1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Codierung beim "Freundlichen"

Codierung beim "Freundlichen"

Mercedes GLC X253

Ich hätte mal eine Frage. Was kann man alles beim 🙂 Codieren bzw. umprogrammieren lassen?
außer der PDC (also so, dass das Ding früher piepst)

Was mir z.B. ein Anliegen wäre
a)Programmieren des Wählschalters von Eco - Sport+ , so dass die Einstellung so bleibt wie eingestellt
und nicht nach 4 h wieder in Comfort geht
b) geht evtl. beim Druck auf den Schlüssel das Pano zu?
b) geht evtl. beim Druck auf den Schlüssel die Heckklappe zu?

vielleicht fällt dem ein oder andern noch was dazu ein, oder er weiß was so alles geht mit der Codiererei.

21 Antworten

W211, W212 sind die Typenbezeichnungen der E-Klasse. Dei aktuelle E-Klasse ist W213

Gibt es in Dresden und Umgebung jemanden, der ordentliche Progammierungen erledigt?
Aktuell geht es mir um das dauerhafte Ausschalten des Start/Stop und wenn möglich das Schließen der Heckklappe mittels Autoschlüssel. Aber möglicherweise findet sich noch mehr...
Viele Grüße
Toifilou

Zitat:

@Toifilou schrieb am 28. Februar 2021 um 19:17:53 Uhr:

Gibt es in Dresden und Umgebung jemanden, der ordentliche Progammierungen erledigt?
Aktuell geht es mir um das dauerhafte Ausschalten des Start/Stop und wenn möglich das Schließen der Heckklappe mittels Autoschlüssel. Aber möglicherweise findet sich noch mehr...
Viele Grüße
Toifilou

Vlt. hier? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1416873369-280-3821

Was habt ihr eigentlich alle mit dem Schliessen der Heckklappe mit dem Schlüssel? Meiner kann das ab Werk. Einfach lange auf den Knopf drücken. Oder meint ihr was anderes?

Zitat:

@DonLemmi schrieb am 1. März 2021 um 12:33:54 Uhr:

Was habt ihr eigentlich alle mit dem Schliessen der Heckklappe mit dem Schlüssel? Meiner kann das ab Werk. Einfach lange auf den Knopf drücken. Oder meint ihr was anderes?

Das liegt aber daran, dass du das KEYLESS-GO Komfort-Paket hast 🙂 Da ist das auch entsprechend drin

Viele Grüße

Danke, das erklärt es dann wohl...

Zitat:

@cgerdon schrieb am 1. März 2021 um 13:02:22 Uhr:

Zitat:

@DonLemmi schrieb am 1. März 2021 um 12:33:54 Uhr:

Das liegt aber daran, dass du das KEYLESS-GO Komfort-Paket hast 🙂 Da ist das auch entsprechend drin

Viele Grüße

Ich habe das Paket nicht, und es funktioniert trotzdem per Schlüssel.
Habe es ganze 2x genutzt seit 18 Monaten 🙂
GLC300d Mopf

Edit: habe erst jetzt gelesen, dass es schon geschrieben war.
Keyless start hat ja jeder Mopf serienmäßig

Deine Antwort