Comand NTG4 Kartenupdate

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

Hat jemand die Teilenummer von der aktuellen Karten von 2016/2017?

Farbcode: Hellviolett

Danke.

Beste Antwort im Thema

@Ich kann alles ,

da muss ich dir leider recht geben.

291 weitere Antworten
291 Antworten

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 18. August 2017 um 16:27:07 Uhr:

Scheinbar gibts Nachrüstlösungen fürs Audio 20. Kartenmaterial über SD, also sicher externe Kartendaten für das Zusatzgerät. Müsste doch dann eigentlich auch für das Comand NTG4 machbar sein, oder? Hat da jemand Erfahrungen?

Wenn ich das richtig verstehe, ist das nur für Audio20 NTG 4.0 (MAP Pilot tauglich), COMAND NTG 4.5 und NTG 5.0 geeignet? Also nix für das COMAND NTG 4.0, so wie es aussieht.

Zitat:

@Pandatom schrieb am 18. August 2017 um 16:33:46 Uhr:

Zitat:

@Magic10000 schrieb am 18. August 2017 um 16:27:09 Uhr:

Schön für dich

GELL?! 😁
Nützt mir nur herzlich wenig. Denn wie ich hier das sehe, hätte ich das dem "Mann auf der Fleischbrück'n" auch erzählen können 😁

Hier in Foren wurde schon viel geschrieben
was angeblich Daimler ändert und sonstiges,
gestimmt hat dann selten was.
Warten wir es ab was passiert.

Zitat:

@Magic10000 schrieb am 18. August 2017 um 17:03:00 Uhr:

Hier in Foren wurde schon viel geschrieben
was angeblich Daimler ändert und sonstiges,
gestimmt hat dann selten was.
Warten wir es ab was passiert.

Da gebe ich dir absolut recht! 😉

Zitat:

@Pandatom schrieb am 18. August 2017 um 16:59:02 Uhr:

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 18. August 2017 um 16:27:07 Uhr:

Scheinbar gibts Nachrüstlösungen fürs Audio 20. Kartenmaterial über SD, also sicher externe Kartendaten für das Zusatzgerät. Müsste doch dann eigentlich auch für das Comand NTG4 machbar sein, oder? Hat da jemand Erfahrungen?

Wenn ich das richtig verstehe, ist das nur für Audio20 NTG 4.0 (MAP Pilot tauglich), COMAND NTG 4.5 und NTG 5.0 geeignet? Also nix für das COMAND NTG 4.0, so wie es aussieht.

Aber theoretisch technisch umsetzbar, sobald der Bedarf da ist, oder?

Bei 2 Jahre alten Kartendaten sehe ich da noch keinen Bedarf bei der breiten Masse....

Ähnliche Themen

Hallo Gemeinde,
sorry,wenn ich hier auch mal meinen Senf dazugeben muss.
Das mit der Aufrüstung von NTG 4 auf 4.7 ist ja alles schön und gut (außer natürlich der Preis),aber hat schon mal jemand "weitergedacht " und sich Gedanken über die Freunde aus dem Ostblock gemacht ?
Ich würde mal behaupten,je aktueller ein Navi,desto schneller " zappzerapp,isses wech " !!!
Und dann der Schaden,und der Ärger und,und und ........!
Ich hab' noch das 4er - für mich langt's !
Ich hoffe mal,das ist für die Kollegen relativ uninteressant ???

Gruß Michael

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 18. August 2017 um 17:14:19 Uhr:

Theorie und Praxis. Die Frage kann dir nur ACR beantworten. Ich denke aber, dass dies erwähnt werden würde, wenn dies so einfach realisierbar wäre. Immer dieses Wunschdenken 😉

Zitat:

@Pandatom schrieb am 18. August 2017 um 17:22:44 Uhr:

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 18. August 2017 um 17:14:19 Uhr:

Theorie und Praxis. Die Frage kann dir nur ACR beantworten. Ich denke aber, dass dies erwähnt werden würde, wenn dies so einfach realisierbar wäre. Immer dieses Wunschdenken 😉

Sei doch nicht immer so pessimistisch! Man wird sich ja mal noch was wünschen dürfen... ;-)))

Ich bin keineswegs ein Pessimist, eher ein Realist 😉

Optimist mit Erfahrung!

Zitat:

@migoela schrieb am 18. August 2017 um 17:22:01 Uhr:

Hallo Gemeinde,
sorry,wenn ich hier auch mal meinen Senf dazugeben muss.
Das mit der Aufrüstung von NTG 4 auf 4.7 ist ja alles schön und gut (außer natürlich der Preis),aber hat schon mal jemand "weitergedacht " und sich Gedanken über die Freunde aus dem Ostblock gemacht ?
Ich würde mal behaupten,je aktueller ein Navi,desto schneller " zappzerapp,isses wech " !!!
Und dann der Schaden,und der Ärger und,und und ........!
Ich hab' noch das 4er - für mich langt's !
Ich hoffe mal,das ist für die Kollegen relativ uninteressant ???

