Code Tags funktionieren nicht richtig

Hallo,

die Code Tags funktionieren nicht richtig: In der Vorschau ist noch alles OK, aber wenn der Beitrag abgesendet wird, nicht mehr.

[code]

Test

[/code]

Mache ich etwas falsch oder ist es ein Softwareproblem?

Gruß Tommy

5 Antworten

Die BB-Codes (alles mit []) gibt es mit dem neuen Editor nicht mehr. Das Code-Tag hat auch leider kein Äquivalent bekommen.

Gruß Achim

(Thema erledigt) 😉

Gibt's etwas bestimmtes, was du mit den Code Tags erreichen willst? Im Prinzip ist es nur Konfigurationssache. Aber vielleicht können wir deinen Use Case ja auch mit was besserem abdecken als bisher?

Es gibt Funktionen und auch Vorteile der Code Tags, die z.B. auch früher genutzt habe, die der neue Editor nicht hat.

Darum geht es aber nicht, sondern darum, dass der Editor die Code-Tags nicht beherrscht, sie aber in im Vorschaufenster interpretiert werden. Erstellt man nun einen Beitrag mit dem Editor und ist so vorbildlich, dass man seinen Beitrag auch noch mit der Vorschau kontrolliert und schaltet dann den Beitrag scharf, weil alles passt, dann ist nur Kauderwelsch zu lesen.

Gruß

Uwe