1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Codegesichertes Beckerradio

Codegesichertes Beckerradio

24 Antworten
Mercedes E-Klasse W124

Guten Tag. Fahre seit gestern einen 300 E, HSN 0709 TSN 432. Es ist ein Becker Grand Prix Cassette electronic Kurier 779 verbaut. BE 0779 No. W 7270792. Einen dreistelligen Code habe ich auch, allerdings passiert nicht das, was in der Anleitung steht. Nach dem Einschalten des Gerätes erscheint Cod E, durch rechtsdrehen der Handabstimmung passiert aber gar nichts, Cod E bleibt weiter in der Anzeige. Was kann ich tun?
Grüße
Thomas

24 Antworten

Hallo in die Runde!

Vor ein paar Tagen sprach mich ein älterer Nachbar an, er hat seinem 230E ne neue Batterie gekauft und kann nun sein Radio (BE 0779) nicht mehr in Betrieb nehmen, da er den Code nicht wiederfindet. Da ich nun häufiger mal draußen am Auto anzutreffen bin, fragte er mich, ob ich ihm vielleicht helfen könnte und da ich das für nicht weiter kompliziert hielt, hab ich mein Glück versucht. Radio-Code.lt gibt einen vierstelligen Code aus, passt also nicht (ist nur dreistellig, vorn oder hinten eine weglassen funktioniert nicht). Bei Mercedes war ich inzwischen auch, die hatten gar keinen Code im System hinterlegt...

Ich würd mich freuen, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte :-)!
BE 0779 A7261170
VIN WDB1240231B193937

Viele Grüße

Gibt es niemanden, der sich damit auskennt 🙁?

Deine Antwort