comand nachrüsten!
wer weiß ob es möglich ist das neueste command mit festplatte und sd-kartenslot im w211 aus dem baujahr 2003 (hat ein kassettenradio) nachzurüsten???
laut mb geht das nicht, aber was die behaupten zu wissen muß ja nicht immer stimmen.
danke für hilfe
Beste Antwort im Thema
Alles ist möglich, nur wird der Aufwand sehr groß sein, ist ein anderes System, anderer Hersteller, andere Anschlüsse, muss dann auch mit deinem Fahrzeug zusammenarbeiten (Tacho, Telefon, Steuergeräte), der Preis für die benötigten Teile wird astronomisch hoch sein, der Umbauaufwand unbezahlbar....kurzum: vergiss es....
68 Antworten
Hallo E 270,
warum sollte es denn bei dir nicht gehen?? Hast du noch ein Audiogateway im Kofferraum? Wenn ja, dann ist der Umbau etwas aufwendiger! Wenn nein, dann braucht man nur das Quadlockadapterset NTG 2.5,du weist schon von wem,oder?!
Gruß KABELDAVIKO
Zitat:
Original geschrieben von E270
also bei mir geht es nicht oder?
Du kriegst hier genau erklärt wie es gehen kann, dann fragst du schon wieder und bist der Meinung es geht nicht 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo E 270,
warum sollte es denn bei dir nicht gehen?? Hast du noch ein Audiogateway im Kofferraum? Wenn ja, dann ist der Umbau etwas aufwendiger! Wenn nein, dann braucht man nur das Quadlockadapterset NTG 2.5,du weist schon von wem,oder?!
Gruß KABELDAVIKO
hallo KABELDAVIKO,
also ob ich ein Audiogateway habe oder nicht habe und wo der sich befindet diese frage stelle ich euch hier.
DEIN KABEL würde ich natürlich liebend gern nehmen aber ich möchte ja nicht das halbe auto zerlegen um comand NTG 2.5 einzubauen, weil hier die rede davon war innenausstattung (sitze teppiche) raus/rein.
deswegen meinte ich ob es nicht geht!also ich stelle mir das so vor: cassettenradio raus, adapterkabel einbauen, gps antenne versteckt unterm armaturenbrett einbauen das comand rein und gut ist´s.
was brauche ich da noch mehr????
also ich möchte jetzt nicht ein neuen rückspiegel kaufen wegen dem telefonmikrofon, deshalb kann ich auf diese funktion verzichten.
@MCAUDIO
Diese Antwort verstehe ich jetzt nicht, denn sie geht meiner Meinung nach total am Thema vorbei: An den von Dir verlinkten Quellen ist immer nur vom alten Command die Rede und nicht vom Command 2.5, das zu den alten Modellen in keiner Weise kompatibel ist.
Für denjenigen der heute ein APS50 oder altes Command hat und auf Command 2.5 wechseln möchte, ist tatsächlich das halbe Auto zu zerlegen, weil die Leitungen vom AGW hinten alle nach vorne verlegt werden müssen. Dazu ist vorn ein Teilaustausch der Mittelkonsole erforderlich, das das herausfahrbare Fach bzw. CD-Wechsler nicht mit dem aktuellen Command kompatibel sind.
Also: Adapterleitungssätze sind zwar schön, aber helfen eigentlich nur demjenigen der handwerklich und zeitlich in der Lage, den Einbau selbst vorzunehmen. Ansonsten driftet das ganze Unterfangen in Kostenregionen ab, die locker mal ein Viertel des gesamten Autowertes ausmachen können und daher unsinnig sind. Insbesondere bei den, nach einigen Beiträgen hier, wohl durchaus umstrittenen Leistungsmerkmalen des NTG 2.5 bezüglich Freisprechqualität und Audio-Sound.
Habe nochmal nachgelesen. Es ging um das
Zitat:
neueste command mit festplatte und sd-kartenslot
Ok, dann vergesst die Anleitungen.😉
Hallo
habe ein audio 20 cd und habe mir ein comand be7039 gekauft jetzt habe ich ein problem die stecker passen nicht habe kein agw und will auch keins und auch kein navi rechner will das comand nur als dvd und mp3 radio benutzen mein audio 20 cd hat einen quadlock anschluss und einen antennen fakra stecker die in meinem fahrzeug vorhanden sind. was für ein adapter brauche ich für die 2 kleinen steckplätze an meinem comand?
Zitat:
Original geschrieben von arianhr
Hallo
habe ein audio 20 cd und habe mir ein comand be7039 gekauft jetzt habe ich ein problem die stecker passen nicht habe kein agw und will auch keins und auch kein navi rechner will das comand nur als dvd und mp3 radio benutzen mein audio 20 cd hat einen quadlock anschluss und einen antennen fakra stecker die in meinem fahrzeug vorhanden sind. was für ein adapter brauche ich für die 2 kleinen steckplätze an meinem comand?
😕arianhr😕
Ohne AGW funktioniert das Comand nicht, da das Audio20 das AGW integriert hat und das Comand es extern hat.
Du brauchst das AGW, ansonsten kannst Du den Umbau vergessen !!!
Kopfschüttelnde Grüsse
TAlFUN
Zitat:
achso also muss ich doch die kabel verlegen?
weißt du wieviele und welche ich brauche
Du brauchst den kompletten Kabelsatz sowie das AGW wie
hierbeschrieben.
Gruss TAlFUN
laut der liste habe ich ein agw weil mein e270 von 07.2003 ist:
Audio 20 APS bis Produktion 03/2004:
AGW mit single Tuner (muss entweder ausgetauscht werden gegen Twin Tuner oder TMC funktioniert nicht).
Ansonsten wie APS 50.
aber woher bekomme ich den lichtleiter anschluss und den anderen für das comand
Zitat:
laut der liste habe ich ein agw weil mein e270 von 07.2003 ist:Audio 20 APS bis Produktion 03/2004:
AGW mit single Tuner (muss entweder ausgetauscht werden gegen Twin Tuner oder TMC funktioniert nicht).
Ansonsten wie APS 50.
aber woher bekomme ich den lichtleiter anschluss und den anderen für das comand
Stimmt, beim Audio20 CC brauchst Du nur den Kabelsatz, den gibt es beim 🙂 sowie bei Fremdanbietern.
Gruss TAlFUN