eine volle Batterie nicht, geschweige denn eine geschwächte. Und ein kleines Ladegerät reicht leider auch nicht. Mach dies am besten während einer längeren Fahrt, wo die Lima die Batterie auf Leistung hält. Diese sollte aber einmal vorher voll geladen sein