Codierung
Hallo,
habe mir heut die App Bimmercode gekauft um die StartStop Funktion zu codieren auf Memory und außerdem das er im Eco Modus startet. Dies hat auch wunderbar funktioniert, jedoch ist mir aufgefallen das er jetzt im Sport Modus ein wesentlicheres leiseres Bollern bei gaswegname hat, fast schon nicht mehr zu hören im übertriebenem Sinn!!!
Hatte diese Problem schon mal jemand?
Baujahr ist der BMW 2017 und das neue Facelift
Grüße Alex
23 Antworten
Ich glaube nicht, das das mit einer "Spende für die Kaffetasse" abgetan ist. Bei mir wollten die 50 Euro pro Codierung. Also 4 Codierungen €200. Da habe ich mir dann Carly und Bimmercode (ca. 150 Euro) gekauft und alles selbst gemacht.
@Manfred9999
Wo warst du denn gewesen???
Was wolltest du denn machen lassen an den Steuergeräten?
Aber egal was, 50 EUR pro Codierung ist mehr als Wucher. Also ich nehme definitiv weniger als die Hälfte (und das als Gewerbe). Und die anderen Codierer, welche ich kenne, haben auch nicht so eine Preisliste.
Das was ich dem TE empfohlen habe, ist mit einem Klick und ca. 1-2 Minuten warten, gemacht. Und dann sind alle Steuergeräte wieder wie bei Auslieferung. Da würde ich mir schlecht vorkommen, soviel Geld zu verlangen.
@Alex2.0TFSI
Liste ist hier.
Findest du übrigens auch in der Signatur von milk101.
Super Einstellung.
Ich weiss, wie schnell und einfach es geht. Ich wollte damals (vor 1 Jahr ca.) 6 oder 7 Einstellungen haben.
Zu Bimmercode habe ich jetzt auch schon viel Positives gehört. Carly würde ich heute nicht mehr empfehlen. Neigt dazu, beim vielen Codieren, auch mal ein Steuergerät abzuschießen. Hatte schon zwei Fälle auf dem Tisch und Oli aka milk101 kann, glaube ich, Ordner damit füllen.
Was Carly (und wahrscheinlich auch Bimmercode) aber nicht kann, ist die Steuergeräte wieder in den Zustand bei Auslieferung zu versetzen.
Zitat:
@Manfred9999 schrieb am 23. Oktober 2018 um 09:50:18 Uhr:
Super Einstellung.
Ich weiss, wie schnell und einfach es geht. Ich wollte damals (vor 1 Jahr ca.) 6 oder 7 Einstellungen haben.
@Waveshaper
Vielen Dank erstmal für die Liste :-)
Mal abwarten ob sich etwas verändert mit der Zeit am Sound.
Habe auch in einem anderen Forum etwas gelesen dazu, dass dies mehrere 100km dauern kann bis sich das wieder einstellt.
Ich bin gespannt, weil der Sound muss schon passen bei dem Auto
Ich kann Dich komplett verstehen. Hatte vorher einen M235i mit Performance Abgasanlage und Downpipe. Das Ding hat gut geknallt. War mir wichtiger als die Leistung.
Zitat:
@Alex2.0TFSI schrieb am 23. Oktober 2018 um 11:08:10 Uhr:
@Waveshaper
Vielen Dank erstmal für die Liste :-)
Mal abwarten ob sich etwas verändert mit der Zeit am Sound.
Habe auch in einem anderen Forum etwas gelesen dazu, dass dies mehrere 100km dauern kann bis sich das wieder einstellt.
Ich bin gespannt, weil der Sound muss schon passen bei dem Auto
Genau die Einstellung hab ich auch :-)
Downpipe wollte ich mir auch holen, aber muss erstmal abklären zwecks Werksgarantie...
Die ist dann offiziell weg. Muss natürlich auffallen und wenn dein Händler mitspielt drückt er ein Auge zu. Bmw selbst sagt aber: weg.