Gruß Michael

Ist der W212 da noch im Fokus, wenn bei uns
was passiert werden meist die BMW oder Audi
ausgeräumt, die richtigen Langfinger werden
dann wohl auch eher einen Mopf öffnen und
nicht suchen bis man einen Vormopf mit
moderner Technik gefunden hat, und wenn
was passiert ist man versichert.

War kürzlich ein Comand online von
Polen mit Anzeige Ntg 4.7 100% legalne
EBay kleinanzeigen

@Magic10000
Das mit dem Mopf stimmt natürlich auch nun wieder !
Aber das mit dem "wenn was passiert,ist man versichert ist " ist dann wieder blöde,wenn man bei der Versicherung mit den Prozenten hochgestuft wird,oder denkst Du,die machen was "für umme" ???
Ich habe Vollkasko mit Rabattschutz,also 1 Schäden frei im Jahr - kostet mich jährlich 160€ extra,noch nie benötigt - aber man weiß ja nicht für was es mal gut ist !
Und dann,wie schon gesagt,der Ärger mit dem Schaden : Reparatur/Leihwagen (wenn den die jeweilige Versicherung überhaupt bezahlt) usw.!!!
Ich lasse auch nix,aber rein gar nix sichtbar im Auto liegen,um erst gar keinen Anreiz zum Diebstahl zu geben,wer das macht,der ist selbst schuld und demjenigen gehört gewaltig die Versicherungsprämie erhöht und nicht auf die Allgemeinheit abgewälzt !!!
Entschuldigung,aber oft (lese ich fast täglich in der Zeitung) ist es das weibliche Geschlecht die ihre Tasche oder ihr Handy im Fahrzeug lassen und nur mal kurz........... wollten !
Dafür habe ich null Verständnis !
Das ist aber ein anderes Thema - nur meine persönliche Meinung !
So,Ende Offtopic,genug geschimpft.

Gruß Michael

Zitat:

@migoela schrieb am 18. August 2017 um 19:25:23 Uhr:

@Magic10000
Das mit dem Mopf stimmt natürlich auch nun wieder !
Aber das mit dem "wenn was passiert,ist man versichert ist " ist dann wieder blöde,wenn man bei der Versicherung mit den Prozenten hochgestuft wird,oder denkst Du,die machen was "für umme" ???
Ich habe Vollkasko mit Rabattschutz,also 1 Schäden frei im Jahr - kostet mich jährlich 160€ extra,noch nie benötigt - aber man weiß ja nicht für was es mal gut ist !
Und dann,wie schon gesagt,der Ärger mit dem Schaden : Reparatur/Leihwagen (wenn den die jeweilige Versicherung überhaupt bezahlt) usw.!!!
Ich lasse auch nix,aber rein gar nix sichtbar im Auto liegen,um erst gar keinen Anreiz zum Diebstahl zu geben,wer das macht,der ist selbst schuld und demjenigen gehört gewaltig die Versicherungsprämie erhöht und nicht auf die Allgemeinheit abgewälzt !!!
Entschuldigung,aber oft (lese ich fast täglich in der Zeitung) ist es das weibliche Geschlecht die ihre Tasche oder ihr Handy im Fahrzeug lassen und nur mal kurz........... wollten !
Dafür habe ich null Verständnis !
Das ist aber ein anderes Thema - nur meine persönliche Meinung !
So,Ende Offtopic,genug geschimpft.

Gruß Michael

Michael einen Einbruchsschaden deckt
die Teilkasko ab, da wird man auch nicht
hochgestuft, die kündigen aber heute
schnell wenn in kurzer Zeit mehrere Schäden
vorliegen.
Wer war das denn kürzlich im Tv, da wurde
der ganze x5 samt Armaturenbrett ausgeräumt.
Ich zahle für meine gerade mal 600 Euro mit
0 Euro Sb Teilkasko und 500 sb Vollkasko, Rabattschutz, für
so eine dicken 350 cdi nicht teuer, würde
nochmal 20 % billiger gehen bei Werkstattbindung.
Die E-Klasse ist da echt wohl nicht des Diebes Liebling.

Zitat:

@Pandatom schrieb am 18. August 2017 um 17:51:43 Uhr:

Ich bin keineswegs ein Pessimist, eher ein Realist 😉

Egal, ob Pessimist oder Optimist, am Ende steht immer Mist. 😁

Und der letzte Wagen ist immer ein Kombi!;-)

@Magic10000
Na dann bin ich ja beruhigt !
Achso,ich ( wir,meine Frau und ich) haben alle unsere Versicherungen schon jahrelang bei der Allianz,ist zwar ein paar Taler teuerer,aber sehr zufrieden.

Gruß Michael

Deine Antwort