ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Codierungen und Freischaltungen bei der Baureihe 205 und X253 GLC

Codierungen und Freischaltungen bei der Baureihe 205 und X253 GLC

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 27. August 2016 um 17:15

Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, habe ich heute mit dem ILS Umbau beim S205 (dazu wird es seperat ein Thema geben) begonnen und hatte jetzt auch mal die Zeit die Codiermöglichkeiten auszuloten.

Möglich ist aktuell (nicht alles ist aufgeführt).

  • Fernlichtassistent (Plus) nachrüsten bei ILS Code 642 und LED HP Code 632
  • Verkehrszeichenassistent bei Audio 20
  • Heckklappe mit Schlüssel schließen und weitere Funktionen (auch ohne Keylesss GO/ Startfunktion)
  • PTS lauter Stellen, piepen ab gelben Bereich
  • diverese Klimafunktion (autom. Umluft etc).
  • Gurtwarner auscodieren (auch hinten möglich)
  • Start Stop dauerhaft ausschalten

Zu den wichtigsten Punkten habe ich jeweils Blogeinträge erstellt:

Nachrüstung Adaptiver Fernlicht-Assistent (Plus) Code 608/ 628 bei 205 und X253 GLC

Nachrüstung Verkehrszeichen-Assistent Code 513 beim 205 und X253 GLC mit Audio 20

Easy Pack Heckklappe mit Schlüssel schließen NEU für S205 und GLC X253

Weitere Sachen werden mit der Zeit folgen!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2016 um 17:15

Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, habe ich heute mit dem ILS Umbau beim S205 (dazu wird es seperat ein Thema geben) begonnen und hatte jetzt auch mal die Zeit die Codiermöglichkeiten auszuloten.

Möglich ist aktuell (nicht alles ist aufgeführt).

  • Fernlichtassistent (Plus) nachrüsten bei ILS Code 642 und LED HP Code 632
  • Verkehrszeichenassistent bei Audio 20
  • Heckklappe mit Schlüssel schließen und weitere Funktionen (auch ohne Keylesss GO/ Startfunktion)
  • PTS lauter Stellen, piepen ab gelben Bereich
  • diverese Klimafunktion (autom. Umluft etc).
  • Gurtwarner auscodieren (auch hinten möglich)
  • Start Stop dauerhaft ausschalten

Zu den wichtigsten Punkten habe ich jeweils Blogeinträge erstellt:

Nachrüstung Adaptiver Fernlicht-Assistent (Plus) Code 608/ 628 bei 205 und X253 GLC

Nachrüstung Verkehrszeichen-Assistent Code 513 beim 205 und X253 GLC mit Audio 20

Easy Pack Heckklappe mit Schlüssel schließen NEU für S205 und GLC X253

Weitere Sachen werden mit der Zeit folgen!

1332 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1332 Antworten

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 27. August 2016 um 19:15:17 Uhr:

Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, habe ich heute mit dem ILS Umbau beim S205 (dazu wird es seperat ein Thema geben) begonnen und hatte jetzt auch mal die Zeit die Codiermöglichkeiten auszuloten.

Möglich ist aktuell (nicht alles ist aufgeführt).

  • Fernlichtassistent (Plus) nachrüsten bei ILS Code 642 und LED HP Code 632
  • Verkehrszeichenassistent bei Audio 20
  • Heckklappe mit Schlüssel schließen und weitere Funktionen (auch ohne Keylesss GO/ Startfunktion)
  • PTS lauter Stellen, piepen ab gelben Bereich
  • diverese Klimafunktion (autom. Umluft etc).
  • Gurtwarner auscodieren (auch hinten möglich)
  • Start Stop dauerhaft ausschalten

Zu den wichtigsten Punkten habe ich jeweils Blogeinträge erstellt:

Nachrüstung Adaptiver Fernlicht-Assistent (Plus) Code 608/ 628 bei 205 und X253 GLC

 

Nachrüstung Verkehrszeichen-Assistent Code 513 beim 205 und X253 GLC mit Audio 20

Easy Pack Heckklappe mit Schlüssel schließen NEU für S205 und GLC X253

Weitere Sachen werden mit der Zeit folgen!

Hallo an alle Teilnehmer dieses Thread. Bin gestern bei "Velsatis" gewesen und habe mir für mein Fahrzeug (11/2015) die Fahrzeugdaten wie:

Motor „NM“

Motor „PS“

Öl „Temperatur“

Getriebe „Temperatur“ (anstatt Volt)

einspielen lassen.

