ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand Online NTG5 - Internet und Live Traffic

Comand Online NTG5 - Internet und Live Traffic

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 9. Febuar 2016 um 17:33

Liebe Gemeinde

Bitte helft mir.

Ich schaffe es nicht mit meinem Comand das Internet aufzurufen, noch habe ich Live Traffic Infos.

In der FAQ und bei anderen Beiträgen habe ich zwar "Tricks" gefunden (Geheimmenü), aber alle Infos basieren auf ältere NTG Versionen bzw. ist angeführt dass die Infos, Tastenkombinationen usw. nur für ältere Comand Versionen gelten.

- wie kann ich bei mir überprüfen ob das Live Traffic Modul "arbeitet"?

- wie komme ich mit Comand ins Internet

- wie geht die Tastenkombination für die "Geheimmenüs" (da gibt es scheinbar mehrere?!)

 

Danke im voraus

CM

Image
Beste Antwort im Thema

Hier mal ein Link zur interaktiven Betriebsanleitung des Comand: http://moba.i.daimler.com/.../index.html?...

Da steht unter Online- und Internetfunktionen eigentlich alles beschrieben, auch wie man direkt den Webbrowser öffnet.

Zumindest in der Nähe müsstest du zu Zeiten von Berufsverkehr irgendwo Stau auf der Karte sehen. Dieser wird durch rote oder gelbe Striche gekennzeichnet. Ansonsten Garantie in Anspruch nehmen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Was siehst Du, wenn Du auf die Abonnementinformationen gehst?

Wenn er Live-Daten empfängt, solltest Du so ein "Traffic"-Zeichen mit Auto-Symbol sehen.

Gruss

ACLS

20160209-164743992-ios
Themenstarteram 9. Febuar 2016 um 19:16

Abo ist noch knapp 3 Jahre gültig, dieses Traffic Symbol habe ich nicht.

Hm, dann würde ich das mal bei der Werkstatt checken lassen. Vielleicht können sie einen Reset machen.... In einer Tiefgarage könnte es sein, dass das Auto keinen Empfang hat. Draussen müsste es dann aber gehen.

Gruss

ACLS

Das Traffic Symbol ist nur zu sehen wenn Meldungen vorliegen. Es kann durchaus einige Minuten dauern bis man Infos erhält.

Aber, auch diese "live" Infos sind genauso oft Müll wie die normalen Meldungen im Radio :( Wenn die drei Jahre abgelaufen sind, werde ich ganz sicher kein Geld dafür ausgeben.

Gruß

MiReu

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Live Infos von TomTom fast immer auf 200 - 300m genau sind. Überhaupt kein Vergleich zu TMC oder TMCpro.

Internet geht nur, wenn du mit dem Handy über Bluetooth das Internet freigibst. Das COMAND kann ohne Handy keine Internetverbindung aufbauen.

Gruß

Achim

Themenstarteram 9. Febuar 2016 um 22:23

Ich habe beim Handy einen Hotspot freigegeben. Das Comand hat sich für die (eingestellte) Internet Kartendarstellung ohne Problem via Hotspot mit dem Internet verbunden.

Ich finde aber keine Funktion "Internet", keinen "Button". Wo sich ein Browser öffnet...

Auf YT finde ich unter dem Begriff NTG5 nur die S-Klasse und das schaut doch anders aus.

Welches Comand habe ich eigentlich? Bj. 06/15, lt. Datenkarte ein Comand Online NTG5 und dann gibt es noch einen Code der als Release September bezeichnet ist.

Hier mal ein Link zur interaktiven Betriebsanleitung des Comand: http://moba.i.daimler.com/.../index.html?...

Da steht unter Online- und Internetfunktionen eigentlich alles beschrieben, auch wie man direkt den Webbrowser öffnet.

Zumindest in der Nähe müsstest du zu Zeiten von Berufsverkehr irgendwo Stau auf der Karte sehen. Dieser wird durch rote oder gelbe Striche gekennzeichnet. Ansonsten Garantie in Anspruch nehmen.

Themenstarteram 10. Febuar 2016 um 7:41

Danke für die Anleitung, genau den Punkt "Internet" sehe ich nicht, wenn ich auf Telefon wechsle.

Das Telefon (iPhone6S) ist via Bluetooth verbunden und ein Hotspot aktiviert.

Heute habe ich durch langes drücken der On Taste das Comand resettet, hat aber nichts geholfen (weder für die fehlenden Verkehrsinformationen noch für das Internetproblem.

Ich würde sagen, klarer "User verstehts nicht" Fehler :(

Ist dir schon mal aufgefallen das man den Controller drehen kann? Bei manchen Menüs musst du drehen um an die anderen Funktionen zu kommen.

Es gibt keinen Button zum Drücken.

Die fehlenden Verkehrsmeldungen könnten auch ein Einstellungsfehler sein.

Wo wohnst du denn? Komm her und ich mach mit dir einen Lehrgang. SD ist vorhanden und dann bekommen wir dies ganz sicher alles zum Laufen.

Gruß

MiReu

Themenstarteram 10. Febuar 2016 um 11:02

Mir ist die prinzipielle Controller Funktion schon klar.

 

Wenn ich auf Tel/Weltkugel den Cursor hinbewege, muss ich ja einmal drücken um diesen Menüpunkt auszuwählen?!

Danach gibt es im oberen und unteren Rand weitere Menüpunkte und in der Mitte vom Bildschirm sind die Telefonfunktionen (abheben, Zahlen zum wählen, etc...).

 

Irgendwo muss ja "Internet" stehen, gemäß lt. Anleitung, das steht bei mir aber nirgends!!

 

Dieser Mercedes wäre dann das erste Auto welches ich nicht "bedienen" kann, es wäre sogar das erste technische Gerät an dem ich scheitere.... das glaube ich aber nicht und es würde auch nicht fürs Auto sprechen...

Dann frage doch nicht nach Hilfe, denn wenn wir dir helfen, dann bist du gescheitert, auch wenn es hinterher geht ;)

Ich frage noch Mal, wo wohnst du?

Themenstarteram 10. Febuar 2016 um 12:05

Zitat:

@MiReu schrieb am 10. Februar 2016 um 11:24:48 Uhr:

Dann frage doch nicht nach Hilfe, denn wenn wir dir helfen, dann bist du gescheitert, auch wenn es hinterher geht ;)

Ich frage noch Mal, wo wohnst du?

Wien

Versuch mal im Telefon-Menü die Zurück-Taste zu drücken. Da müsste dann so ein drehendes Menü kommen, wo man auch Online auswählen kann.

So, jetzt bin ich im Auto.

- 2x die TEL Taste drücken

- 2 Rasten am Controller drehen

- Controller drücken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand Online NTG5 - Internet und Live Traffic