Comand NTG4 Kartenupdate

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

Hat jemand die Teilenummer von der aktuellen Karten von 2016/2017?

Farbcode: Hellviolett

Danke.

Beste Antwort im Thema

@Ich kann alles ,

da muss ich dir leider recht geben.

291 weitere Antworten
291 Antworten

Habe mir nun alle 17 Seiten mehr oder weniger durchgelesen. Puh... viel Rauch um Nichts. 😁
Hatte zum Thema "Herausfinden, welches Kartenupdate vorhanden ist", schon einen eigenen Thread gemacht, auf den bislang aber niemand reagierte! Und nun bin ich nach langem Suchen auf diesen Thread gestoßen.
Bei mir ist offensichtlich auch ein NTG4-212 verbaut und weil ich in jüngster Zeit öfter umständlich oder falsch geleitet wurde oder gar im "Offroad" unterwegs war, war ich nun bestrebt, herauszufinden, welches Kartenupdate ich drin habe. Bei all den vielen Antworten hier, wäre es nett, wenn nochmal jemand kurz erwähnen könnte, wie ich das heraus finden könnte. Entweder habe ich es überlesen oder es stand nirgends. 😉

Schau mal in die W212-FAQ. Unter 6.9 und 6.12 findest du antworten. 😉

Um die Kartenversion zu prüfen braucht man in kein Geheimmenü, die steht ganz normal unter ich glaube Navigation und dann ein Unterpunkt.
Habe ich gerade noch selber gesehen, weis nur leider nicht mehr ganz genau den Punkt.

Glauben heißt: Nicht wissen! Mit dem Geheimmenü geht es garantiert. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jock68 schrieb am 2. Oktober 2017 um 18:41:13 Uhr:

Ich glaube nicht. ich weis, nur leider auswendig nicht mehr wo, aber definitiv ohne Geheimmenü.
Mein Auto steht leider etwas weg sonst würde ich gucken gehen.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 2. Oktober 2017 um 18:44:59 Uhr:

Zitat:

@Jock68 schrieb am 2. Oktober 2017 um 18:41:13 Uhr:

Ich glaube nicht. ich weis, nur leider auswendig nicht mehr wo, aber definitiv ohne Geheimmenü.
Mein Auto steht leider etwas weg sonst würde ich gucken gehen.

Kartenversion steht unter menüpunkt navi ganz unten, aber erst ab einen neueren bzw. den letzten softwarestand, ansosnten im geheimmenü. firmware version nur im geheimmenü.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 2. Oktober 2017 um 18:38:42 Uhr:

Um die Kartenversion zu prüfen braucht man in kein Geheimmenü, die steht ganz normal unter ich glaube Navigation und dann ein Unterpunkt.

aber nur ab NTG 4.5 (also Comand online) aufwärts. Das NTG4-212, um welches es hier geht, hat diesen Punkt nicht, da geht's nur über das "Geheimmenü".

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 2. Oktober 2017 um 21:59:10 Uhr:

Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 2. Oktober 2017 um 21:59:10 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 2. Oktober 2017 um 18:38:42 Uhr:

aber nur ab NTG 4.5 (also Comand online) aufwärts. Das NTG4-212, um welches es hier geht, hat diesen Punkt nicht, da geht's nur über das "Geheimmenü".

Viele Grüße

Peter

Falsch, ich habe das NTG4 mit Kartenstand 2015/2016 im S212 von 2010 und es geht,
schreibt ja auch User kienerei.

Und welchen Softwarestand hat die TE?

Hallo zusammen,

ich habe einen 212 EZ 4.2011, habe ich das NTG 4 oder 4.5? woran sehe ich was verbaut ist?
wie kann ich ein Update machen bzw woher bekomme ich die Updatedaten-CD? würde die Lila Karten CD einspielen wollen.

Grüße aus dem Allgäu

Das Comand NTG 4 hat einen breiten PCMCIA Slot und das NTG 4.5 den seitlichen SD Slot.

ok, dann habe ich das NTG4, Danke benzsport

und woher bekomme ich die Firmware-Update CD?

Zitat:

@wo.wo schrieb am 3. Oktober 2017 um 11:16:29 Uhr:

ok, dann habe ich das NTG4, Danke benzsport

und woher bekomme ich die Firmware-Update CD?

Für die Firmware Aktualisierung benötigst du nicht nur den Datenträger, sondern auch eine Stardiagnose.
Habe das selbe Problem, da ich nicht zu MB möchte.

Deine Antwort