Codierungen und Freischaltungen bei der Baureihe X253 GLC und 205
Wie bereits im 205er Forum angesprochen, nun auch hier eine Liste was aktuell so möglich ist.
Möglich ist aktuell (nicht alles ist aufgeführt).
- Fernlichtassistent (Plus) nachrüsten bei ILS Code 642 und LED HP Code 632
- Verkehrszeichenassistent bei Audio 20
- Heckklappe mit Schlüssel schließen und weitere Funktionen (auch ohne Keylesss GO/ Startfunktion)
- PTS lauter Stellen, piepen ab gelben Bereich
- diverese Klimafunktion (autom. Umluft etc).
- Gurtwarner auscodieren (auch hinten möglich)
- Start Stop dauerhaft ausschalten
Zu den wichtigsten Punkten habe ich jeweils Blogeinträge erstellt:
Nachrüstung Adaptiver Fernlicht-Assistent (Plus) Code 608/ 628 bei 205 und X253 GLC
Nachrüstung Verkehrszeichen-Assistent Code 513 beim 205 und X253 GLC mit Audio 20
Easy Pack Heckklappe mit Schlüssel schließen NEU für S205 und GLC X253
Weitere Sachen werden mit der Zeit folgen!
Beste Antwort im Thema
Wie bereits im 205er Forum angesprochen, nun auch hier eine Liste was aktuell so möglich ist.
Möglich ist aktuell (nicht alles ist aufgeführt).
- Fernlichtassistent (Plus) nachrüsten bei ILS Code 642 und LED HP Code 632
- Verkehrszeichenassistent bei Audio 20
- Heckklappe mit Schlüssel schließen und weitere Funktionen (auch ohne Keylesss GO/ Startfunktion)
- PTS lauter Stellen, piepen ab gelben Bereich
- diverese Klimafunktion (autom. Umluft etc).
- Gurtwarner auscodieren (auch hinten möglich)
- Start Stop dauerhaft ausschalten
Zu den wichtigsten Punkten habe ich jeweils Blogeinträge erstellt:
Nachrüstung Adaptiver Fernlicht-Assistent (Plus) Code 608/ 628 bei 205 und X253 GLC
Nachrüstung Verkehrszeichen-Assistent Code 513 beim 205 und X253 GLC mit Audio 20
Easy Pack Heckklappe mit Schlüssel schließen NEU für S205 und GLC X253
Weitere Sachen werden mit der Zeit folgen!
291 Antworten
Hallo,
bei der Kombination COMAND und Offroad Technik-Paket kann man sich in Echtzeit im Display die verschiedenen Parameter wie Steigung, Seitenneigung, Lenkeinschlag und Kompasskurs anzeigen lassen.
Ist eine Freischaltung für das Audio 20 auch möglich?
Zitat:
@velsatis2010 schrieb am 11. April 2018 um 12:55:13 Uhr:
Ist nicht möglich.
Seit wann ist Last Mode bei Dynamic Select nicht möglich zu codieren, in dem Fahrmodus wie ich mein Auto abstelle ist es auch am nächsten Tag und nicht wie ab Werk in "C".
Guten Morgen.
Ich würde gerne zwei Dinge Codieren lassen:
1) Komfortblinken auf 5x hochsetzten
2) die Kofferraumklappe über den Innenraumschalter in der Türe schließen
Ist das möglich und gibt es im Raum Wuppertal jemanden der das machen kann?
Danke schon einmal.
Gruß
Peter
Ähnliche Themen
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 11. April 2018 um 22:41:11 Uhr:
Zitat:
@velsatis2010 schrieb am 11. April 2018 um 12:55:13 Uhr:
Ist nicht möglich.Seit wann ist Last Mode bei Dynamic Select nicht möglich zu codieren, in dem Fahrmodus wie ich mein Auto abstelle ist es auch am nächsten Tag und nicht wie ab Werk in "C".
Von Werk aus oder codiert?
Ich bin morgens oder auch nachmittags immer wieder im Comfort-Modus drin, nachdem ich Sport-Modus hatte. Soll laut MB nur 4h die gewählte Stufe speichern.
