Comand Navi - Aktuelle Version
Hallo Forum,
hab gestern meinen W212 vom Service abholt und dabei hat mit der Freundliche die neueste Navi-Karten eingespielt. Versionsinfo siehe Bild.
Grüsse, Simon
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von diding
Verstehe ich nicht, ich habe das gleiche Bild und bei mir steht "2013 (V8.0) EUROPE" drauf.Zitat:
Original geschrieben von Mr. J
Ich warte auch auf die neue fürs NGT4... Im September wird mein Coupe 3 Jahre alt und die Zeit der kostenlosen Updates ist vorbei. Aktuell habe ich 7 drauf.
Hmmm...
Machst Du uns davon mal ein Foto?
Zitat:
Original geschrieben von CC5555
Hmmm...Zitat:
Verstehe ich nicht, ich habe das gleiche Bild und bei mir steht "2013 (V8.0) EUROPE" drauf.
Machst Du uns davon mal ein Foto?
Wenn ich wüßte wie ich das Bild hier rein kriege.
Hallo ins Forum,
Zitat:
nicht wirklich schwierig. Du machst ein Foto mit einer Digi-Cam oder einem Handy (am besten als jpeg) und speicherst dieses auf dem Rechner. Dann machst Du einen Antwortbeitrag, klickst auf Bilder hochladen (steht unter dem Fenster, in dem Du den Text schreibst), wählst die Datei aus und bestätigst das Hochladen. Fertig.
Aber zum Thema: Nur wenn geklärt ist, welche Version des Comand verbaut ist, bringt ein Bild tatsächlich was. Also welches Comand hast Du verbaut, das Comand APS (= NTG 4) oder das Comand online (= NTG 4.5)?
- Wenn es das Comand online (erkennbar am SD-Schacht) ist, ist per heute die Version 8 (Europe 2013) aktuell.
- Wenn es das Comand APS (erkennbar am breiten PCMCIA-Schacht) ist, ist per heute der Version 7 (Europe 2012) aktuell.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von 212059
nicht wirklich schwierig. Du machst ein Foto mit einer Digi-Cam oder einem Handy (am besten als jpeg) und speicherst dieses auf dem Rechner. Dann machst Du einen Antwortbeitrag, klickst auf Bilder hochladen (steht unter dem Fenster, in dem Du den Text schreibst), wählst die Datei aus und bestätigst das Hochladen. Fertig.Aber zum Thema: Nur wenn geklärt ist, welche Version des Comand verbaut ist, bringt ein Bild tatsächlich was. Also welches Comand hast Du verbaut, das Comand APS (= NTG 4) oder das Comand online (= NTG 4.5)?Zitat:
- Wenn es das Comand online (erkennbar am SD-Schacht) ist, ist per heute die Version 8 (Europe 2013) aktuell.
- Wenn es das Comand APS (erkennbar am breiten PCMCIA-Schacht) ist, ist per heute der Version 7 (Europe 2012) aktuell.
Viele Grüße
Peter
Gut, dann erübrigt sich das Bildhochladen. Ich habe Comand online und den SD-Schacht. Mit den Bezeichnungen NTG 4 und NTG 4.5 konnte ich nichts anfangen. Nun weiß ich Bescheid.
Ähnliche Themen
Hallo diding,
dann hat mich Dein Avatar in die Irre geführt.
Da sind die Hockeyschläger zu sehen, die zwingend auf Comand APS hinweisen.
Greets, Stefan
Zitat:
Gut, dann erübrigt sich das Bildhochladen. Ich habe Comand online und den SD-Schacht. Mit den Bezeichnungen NTG 4 und NTG 4.5 konnte ich nichts anfangen. Nun weiß ich Bescheid.
Kannst Du das mal erklären? In Deinem Profil steht, dass Dein Wagen 2/2010 erstmals zugelassen ist. Damals gab es noch kein Comand Online, sondern nur das Comand APS.
