Comand NTG4 Fragen zum Firmware und Kartenstand aktuell
Hallo und guten Abend, ich habe mir letzte Woche einen 2009er 350er gegönnt . Soweit ist alles Prima und klappt auch , aber 2 Sachen nerven mich gewaltig. Zum einen hat mir der Händler zugesagt das das Kartenmaterial auf dem aktuellen Stand ist . Tja da hat er mich wohl etwas gefoppt , Stand ist irgendwas 2009 . Ansich kein Problem , nur wenn ich jetzt die aktuelle DVd einlege wird das vermutlich nicht gehen , da der Firmwarestand wahrscheinlich ebenso Stand 2009 hat . Bluetooth Audio geht nämlich auch noch nicht bei meinem . Jetzt ist die Frage ,
1. Wenn ich also die Hellviolette DVD 2015/2016 einlege , kann das Comand sie lesen und funktioniert danach einwandfrei, oder geht dann gar nichts mehr ?
2. Frage , wie bzw wo ist der Firmware Stand im Engineering Mode ersichtlich , Karte hab ich gefunden aber Firmware nicht ?
3. Meint ihr sollte ich so oder so zu Daimler fahren und beides machen lassen ? Softwarestand und DVD aufspielen . Wobei mir der Händler zugesichert hat er schickt mir die aktuelle DVD , es geht also mehr um den Firmwarestand .
Bevor ihr denkt das ich bei einem hinterhofhändler gekauft habe , falsch , es war ein sehr seriöser Servicepartner von Mercedes der nur leider 200km von mir weg ist so das ich nicht eben hinfahren kann .
Wäre nett wenn ihr mir da was sagen könnt !
Gute Nacht und lg
Marc
20 Antworten
Ich bin mir nicht sicher ob das hier funktioniert. Ich hatte es mir mal abgespeichert:
Im Geheimmenü nachschauen, welchen Stand die Software des Comand hat, kannst du so: Zündschlüssel ins Schloss und einmal drehen (nicht Zündung aktivieren). Die Navikarte aufrufen. Dann für 10 Sekunden die hang-up-Taste, die Taste 1 auf dem Ziffernblock und # drücken (Affengriff).
Gruß AWXS
Danke @AWXS , das habe ich so gemacht. Ich hatte nur Probleme die Option zu finden wo der Softwarestand ersichtlich ist.
Ich denke, dass es auf meinem Foto der Oberste Eintrag ist. Stimmt das?
Was ist die aktuelle Version für das APS50/NTG4.0?
Kann ich dir leider nicht beantworten.
Zitat:
@Tony.Stark schrieb am 26. Juni 2023 um 13:28:25 Uhr:
Danke @AWXS , das habe ich so gemacht. Ich hatte nur Probleme die Option zu finden wo der Softwarestand ersichtlich ist.
Ich denke, dass es auf meinem Foto der Oberste Eintrag ist. Stimmt das?
Was ist die aktuelle Version für das APS50/NTG4.0?
--
Final Version 2017/2018.
Und wie der Name schon sagt ist es die letzte die auf den Markt kam.
Beim "Freundlichen" 179 Euronen 🙄 - in der Bucht billiger...😎