ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand nachrüsten

Comand nachrüsten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. März 2012 um 3:06

Hallo ich bin hier relativ neu , und kenne mich hier nochnicht so recht aus ;) aber das macht ja nu nix :)

Ich wollte mal fragen was würde mich sowas kosten wenn ich mir ein Comand Navi hole und das einbauen lasse ?

Hat da jemand ne ahnung was da so auf mich zukommt ?!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin BoBbYDiCk89,

sei gegrüßt. Ein Preis läßt sich schwer sagen. Dafür sind die Angebote zu unterschiedlich.

Wenn Du mal nach oben schaust, findest Du auf der rechten Seite ein Feld "Suche im 211 Forum".

Wenn Du dort mal "Comand nachrüsten" eingibst, kommen 737 Antworten zu diesem Thema. Da werden auch Preise angegeben. Klick

Im Anhang findest Du mal eine Liste welche Teile Du für eine Umrüstung benötigst. Denn nur mit Comand APS einbauen ist es nicht getan.

Gruß

Mc

Anmerkung von krotzn:

=> Bei Audio 20 ohne AGW im Kofferraum (gab auch welche mit AGW!) ist ein Umbau auf Comand NTG2.5 (kein Navirechner im Kofferraum und SD-Slot vorne in der HeadUnit) die wahrscheinlich einfachere Lösung, da schon alle Lautsprecherkabel vorne liegen.

Der u.U. vorhandene CD-Wechsler funktioniert dann aber definitiv nicht mehr.

Wenn ein AGW im Kofferraum verbaut ist und man auf NTG2.5 umrüsten will, müssen Kabel zum neuen Comand nach vorne gezogen werden (Lautsprecher, u.U. Navi-Antenne, wenn Navi schon im Auto verbaut ist, usw.) Soweit ich weiß, bietet kabeldaviko einen fertig konfektionierten Kabelbaum für diesen Fall an.

Moin BoBbYDiCk89,

sei gegrüßt. Ein Preis läßt sich schwer sagen. Dafür sind die Angebote zu unterschiedlich.

Wenn Du mal nach oben schaust, findest Du auf der rechten Seite ein Feld "Suche im 211 Forum".

Wenn Du dort mal "Comand nachrüsten" eingibst, kommen 737 Antworten zu diesem Thema. Da werden auch Preise angegeben. Klick

Im Anhang findest Du mal eine Liste welche Teile Du für eine Umrüstung benötigst. Denn nur mit Comand APS einbauen ist es nicht getan.

Gruß

Mc

Hi.

Wie Mcaudio schon sagte hängt das ganze doch vom aktuellen Stand in Deinem Auto ab.

Was für ein Bj hast Du denn und was ist zur Zeit verbaut? Ist also ein AGW vorhanden oder nicht?

Ich würde immer versuchen auf NTG 2.5 umzurüsten.

Ist entschieden besser als die NTG 1 Variante.

Bei vorhandenem Audio 20 CD ist die Umrüstung relativ einfach, da nur die Belegung am Quadlockstecker angepasst werden muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen