1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cobra - alte Fahrgestellnummer entschlüsseln

Cobra - alte Fahrgestellnummer entschlüsseln

AC Cars Cobra

Hallo,

ich möchte eine ältere Cobra kaufen, bin mir aber beim Alter nicht sicher. Der Verkäufer behauptet sie sei von 1966, was ich aber nicht glaube. Sicher ist sie von vor 1980, da es ab 1980 die 17stellige VIN-Nr gab.
Die Fahrgestellnummer ist im Format 0XAE0000000(01) wobei XAE die einzigen Buchstaben sind.
Gibt es eine Möglichkeit diese 11 resp. 13-Stellige Nummer zu entschlüsseln und mehr über den Hersteller der Replika resp das Alter des Fahrzeugs herauszufinden? Ich habe mich über Stunden im Internet bemüht, jedoch ohne Erfolg.

MfG,
Joe

17 Antworten

Dann war die Entscheidung „Funger wegzulassen“ die richtige Entscheidung.

Ich hoffe ich darf diesen Link posten, wenn nicht, bitte löschen:
Bei deiner nächsten Cobra, kannst du gerne auch hier mal nachfragen. Diese kennen fast jede Cobra, egal welcher Hersteller und geben gern Hinweide

www.ac427.de

Ich bin so eine Replika mal gefahren, noch dazu eine rechtsgesteuerte 351C mit Handschaltung, und die alte `*schmale* Ausführung. Glaubt mir, ich hab Existenzängste bekommen. Arsch auf der Fahrbahn, Gegenverkehr im ersten Stock, laut, Hitze vom Motor, null Ausstattung. So müssen sich die Rennfahrer in den 50ern gefühlt haben ....... Dann vielleicht doch lieber ein Morgan +8 ?

Andererseits, ein Kumpel hat eine komplett neue, also ausser dem Design ist alles BJ 2015. Mit Chevy LS Technik und fährt sich ähnlich einer neuen Corvette. Wers mag. Allerdings ca. 100.000 gekostet, Zulassung in AT kein Problem.

Ein Morgan mit seinem Holzrahmen ist wohl auch nicht besser. Ein Austin Healey wäre auch noch in der Kategorie.

Deine Antwort