Comand APS
Hallo Gemeinde!
mal kurz zu meinem Problem. Habe mir ein macbook gekauft und versuche jetzt Musik vom mac auf SD karte zu übertragen, funktioniert auch alles, im Auto aber (Comand APS NTG4) bj. 2009 zeigt mir Comand die doppelte menge an Lieder, z.B: tue ich 10 Lieder auf SD-Karte, so zeigt mir der Comand 20 an. Die ersten 10 kann er aber nicht abspielen überspringt die, und die ersten 10 Lieder sind mit ._ davor (versuche auch Foto hochzuladen das man eine Vorstellung hat). Hängt das an Comand selber? Weiß es jemand? Hat jemand so ein Problem gehabt? Habe in den letzten 2 Jahren kein update gemacht.
P.S mit windows funktioniert alles wunder bar.
17 Antworten
Das Problem ist altbekannt: Apple unterstuetzt solche Resource Forks fuer Metadaten, haelt sich aber bei Fremd-Dateisystemen nicht an die jeweils geltenden Konventionen. Das Resultat ist, dass viele Systeme die Resource Forks auf FAT32-Dateisystemen wegen ihrer Extension (z.B. ebenfalls *.mp3) fuer Audiodateien halten und mit anzeigen.
Mit dem o.g. Tool sollen die Resource Forks geloescht werden.
Habe das gleiche Problem wie der TE. Gibt es dafür nicht einen Terminal-Befehl um das zu entfernen?
Bin auf macOS Mojave Beta muss mal testen ob o.g. Tools überhaupt noch existieren / funktionieren
Habe diese Anleitung gefunden, falls es jemand braucht. Hat bei mir funktioniert 🙂
https://makandracards.com/.../...fork-files-from-a-fat-volume-on-macos