Zitat:
@PetersGLC schrieb am 12. Apr. 2018 um 08:42:33 Uhr:
2) die Kofferraumklappe über den Innenraumschalter in der Türe schließen
Sicher dass das aktuell nicht funktioniert?
Ich muss den Schalter länger drücken und gedrückt halten, dann geht die Klappe zu. Lasse ich zwischendurch los, stoppt der Schließvorgang.
Wüsste jetzt nicht, dass diese Funktion an einer besonderen SA hängt.
Gruß Zuli
Das Schließen der Heckklappe ist nur mit der SA Easypack möglich.
Der rote Taster muss vorhanden sein.
Der Taster in der Fahrertür kann umcodiert werden, zum einen mit Tip Funktion und unabhängig von der zündung.
Hier im Detail erklärt.
https://www.motor-talk.de/.../...essen-per-fernbedienung-t6229522.html
Hallo Zuli.
Danke für Deine Nachricht. Du hast völlig Recht. Wenn der Türschalter gedrückt wird, geht die Klappe zu.
Ich Dussel habe nur gezogen.......
Danke auch an Benzsport.
Gibt es einen Codierer im Raum Wuppertal/Düsseldorf?
Das umcodieren des Komfortblinkens von 3x auf z.B. 5x wäre für mich noch interessant.
LG
Peter
Zitat:
@PetersGLC schrieb am 12. April 2018 um 12:22:55 Uhr:
Hallo Zuli.Danke für Deine Nachricht. Du hast völlig Recht. Wenn der Türschalter gedrückt wird, geht die Klappe zu.
Danke auch an Benzsport.Gibt es einen Codierer im Raum Wuppertal/Düsseldorf?
Das umcodieren des Komfortblinkens von 3x auf z.B. 5x wäre für mich noch interessant.LG
Peter
Velsatis ist für Dich der nächste Codierer,Nähe Herford.
Zitat:
@Takis schrieb am 12. April 2018 um 08:59:58 Uhr:
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 11. April 2018 um 22:41:11 Uhr:
Seit wann ist Last Mode bei Dynamic Select nicht möglich zu codieren, in dem Fahrmodus wie ich mein Auto abstelle ist es auch am nächsten Tag und nicht wie ab Werk in "C".
Ich bin morgens oder auch nachmittags immer wieder im Comfort-Modus drin, nachdem ich Sport-Modus hatte. Soll laut MB nur 4h die gewählte Stufe speichern.
Das war eine Frage die unsere Codierer ggf. überlesen haben. Das würde mich auch interessieren.
Kann man das programmieren, dass der letzte Stand bleibt? Die 4 Stunden wären ja schon super. Bei mir sind nicht mal die möglich. Kurz parken und wieder weiterfahren, startet alles bei C, klappen zu usw...
Zitat:
@benzsport schrieb am 7. Juni 2018 um 11:34:14 Uhr:
Softwareupdate hilft
Inwiefern?
Habe das Auto vor 3 Tagen geholt. Da müsste doch die aktuelle Software drauf sein. Oder?
Zitat:
@PetersGLC schrieb am 12. Apr. 2018 um 12:22:55 Uhr:
Ich auch 😁
Zitat:
@Drivingman schrieb am 7. Juni 2018 um 10:18:30 Uhr:
Zitat:
@Takis schrieb am 12. April 2018 um 08:59:58 Uhr:
....und wieder weiterfahren, startet alles bei C, klappen zu usw...
Hi,
geht's Dir darum das die Klappen immer auf sind? Ist nämlich so mein Gedanke ... Frage weißt Du / jemand wie die Klappensteuerung funktioniert? Elektronisch, oder wie bei Porsche, zumindest beim Cayenne, via Unterdruck? Falls Unterdruck - hätte ich da evtl. eine Lösung (das die Klappen immer auf sind).
Hallo
Gibts ein Codierer Nähe Rostock oder von Eisenach da bin ich auch ab und zu. Der in BREMEN ist ja leider nicht mehr aktiv sonst hätte man es ja gleich nach Werkabholung machen können.