1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. colt mit 1.5L u 109 PS

colt mit 1.5L u 109 PS

Mitsubishi

Hallo. Kenne den 1,3 mit 95 PS. Meine Frage:wie fährt sich der 1.5? ist er schön spritzig? und wie hoch ist der Verbrauch bei Vollgas und bei sparsamer fahrweise? Vielen Dank

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hunterdbloodlust

Zitat:

Der cw Wert ist laut Mitsubishi Marketing (welches einige technische Werte und Entwickluingsvorlagen beinhaltet) 0.32 (für 3- und 5-türer).

ich rede vom facelift und da ich glaube, dass du den anderen meinst, reden wir aneinader vorbei

Ja, ich schrieb vom pre facelift .. also colt z30 BJ 2004 bis 2008.

Vom neuen Colt gab es doch in deutschland den 1.5er mit 80KW gar nicht.

Zitat:

ach und warum wird denn das fahren sehr anstrengend?
also ich finds entspannter mit Vmax zu fahren als ständig aufs tacho zu achten zumindest auf der BAB
außerdem schlaf ich ein, wenn ich auf der BAB mit nur langsamen 130 rumgurke
was ich vergessen ich fahr langstrecke nur nachts, da trifft man alle stunde nur eine hand voll autos

1. Im Innenraum ist es ohrendbetäubend laut.

2. Jeder der will hängt dich ab. Durchzug sowieso, und jedes mal im 4. Gang bis 180 zu ziehen ist sinnfrei und stupide.

3. AB ist am Fr-mittag anstrengend, zumindest auf den ABs, auf denen ich unterwegs bin.

4. Es ist keine Kunst, nachts Vollgas zu ballern, dann schaffst irre Verbrauchswerte, klar.

5. Ich schrieb, dass ich 700 km mit einer Tankfüllung gefahren bin. Dass man das nicht auf der AB mit 130, sondern nur gemütlich auf der Landstraße schafft, sollte jedem einleuchten.

Danke und schönen Sonntag.

zu 1.: naja ansichtssache, leise ist es gewiss nicht, aber mich störts nicht und wenns doch dreh ich mucke lauter, damit der rest mich auch hört^^
zu 2.: bis 100 gehts eigentlich noch, er zieht da besser als manch so ein 1.6er, da viele zu schwer sind
ab 100 wirds langsam zäher und ab 140 naja ich red nicht weiter drüber
zu 3. u. 4.: deswegen fahr ich ja nachts, da ich so die rush hour umgehe und wenns mal während den stoßzeiten ist, ist auch kein vollgas angesagt, sonst reg ich mich nur wieder auf über die weder spiegel noch blinker besitzen
zu 5.: na klar schafft man, wenn man halbwegs gesittet fährt 700km mit einer tankfüllung auf der BAB richtgeschwindigkeit 110-120 sollten passen
und reine landstraße ist locker mehr drin

Deine Antwort