Weiterhin noch die Uhrzeiteinblendung im Bildschirm in diversen Menüs. Und zum guten Schluss auch das Startsymbol für den Start des Comand. Fakt?? Ich bin (mehr als) begeistert. Allerdings möchte an dieser Stelle betonen, dass ich statt der Voltanzeige die Temperaturanzeige für das Getriebe genommen habe. Da geht allerdings noch einiges mehr (laut Velsatis) was ich allerdings für mich nicht wollte. Zusammengefasst mit den derzeit angezeigten Daten auf dem Bildschirm bin ich (mehr als) sehr zufrieden. :D:D:D

Übrigens „Velsatis“ ist ein sehr netter Typ und ich hatte vom ersten Kontakt mit ihm ein sehr vertrauten Kontakt zu ihm. Fazit! Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und sobald es in der Freischaltung mehr geben sollte würde ich immer wieder zu einem in diesem Team fahren.

Gruß an alle

 

Gibts hier Coder in raum BW ? Bitte PN habe interesse an Verkeszeichen ect.

Ja, kannst dich gerne an mich wenden.

Zitat:

@DerTurke schrieb am 26. April 2017 um 13:42:19 Uhr:

Gibts hier Coder in raum BW ? Bitte PN habe interesse an Verkeszeichen ect.

Es geht per Codierung (Laut Velsatis):

Motordaten = Anzeige PS, NM

Temperatur= Kühlwasser, Getriebe (Getriebe allerdings gegenüber Ladung Lichtmaschine)

Anzeige der Uhrzeit im Navi

Restreichweite der Tankfüllung auf "Null" ohne Reset bzw. OK

Vorher genannte Dinge habe ich mir Codieren lassen und sind "TOLL"

Ich bin sehr "ZUFRIEDEN"

Gruss

am 26. April 2017 um 13:57

Hallo

wer ist denn hier im Raum Berlin für Kodierungen zu kontaktieren?

Danke & VG

Benzsport macht das in Berlin, ich in Augsburg

Themenstarteram 26. April 2017 um 14:04

Zitat:

@Meer_Sehn schrieb am 26. April 2017 um 15:57:37 Uhr:

Hallo

wer ist denn hier im Raum Berlin für Kodierungen zu kontaktieren?

Danke & VG

Kannst Dich gerne per PN bei mir melden, leite das dann an unseren Ansprechpartner in Berlin weiter.

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 26. April 2017 um 14:32:25 Uhr:

Zitat:

@DerTurke schrieb am 26. April 2017 um 13:42:19 Uhr:

Gibts hier Coder in raum BW ? Bitte PN habe interesse an Verkeszeichen ect.

Es geht per Codierung (Laut Velsatis):

Motordaten = Anzeige PS, NM

Temperatur= Kühlwasser, Getriebe (Getriebe allerdings gegenüber Ladung Lichtmaschine)

Anzeige der Uhrzeit im Navi

Restreichweite der Tankfüllung auf "Null" ohne Reset bzw. OK

Vorher genannte Dinge habe ich mir Codieren lassen und sind "TOLL"

Ich bin sehr "ZUFRIEDEN"

Gruss

Restreichweite auf Null heißt was genau?

Ab der Hälfte der Reserve werden keine Restkilometer angezeigt, danach schon

am 26. April 2017 um 14:24

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 26. April 2017 um 16:04:50 Uhr:

Zitat:

@Meer_Sehn schrieb am 26. April 2017 um 15:57:37 Uhr:

Hallo

wer ist denn hier im Raum Berlin für Kodierungen zu kontaktieren?

Danke & VG

Kannst Dich gerne per PN bei mir melden, leite das dann an unseren Ansprechpartner in Berlin weiter.

Danke dir habe Benzsport schon gefunden :) und angeschrieben! Habe jetzt hier seit ein paar Wochen fleißig mitgelesen und bin nun auch stolzer Besitzer einen S205 220d

Dachte eigentlich auch ich hätte einen link bzw. Beitrag von Benzsport hier abgespeichert aber irgendwie finde ich den nicht mehr^^

Beste Grüße

Themenstarteram 26. April 2017 um 14:39

Zitat:

@Meer_Sehn schrieb am 26. April 2017 um 16:24:12 Uhr:

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 26. April 2017 um 16:04:50 Uhr:

 

Kannst Dich gerne per PN bei mir melden, leite das dann an unseren Ansprechpartner in Berlin weiter.

