Codierungen und Freischaltungen bei der Baureihe 205 und X253 GLC
Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, habe ich heute mit dem ILS Umbau beim S205 (dazu wird es seperat ein Thema geben) begonnen und hatte jetzt auch mal die Zeit die Codiermöglichkeiten auszuloten.
Möglich ist aktuell (nicht alles ist aufgeführt).
- Fernlichtassistent (Plus) nachrüsten bei ILS Code 642 und LED HP Code 632
- Verkehrszeichenassistent bei Audio 20
- Heckklappe mit Schlüssel schließen und weitere Funktionen (auch ohne Keylesss GO/ Startfunktion)
- PTS lauter Stellen, piepen ab gelben Bereich
- diverese Klimafunktion (autom. Umluft etc).
- Gurtwarner auscodieren (auch hinten möglich)
- Start Stop dauerhaft ausschalten
Zu den wichtigsten Punkten habe ich jeweils Blogeinträge erstellt:
Nachrüstung Adaptiver Fernlicht-Assistent (Plus) Code 608/ 628 bei 205 und X253 GLC
Nachrüstung Verkehrszeichen-Assistent Code 513 beim 205 und X253 GLC mit Audio 20
Easy Pack Heckklappe mit Schlüssel schließen NEU für S205 und GLC X253
Weitere Sachen werden mit der Zeit folgen!
Beste Antwort im Thema
Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, habe ich heute mit dem ILS Umbau beim S205 (dazu wird es seperat ein Thema geben) begonnen und hatte jetzt auch mal die Zeit die Codiermöglichkeiten auszuloten.
Möglich ist aktuell (nicht alles ist aufgeführt).
- Fernlichtassistent (Plus) nachrüsten bei ILS Code 642 und LED HP Code 632
- Verkehrszeichenassistent bei Audio 20
- Heckklappe mit Schlüssel schließen und weitere Funktionen (auch ohne Keylesss GO/ Startfunktion)
- PTS lauter Stellen, piepen ab gelben Bereich
- diverese Klimafunktion (autom. Umluft etc).
- Gurtwarner auscodieren (auch hinten möglich)
- Start Stop dauerhaft ausschalten
Zu den wichtigsten Punkten habe ich jeweils Blogeinträge erstellt:
Nachrüstung Adaptiver Fernlicht-Assistent (Plus) Code 608/ 628 bei 205 und X253 GLC
Nachrüstung Verkehrszeichen-Assistent Code 513 beim 205 und X253 GLC mit Audio 20
Easy Pack Heckklappe mit Schlüssel schließen NEU für S205 und GLC X253
Weitere Sachen werden mit der Zeit folgen!
1334 Antworten
*lach* naja also wenn ich die Klappe hätte, wüsste ich das :-)
Ich will die ja nachrüsten lassen....
Das heißt also, der Nachrüster würde mir einen neuen Schlüssel besorgen?
Die Schlüssel müsstest du auch tauschen ja, wenn du es wie ab Werk haben willst.
Schlüssel musst du selber bei MB bestellen.
Insgesamt ist die Nachrüstung eher Aufwendig und teuer.
Hallo
Kann man die Empfindlichkeit der Automatik einstellen, die für das Einschalten des Lichts verantwortlich ist?
Mir persönlich geht das Licht bei Dämmerung zu spät an.