ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Codierung

Codierung

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 13:11

Hi,

Hab eine C200 t Modell tdi und jetzt würde ich gerne paar Sachen codieren ( Scheinwerferreinigung ausschalten , Innenbeleuchtung freischalten usw.) hat das jemand schon gemacht ?

Beste Antwort im Thema

ich hätte gern den 4 M ( Allrad) freigeschaltet und das zu Weihnachten bevor es schneit.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 20. Dezember 2016 um 5:51

Ihr müsstes schon auch die Jungs mit nem Benz als Zweitwagen ernst nehmen...

Mitch, gib bitte erstmal nen Code in Deine Tastatur für die Aktivierung der Rechtschreibung, zumindest die Kommasetzung...

Als nächstes gehst Du zur Bank, gibst einen 5stelligen Code an, bei Daimler beginnt dieser meist mit einer 7 und endet mit einem €-Zeichen. Dann bekommst Du von einer Fee aus Bremen einen Benz mit allem Schnickschnack....:D

Ich will ja nicht pingelig sein, aber wenn das €-Zeichen als Stelle mitgezählt wird, wird das nicht klappen mit der Fee aus Bremen. :rolleyes:

Dass ich in diesem Forum einmal Ansätze von Humor erlebe, wer hätte das gedacht. :D

Andererseits, wie soll man auch sonst reagieren bei den geschilderten Ansinnen? :)

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 6:40

Oh sorry!

Ich hätte nicht gedacht dass das hier so ernst genommen wir mit der Rechtschreibung.

Naja und dann noch dieser Humor ( Neid ) ist etwas übertrieben. Naja egal wenigsten wurde meine Fragen und meine Kommentare hart diskutiert .

Zitat:

@mitch140 schrieb am 20. Dezember 2016 um 07:40:49 Uhr:

Oh sorry!

Ich hätte nicht gedacht dass das hier so ernst genommen wir mit der Rechtschreibung.

Naja und dann noch dieser Humor ( Neid ) ist etwas übertrieben. Naja egal wenigsten wurde meine Fragen und meine Kommentare hart diskutiert .

Neid????

Ach Michael, nimm's doch nicht persönlich. Na klar sind wir alle neidisch, wenn jemand eine C-Klasse als Zweitwagen fährt, ist doch logisch. ;)

Zitat:

@bigkid7 schrieb am 20. Dezember 2016 um 08:06:10 Uhr:

Ach Michael, nimm's doch nicht persönlich. Na klar sind wir alle neidisch, wenn jemand eine C-Klasse als Zweitwagen fährt, ist doch logisch. ;)

Stimmt auch wieder...

Etwas Bewunderung kommt erst auf wenn auf nem neuen C63 der Saison Zeitraum 10/03 zu lesen ist, mit dem Aufdruck “Winterauto“ ;-)

Ich glaube mitch140 kommt von der VW Seite.

Dort in Wolfsburg kennt man sich besser mit codieren aus.

Die können sogar den Verbrauch und die Abgasnorm umcodieren.

Da kann so mancher noch was lernen.

Wir hier müssen uns halt die Ausstattung und die Abgasnorm teuer erkaufen .

Ich frag mich immer noch was da die ganze Zeit ein- und aus fährt?:/

am 20. Dezember 2016 um 17:10

Ich lach mich wech hier...

Bitte um AMG Menü Codierung bzw Freischaltung in meiner Nähe PLZ 47626

Zitat:

@Patrick0105 schrieb am 15. Dezember 2017 um 11:09:18 Uhr:

Bitte um AMG Menü Codierung bzw Freischaltung in meiner Nähe PLZ 47626

Schaue mal in diesen Thread:"Codierungen und Freischaltungen bei der Baureihe 205". Dort sind alle Codierer nach Postleitzahl aufgelistet und du hast die Möglichkeit mit einem passenden Kontakt aufzunehmen,

Anstatt jemand aufzuklären und zu sagen das jemand falsch liegt wird hier gnadenlos ausgeteilt.

Echt lächerlich wenn man Menschen sieht die in einem Thread den Oberschlauen spielen (4matic,quattro,..????echt jetzt? wie unnötig ist das bitte?)aber im echten Leben wshl ganz klein mit Hut sind.

Zu dem Thema mit dem „Vw und Abgasnorm codieren“: Da hat mal wieder jemand der keine Ahnung hat gesprochen!

Heutzutage macht das was VW gemacht hat einfach jeder!!

Auch Mercedes macht es nicht anders!

Nur der Fehler von VW war einfach sofort zugegeben zu haben dass sie das getan haben!

Ich würde gern ein Mercedes sehen der wirklich soviel verbraucht wie es im Handbuch steht!!

Also würd ich vielen die sich ganz besonders cool fühlen einfach raten einfach nichts zu schreiben als den Besserwisser zu spielen!

 

Das musste ich echt gerade mal los werden !;)

 

Kann man die Umfeldbeleuchtung der Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges aktivieren? Ich habe keine 360 Grad Kamera, aber die Umfeldbeleuchtung beim Aufschließen etc.

Beste Grüße

Marvin

Deine Antwort
Ähnliche Themen