Danke dir habe Benzsport schon gefunden :) und angeschrieben! Habe jetzt hier seit ein paar Wochen fleißig mitgelesen und bin nun auch stolzer Besitzer einen S205 220d

Dachte eigentlich auch ich hätte einen link bzw. Beitrag von Benzsport hier abgespeichert aber irgendwie finde ich den nicht mehr^^

Beste Grüße

Damit war nicht Benzsport gemeint...

Wir haben im Team MNRC ebenfalls einen Ansprechpartner aus Berlin.

Hi,

ich habe mich heute mit ByteBaiter vom Team MNRC getroffen um Fernlicht-Assistent, Verkehrszeichenerkennung und ParkTronic Beep bereits ab "gelb" zu codieren.

Ich bin wirklich sehr begeistert, war ein ausgesprochen netter Kontakt, professionelle Arbeit und alles hat auf Anhieb bestens funktioniert! Kann ich nur empfehlen!

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank!!

Grüße Cashi

Hallo zusammen,

auch ich kann endlich Erfolg vermelden.. :)

War am Wochenende mal kurz bei @MB_Micha und habe mir meine gewünschten Menüs freischalten lassen.

Im Vorfeld hatte ich bei meinem Wagen bereits bei der Mercedes-Niederlassung meiner Wahl das letzte Firmware-Update aufspielen lassen.

Innerhalb weniger Minuten war sowohl das "Motordaten" Menü sowie das "Fahrzeugdaten" Menü freigeschaltet.

Bei den angezeigten Werten habe ich auch gleich einen speziellen Wunsch umsetzen lassen und so bekomme ich statt der Voltanzeige die Getriebetemperatur angezeigt - ist mir wesentlich wichtiger.

Das "Fahrzeugdaten" Menü funktioniert auch, allerdings werden die AIRMATIC Signale Dank der schlechteren GPU im älteren COMAND (Fahrzeug aus 09/2014) nicht so flüssig umgesetzt wie es bei einem aktuellen Modelljahr der Fall wäre - stört mich aber nicht, man kann damit auch so genug spielen. :)

Danke für diesen Thread und das Fachwissen hier...

Sternengruß.

W205_COMAND_Motordaten
W205_COMAND_Motordaten2
W205_COMAND_Fahrzeugaten
+1

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 1. Mai 2017 um 17:03:36 Uhr:

Hallo zusammen,

auch ich kann endlich Erfolg vermelden.. :)

War am Wochenende mal kurz bei @MB_Micha und habe mir meine gewünschten Menüs freischalten lassen.

Im Vorfeld hatte ich bei meinem Wagen bereits bei der Mercedes-Niederlassung meiner Wahl das letzte Firmware-Update aufspielen lassen.

Innerhalb weniger Minuten war sowohl das "Motordaten" Menü sowie das "Fahrzeugdaten" Menü freigeschaltet.

Bei den angezeigten Werten habe ich auch gleich einen speziellen Wunsch umsetzen lassen und so bekomme ich statt der Voltanzeige die Getriebetemperatur angezeigt - ist mir wesentlich wichtiger.

Das "Fahrzeugdaten" Menü funktioniert auch, allerdings werden die AIRMATIC Signale Dank der schlechteren GPU im älteren COMAND (Fahrzeug aus 09/2014) nicht so flüssig umgesetzt wie es bei einem aktuellen Modelljahr der Fall wäre - stört mich aber nicht, man kann damit auch so genug spielen. :)

Danke für diesen Thread und das Fachwissen hier...

Sternengruß.

Ich habe es jetzt bereits seit zwei Wochen und freue mich jeden Tag sobald ich losfahre über die angezeigten Werte. Für mich ist es eine vollkommen „NEUE“ Erfahrung wie lange es dauert bis ein ATM-Getriebe in die angenehmen Temperaturbereiche kommt. Allerdings muss ich mich aber auch zugegebener Maßen „Outen“ dass ich neuerdings mehr auf das Comand schaue als auf die Straße. Ich glaube aber, dass sich diese Neugier nach einer gewissen Zeit von selbst legt. Hoffe ich jedenfalls. ;) Allerdings die Hoffnung stirbt meistens zuletzt. :D Auch ich möchte mich bei denjenigen bedanken die sich hier mit diesen schönen Spielereien beschäftigen und uns anbieten diese auch zu erhalten.

am 1. Mai 2017 um 17:30

Jemand in HH der mir Verkehrszeichen Erkennung freischalten kann ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Codierungen und Freischaltungen bei der Baureihe 205 und X253 GLC