Cockpit vom V60 Hybrid im normalen Modell?
Hallo,
der neue V40 wurde ja mit dem gleichen Kombiinstrument vorgestellt, dass auch der V60 Hybrid bekommt. Glaubt ihr, dass in absehbarer Zeit auch die normalen Modelle damit ausgerüstet werden? Mir würden die neuen Instrumente sehr gut gefallen.
Mit freundlichem Gruß, Lobinho...
Beste Antwort im Thema
Vorab: ich finde die neuen Armaturen potthässlich.
Warum kommt hier eigentlich immer wieder die Forderung, dass VOLVO die Dinge, die man im V40 vorstellt, vorab den anderen Modellen zu geben. Vielleicht sollte man dem einen oder anderen hier mal GANZ LANGSAM schriftlich geben, dass sich VOLVO noch nie drum gekümmert hat, wann welche Innovation kommt. Die Innovation kommt, wenn sie fertig ist in dem neuen Modell, welches gerade kommt. Man kann das für gut oder schlecht halten, letztlich ist es VOLVO-Policy.
Ich kann mir vorstellen, dass das Mj 14 einige Änderungen für die übrigen Modelle bringen wird. Aber für Mj 13 passiert garantiert nix grundlegendes.
Letztlich schon mal dran gedacht, dass das einzig "analoge" an den Instrumenten der sich bewegende Zeiger ist? Und da ist der Wegfall nur ein weiterer konsequenter Schritt.
17 Antworten
@rainking: Sorry, aber nach deiner Logik dürfte es kein iPad geben, weil sich seit mehreren 100 Jahren Bücher bewährt haben. 🙄
Eine Uhr ist eben nicht nur ein Zeitmesser, sondern auch ein Schmuckstück. Beim Display ist jetzt die Technik soweit, das es für den Massenmarkt tauglich und bezahlbar ist. Ich bin mir sicher das in 1-2 Jahren jedes neue Modell von BMW, Audi und Mercedes ein digitales Display verbaut haben wird. Volvo dürfte durch den Mut dieses im V40 einzusetzen, nicht unschuldig am Trend sein.
Ich sehe bei Volvo immer wieder Parallelen zu Apple.
Zitat:
Original geschrieben von Gigamax
Beim Display ist jetzt die Technik soweit, das es für den Massenmarkt tauglich und bezahlbar ist. Ich bin mir sicher das in 1-2 Jahren jedes neue Modell von BMW, Audi und Mercedes ein digitales Display verbaut haben wird. Volvo dürfte durch den Mut dieses im V40 einzusetzen, nicht unschuldig am Trend sein.
Aber sollte Volvo so eine neue Technik nicht mit dem Flaggschiff bringen? 😁 😉 😛
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Aber sollte Volvo so eine neue Technik nicht mit dem Flaggschiff bringen? 😁 😉 😛Gruß, Olli
Ja, sehe da keine Wiederspruch. Übrigens wird es nicht einfacher, wenn Du meine Statements aus dem Zusammenhang reist. Mir geht es wie mehrfach beschrieben um die Vielzahl der neuen Features die im V40 zum Einsatz kommen und nicht um ein einzige Innovation.