- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Comand Bluetooth adapter anschließen
Comand Bluetooth adapter anschließen
Hi ich hoffe das ihr mir helfen könnt
Ich habe glaube ich ein comand 2.0 und habe mir dafür ein Bluetooth Adapter gekauft. man muss denn Adapter an die Stelle stecken die sonst für cd Wechsler und tv sind. Wenn ich das mache kommt kein sound mehr. Welche Einstellung muss ich am Radio machen um dann Musik über Bluetooth abzuspielen
Beste Antwort im Thema
Ja, das geht.
BT Modul über den AUX Eingang.
LG Ro
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
@szopnos schrieb am 24. April 2017 um 13:49:03 Uhr:
Vermutlich hast Du BOSE und Dir den Lichtwellenleiterring entweder unterbrochen oder eines der Geräte am Ring stromlos gemacht.
Wir wissen noch nicht ob sein CD Wechsler noch angesteuert wird, oder nicht. Er meinte nur, dass er auf den verzichten kann.
Das Bluetooth Gerät, das er verbaut hat, oder noch will(weiß auch keiner), ist mit den Pins im Steckern vom C2 Connector, nicht mit den Orginalen vom COMAND kompatibel. Er kann die Kabel von seinem C2 nicht in den neuen Stecker(vom BT-Gerät) einarbeiten. Einer der Pins, der ihm jetzt fehlt, ist für das Wake-Up Signal, wenn der nicht mit am COMAND steckt, dann geht der CDW nicht.
Das macht Sinn. Deshalb lief die Musik weiter bis zum nächsten Neustart, bei dem der CD-Wechsler nicht mehr mitspielte. Dafür gibts einen LWL-Loop mit dem passenden Stecker um den Wechsler zu überbrücken (falls man den -wie ich- nicht braucht).
Ja ist bose
Ich habe meine cd laufen lasse habe dann die Stecker getauscht wertend desen ist die Musik weitergelaufen als ich dann das Fahrzeug neu gestartet habe war kein Sound mehr da
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen, ich hab einen ML350 W163 von 2003 mit dem MCS Comand 2.0 und einen CD-Wechsler angeschlossen. Gibt es nicht irgendein Teil so dass ich CD Wechsler weiterhin nutzen kann aber auch Bluetooth anschließen kann? würde gerne mein MCS upgraden sprich entweder nen AUX Stecker verbauen oder Bluetooth... bin für jeden tipp sehr dankbar
Ja, das geht.
BT Modul über den AUX Eingang.
LG Ro
Welche kannst Du empfehlen?? Ich suche genau nach dem gleichen wie Klaus Klaus 3 mal Klaus . Cd Wechsler verbaut aux Anschluss inner
mittelkonsole verbaut. Uhi glaube inner oberen Armlehne verbaut. Aber denkste man findet irgendwas
Vielen Dank für die Super Anleitung an coco Kite ,hat alles super funktioniert.
LG Jens
Zitat:
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen, ich hab einen ML350 W163 von 2003 mit dem MCS Comand 2.0 und einen CD-Wechsler angeschlossen. Gibt es nicht irgendein Teil so dass ich CD Wechsler weiterhin nutzen kann aber auch Bluetooth anschließen kann? würde gerne mein MCS upgraden sprich entweder nen AUX Stecker verbauen oder Bluetooth... bin für jeden tipp sehr dankbar
Ich habe das gleiche Problem gibt es da nix ?
[Habe das Gleiche Problem,nachdem die Parrot defekt ist und ich keinen Ersatz finde suche ich nach so einer Lösung gibt es da nix?