comand: tasten "map" und "serv" tot
hallo 211er-freunde
also ich hab ein problemchen mit meinem comand. musste heute ne zeit lang im auto warten und hab mir gedacht, stellste mal das "startbild" des comand auf "amg" um. nich tuas not, sondern nur um zu sehen, wie das so aussieht. das umstellen hat auch prompt funktioniert und das logo kam wie gewünscht. "toll" dachte ich mir, "stellste ma wieder auf normal um" - aber denkste! seit der umstellung funktioniert die "serv" taste nicht mehr und nun kann ich das amg-logo nicht wieder entfernen 🙁 das wäre ja eigentlich noch zu verkraften. aber an meinem auto klebt hinten "lorinser" auf dem heckdeckel. und das schlimmste ist auch noch: die "map" taste ist ebenfalls tot 😕 das ist doch zum haare raufen! ich brauche unbedingt meine "map" taste!
so und nun die frage: gibt es einen trick, wie man die beiden tasten (serv und map) wieder entsperren kann?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von eazybrain
mist.....kann das der 🙂 wieder "zurechtbiegen"? oder muss jetzt einer mit dev-star ran?
Ich weis es echt nicht aber ich weis dass dieses Menu nicht im SD ist. Von daher sehe ich schlechte Karten mit SD beim 🙂
Darum laesst man auch die Finger von Dingen von denen man keine Ahnung hat 😉
16 Antworten
"> >|" Taste
Zitat:
Original geschrieben von oziyer
hallo kann mir da jemand helfen??skip rechts was ist das????
Zitat:
Original geschrieben von oziyer
Zitat:
Original geschrieben von Boki320
Ganz einfach 😉
Such dir erst das gewünschte logo aus wie bereits beschrieben (mit W211-ECE liegst du richtig egal ob mit oder ohne AMG).
Dann suchst du das richtige Tasten-Layout aus.
Wenn du soweit bist musst du nur noch einen Reset durchführen damit die HU die Werte/Einstellungen übernimmt.RESET = Skip-rechts + SERV + MAP gleichzeitig drücken erledigt.
Sollte die HU keinen Reste machen dann einfach Klemme 30 und gut ist.Wenn du hierzu noch Fragen hast einfach melden.
Grüße Boki
Hi,
habe gerade das identische Problem!
Map und Serv sind ohne Funktion, da womöglich die falsche Tastatur gewählt wurde!
Kann mir einer den Tipp verraten wie ich ohne Serv Taste in das Menu wieder reinkomme?
Der Themenersteller hat es ja geschafft ;-)
Gruß
Markus