CoC Papiere einer aktuellen 3,2t V Klasse

Mercedes V-Klasse

Hallo zusammen,

Hat ev jemand vor kurzem eine 3,2 t V-Klasse bekommen und könnte mal in den CoC Papieren nachschauen, welche Reifen erlaubt sind?
Bis Daimler die Liste aktualisiert hat ist der Winter vorbei (und ich meine nicht den, der vor der Tür steht...)

Danke

25 Antworten

Ich habe einige ahnungslose MB-Zubehör/Reifen Verkäufer kennengelernt, die die feste Überzeugung hatten, dass nur Schlappen mit "C"-Stautus (Cargo) für 639er/447er Mobilitätslösungen legitim wären...!

-🙂

@Neuling2005

Hier mal der Auszug ABE Alutec Grip alle Punkte müssen mit deinem Fhz. Übereinstimmen, dann ist es ohne Eintragung möglich.

Asset.JPG

Wie ist das denn mit der Angabe "bis zu 140 kW"? Der V 250 verfügt doch über so eine "Overboost-Funktion" und generiert (kurzzeitig) mehr Leistung, oder?

Es geht um den Eintrag im Brief/Schein, der ist ab Werk maximal 140kW. Der Boost wird nicht in den Papieren vermerkt...

Gruß
Befner

Ähnliche Themen

Eigentlich ja irre, oder?

Ab wann spielt so eine Boost-Funktion denn eine Rolle für die formelle Ausweisung der max. Leistung und wann nicht?

Ich habe letzte Wochen meine V250 mit Winterreifen - 225/55R17 C (Cargo) bekommen! 3200 kg

@Luckbert81 : Danke für das Bild oben. Ich Trottel hatte die Zeile über Deiner Kennzeichnung genommen. Nach der müsste ich die Felge eintragen lassen. So ist aber alles in Butter.

@Neuling2005
ABE’s können ganz schön verwirrend sein! Ist mir anfangs auch passiert. Aber gerne geschehen, dafür ist ein Forum ja da.

Werde meine Sommer 19"er jetzt durch 17"er Stahlfelgen mit Winter Cargos ersetzen. Mal sehen, wie sich das Fahrverhalten dadurch ändert. Weiß jemand welchen Speedindex die Cargos haben?

(V250-4Matic, Brabus, 3,2t)

@LegeinEi

225/55 R17 C 109T

T= bis 190 km/h

Grüße

Zitat:

@LegeinEi schrieb am 23. November 2017 um 19:19:53 Uhr:

Werde meine Sommer 19"er jetzt durch 17"er Stahlfelgen mit Winter Cargos ersetzen. Mal sehen, wie sich das Fahrverhalten dadurch ändert. Weiß jemand welchen Speedindex die Cargos haben?

(V250-4Matic, Brabus, 3,2t)

Kann dir nur empfehlen keine Stahlfelgen zu nehmen.
Ich hatte das letztes Jahr schon geschrieben die sind ein halbes Zoll schmaler als die 17Zoll Alus u der schwimmt um einiges mehr, vor allem bei Luftdruck an der unteren Grenze.
Gruß

Deine Antwort