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Kannst Du das mal erklären? In Deinem Profil steht, dass Dein Wagen 2/2010 erstmals zugelassen ist. Damals gab es noch kein Comand Online, sondern nur das Comand APS.Zitat:
Warum muß ich Dir erklären was für ein Fahrzeug ich fahre ?? erstens geht es Dich nichts an, und zweitens weißt Du doch immer bei allem und alles besser.
Ich fahre jedenfalls Comand online mit dem SD-Schacht und habe die Kartenversion "8 (Europe 2013)"
Zitat:
Warum muß ich Dir erklären was für ein Fahrzeug ich fahre ?? erstens geht es Dich nichts an, und zweitens weißt Du doch immer bei allem und alles besser.Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Kannst Du das mal erklären? In Deinem Profil steht, dass Dein Wagen 2/2010 erstmals zugelassen ist. Damals gab es noch kein Comand Online, sondern nur das Comand APS.
Ich fahre jedenfalls Comand online mit dem SD-Schacht und habe die Kartenversion "8 (Europe 2013)"
Warum denn so aggressiv? Erstens hast Du schon öfter mal daneben gelegen und zweitens sind Deine Behauptungen widersprüchlich. Aber gut, Du willst selbst glauben, was Du schreibst. Dann gibt es wenigstens einen, der Dir glaubt.
Zitat:
Comand APS.
Warum muß ich Dir erklären was für ein Fahrzeug ich fahre ?? erstens geht es Dich nichts an, und zweitens weißt Du doch immer bei allem und alles besser.
Hallo,
also das wird immer misteriöser. Ich habe SD Schacht, in der Ausstattungbeschreibung steht Comand APS und im Display 2012, V6. Was ist es denn nun?
Greets paolome
Zitat:
Original geschrieben von paolome
Hallo,Zitat:
Comand APS.
also das wird immer misteriöser. Ich habe SD Schacht, in der Ausstattungbeschreibung steht Comand APS und im Display 2012, V6. Was ist es denn nun?
Greets paolome
Du hast das Comand Online verbaut, ist bei mir genau so mit Comand APS beschrieben. Hatte dann in Maastricht
nachgefragt und bestätigt bekommen das das Comand Online verbaut ist.
Zitat:
Du hast das Comand Online verbaut, ist bei mir genau so mit Comand APS beschrieben. Hatte dann in Maastricht nachgefragt
und bestätigt bekommen das das Comand Online verbaut ist.
@ Heiimi, Danke Dir, dann hab ich ja mehr als ich dachte
Zitat:
@ Heiimi, Danke Dir, dann hab ich ja mehr als ich dachteZitat:
Du hast das Comand Online verbaut, ist bei mir genau so mit Comand APS beschrieben. Hatte dann in Maastricht nachgefragt
und bestätigt bekommen das das Comand Online verbaut ist.
Du hast ja mit 08.2011 das MJ. 2012 und da wurde das Comand Online verbaut.
@ Heiimi und den nimmst Du zurück😰😁😁😁😛
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Du hast das Comand Online verbautZitat:
Hallo,
Greets paolome
Stimmt, das Auto hat ja lt. Profil EZ 08/2011 und ab 07/2011 wird Comand online verbaut (wohl mit dem selben SA-Code wie davor Comand APS, weswegen es ab und an zu Verwechslungen kommen kann).
Zitat:
Original geschrieben von John-John
Stimmt, das Auto hat ja lt. Profil EZ 08/2011 und ab 07/2011 wird Comand online verbaut (wohl mit dem selben SA-Code wie davor Comand APS, weswegen es ab und an zu Verwechslungen kommen kann).Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Du hast das Comand Online verbaut
Ist wohl so, lies mal unter
527und meiner ist von 04.2012
Aber ein 350CDI mit 231 PS, der 2/2010 das erste Mal zugelassen wurde, kann kein Comand Online haben, oder?