Comand APS NTG2.0 Update der Firmware bzw. Headunit aktualisieren
Hallo in die Runde.
Mein Comand NTG2 aus 2007 hat leider das zeitliche gesegnet, Es bleib ohne Vorwarnung oder Fehler schwarz und liess sich nicht mehr einschalten. Sicherungen, MOST, CD-Wechsel und Telefon waren intakt. Insofern wohl Platine oder sowas.
Ich habe dann für Ersatz gesorgt und ein anderes NTG2 aus aus einem CLK 209 320 aus 2005 eingebaut. Es funktioniert tadellos in meinem 2007er 280er bis auf einige Merkwürdigkeiten.
- Ich kann die Uhrzeit aber nicht das Datum einstellen.
- Im Display werden noch die Koordinaten Nord Ost und die Anzahl der Satelliten angezeigt
- Ich kann keine Radiosender manuell eingeben.
- Einige Sender, die das vorherige Gerät empfängt, werden nicht gefunden.
Die Headunit hat den Sotwarestand HU 43/2007, das Model ist EC 122 (das "alte" ist EC130) und die Hardwareversion ist die 1.0. Siehe beigefügte Fotos.
Hat jemand ein Firmware Update für das Gerät? Ich hatte das bei meinem NTG1 im 211er mal mit einer CD gemacht, funktionierte gut. Ich nehme an, dass das beim NTG2.0 auch so funktioniert.
Oder geht das nur bei MB mit SD?
Die Navigationssoftware ist die aktuellste aus 2017/2019. Eine neuere gibt es aj nicht. Diese hat das Gerät auch problemlos installiert. Früher waren ja auch Firmware Aktualisierungen und Geräteupdates auf den Navi DVDs. Wann war denn die letzte Aktualisierung des NTG2?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
dirk-s