Codierung Lenksäule Caddy mit GRA
Hallo,
Wollte gerne an einem Caddy 2K mj 2008 eine GRA nachrüsten. Doch die Lenksäulenelektronik akzeptiert meine Codierung nicht.
STG Teilenummer ist 1K0 953 549 AN
alte Codierung 10002
Neue Codierung 10022
hat jemand einen Tip?
Muss das Steuergerät mit ersetzt werden?
Beste Antwort im Thema
Lesen bildet, wie du der Fehlermeldung entnehmen kannst geht es einmal um den Werkstattcode und einmal um die Codierung.
Wenn du mit dem englischen nicht klar kommst hättest du ggf. besser 'ne deutsche Version gekauft...
19 Antworten
Zum Thema Links muss man nicht viel sagen, eine WIKI wird nicht mal eben abgeschaltet - dagegen wird sie regelmäßig aktualisiert weshalb eine kopierte Liste/Seite bereits binnen Stunden als "veraltet" zu betrachten sein kann. Du bist nicht der erste der diese spezielle Liste kopiert und als Anhang einfügt, aber den Gedanken die Quelle wenigstens gleich mal mit zu verlinken hatte noch keiner. 😉
Zum Thema VCDS, niemand hat etwas gegen englische Versionen. Dein Protokoll wurde jedoch mit 100%iger Sicherheit mit einer Fälschung/Raubkopie erstellt und mit sowas machst du dir hier keine Freunde. Argumente zum Preis hin oder her, das gibt weder dir noch jemandem anderem das Recht zum Diebstahl. Darum und nur darum geht es bei der Löschung, dazu muss man auch nicht weiter diskutieren.
Was andere Foren und vermeintlich legale Versionen angeht, wenn du dir so sicher bist dann wirst verlink doch mal so ein Forum/Beitrag. 😉 Ich mache JEDE Wette mit dir das es sich um Fälschungen handelt, denn nicht ohne Grund sind diese Versionen nicht aktualisierbar bzw. deren Seriennummern auf der schwarzen Liste und es werden nur veraltete Softwareversionen verkauft...
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Zum Thema Links muss man nicht viel sagen, eine WIKI wird nicht mal eben abgeschaltet - dagegen wird sie regelmäßig aktualisiert weshalb eine kopierte Liste/Seite bereits binnen Stunden als "veraltet" zu betrachten sein kann. Du bist nicht der erste der diese spezielle Liste kopiert und als Anhang einfügt, aber den Gedanken die Quelle wenigstens gleich mal mit zu verlinken hatte noch keiner. 😉Zum Thema VCDS, niemand hat etwas gegen englische Versionen. Dein Protokoll wurde jedoch mit 100%iger Sicherheit mit einer Fälschung/Raubkopie erstellt und mit sowas machst du dir hier keine Freunde. Argumente zum Preis hin oder her, das gibt weder dir noch jemandem anderem das Recht zum Diebstahl. Darum und nur darum geht es bei der Löschung, dazu muss man auch nicht weiter diskutieren.
Was andere Foren und vermeintlich legale Versionen angeht, wenn du dir so sicher bist dann wirst verlink doch mal so ein Forum/Beitrag. 😉 Ich mache JEDE Wette mit dir das es sich um Fälschungen handelt, denn nicht ohne Grund sind diese Versionen nicht aktualisierbar bzw. deren Seriennummern auf der schwarzen Liste und es werden nur veraltete Softwareversionen verkauft...
Auf alle Fälle nicht der Zweite in Deutscher Sprache! Dieser wurde mit ausgeborgtem, legalen Gerät vom Viktor erstellt. Ob das erste Gerät eine Raubkopie war, kann ich nicht beurteilen. Ich habe es mir auch kurzfristig ausgeborgt, wie die VCDS vom Viktor.
Und jetzt bitte möchte ich hier eine konstruktive Antwort auf eine konstruktive Frage sehen: Wo kann sich ein Schlechtverdiener mit vielen Kindern (Unlängst sah ich im Fernsehen, dass Deutschland wegstirbt) oder ebensolcher Rentner, eine LEISTBARE VCDS kaufen, ohne dass er dafür auf ein Drittel seines Monatseinkommens verzichten muss?
LG
BC
Und jetzt bitte möchte ich hier eine konstruktive Antwort auf eine konstruktive Frage sehen: Wo kann sich ein Schlechtverdiener mit vielen Kindern (Unlängst sah ich im Fernsehen, dass Deutschland wegstirbt) oder ebensolcher Rentner, eine LEISTBARE VCDS kaufen, ohne dass er dafür auf ein Drittel seines Monatseinkommens verzichten muss?
LG
BC
Hi
- Es gibt hier in Motor Talk einen Marktplatz
- Es gibt hier jede Menge user, welche ein legal gekauftes VCDS verkaufen infolge Fahrzeugwechsel etc.
- Stell die Frage doch mal im A8 4E Forum mittels einem neuen Thema, da gibt es schon welche die so etwas haben
- Es gibt auch viele user (bestimmt auch in Deiner Nähe) mit VCDS, welche bei Bedarf gerne helfen, so fällt die Anschaffung weg,
wobei der Standard-Koffer nicht teuer ist im Verhältnis zur Kosteneinsparung die man damit erzielt. (Bei uns in der Schweiz glaub ich
so um die CHF 450,00), Ich selbst hab das Pro all in one mit drei Kabel, um "fast" alle VAG-Fahrzeuge auslesen zu können, und hab
gerade mal um die CHF 650.00 bezahlt.
Die Verhältnisse in der Schweiz sind nicht viel besser, ich habe zwar nicht viele Kinder, aber teure Autos, das gleicht sich wieder aus *smile...
Ich hoffe das war konstruktiv genug 😉
Gruss René
Zitat:
Original geschrieben von AUDI_RS8000
....
Ich hoffe das war konstruktiv genug 😉Gruss René
Jaein. a) Der nächste VCDS User ist 80 km (x2) von mir entfernt und b) nicht mehr jetzt bei mir, aber allgemein, wird keiner die Verantwortung für ein fremdes Fahrzeug übernehmen wollen (was ist, wenn dabei was schief geht?).
Die Idee, sich am Mrktplatz und sonst wo für ein gebrauchtes VCDS umzuhören ist schon besser, allerdings gibts beim Privatverkauf kaum Garantie. Und ich möchte nicht die Auseinandersetzung erleben, ob das Gerät schon vor, oder erst nach dem Besitzerwechsel defekt war (Kabelbruch, abgefackelt oder ähnliches). Mit 5 Jahren eBay Erfahrung habe ich schon einiges erlebt. Auserdem wechseln solche günstigere Geräte, wenn sie up-to-date sind (wie ich weiss, die neue Software geht nur auf neueren Geräten) schnell den Besitzer. Da glaube ich, bei einem Caddy Treffen wird man kaum fündig werden können.
Aber danke fürs Interesse und Vorschläge.
MfG
BC