Co2 Ausstoß bei W210 290erTD
Hallo Gemeinde,
Kann mir jemand sagen mit wieviel gramm Co2 Ausstoß der
290er TD angegeben ist? Kann im Net nichts drüber finden.
Ich meine da die Modelle ohne Filter und Euro 2.
Im vorraus schon mal vielen Dank.
Viele Grüße,
Fränkhart!
12 Antworten
Was verbraucht der denn?
Ich schätze so 8-9 Liter.
also ca. 8,5x26,5= 225,25g/km bei 8,5 Liter Verbrauch
Gruß Stephan mit 1990er 200D und 160g/km
anscheinend glaubst du, dass der CO2-Ausstoss irgendwas mit dem Motor, einer Euro-Norm oder nem FIlter zu tun hat???
Der Co2 Ausstoss hängt NUR von der verwendeten Kraftstoffart un dem Verbrauch ab, egal wie alt das Auto ist.
Die ganzen blöden Politiker versuchen einem das bloß durch Gehirnwäsche so einzutrichtern, als dass neue Autos weniger Co2 emittieren.
Mit Filter hat der Wagen einer Mehrverbrauch, ergo steigt die Co2 Emission.
Zudem werden für die Produktion eines Neuwagens ca. 20 Tonnen Co2 in die Luft geblasen...also vom Abbau des Eisenerzes bis zum fertigen Produkt mit Entwicklung usw
Diese 20 Tonnen muss man mit nem Neuwagen erstmal reinsparen.
Bei z.B. 30g/km weniger Emission sind das ca. 666000km, die du mit deinem älteren Fahrzeug fahren kannst, bis sich der neue für die Umwelt rentiert.
Gruß Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Thinki
Was verbraucht der denn?
Hallo,
mein 290 TD EURO 2 hat dieses Jahr nach 4 Tankfüllungen bisher ca. 159,97 - 174,11g/km CO2 lt. obiger Rechnung ausgestossen. Frage: Ist das viel???
Hallo,
Ja Dankeschön für die ersten Antworten.
Dazu muß ich sagen, leider, Ihr Benz-Fahrer seit mir ja ganz schlaue Leute. Die Rechnerei wollte ich gar nicht wissen.
Wollte nur ein bissl mit dem evtl. kommenden Steuermodell rechnen. Wollte zukünftige Preise wissen.
Natürlich weiss auch ich um den Verstand der Politiker. Bin nicht von gestern.
Also machts nicht so komplitziert und erzählt mir einfach mit was euer Fahrzeug angegeben ist und fertig. Oder weiss das keiner von euch ?
Mein Volvo hat z.B. 203 gr.
Und der 290er TD ?
Fränkhart!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fränkhart
Dazu muß ich sagen, leider, Ihr Benz-Fahrer seit mir ja ganz schlaue Leute. Die Rechnerei wollte ich gar nicht wissen.
Zitat:
Also machts nicht so komplitziert und erzählt mir einfach mit was euer Fahrzeug angegeben ist und fertig.
Also eigentlich steht alles da. Und wenn man was von anderen will ist es nie schlecht einen einigermaßen netten Ton anzuschlagen....
Hier bitte:
Zitat:
Original geschrieben von Thinki
Was verbraucht der denn?
@ sluggygmx
Also erstens muß ich sagen das ich überhaubt nicht Unfreundlich war. Kann mir nicht erklären warum du so etwas hier in Frage stellst.
Mit schlau meine ich so wie ich es sage euch, die den Wert von 26,5 hier propagieren. Der sagt mir nämlich nichts.
Wahrscheinlich bin ich zu Blöd oder Unwissend, Sorry.
Letztendlich hilft er mir auch nicht weiter, da mein Auto auch 8,5 Liter verbraucht.
Meiner hat aber nur 203 g/km Co2
Daher passt dieser Wert überhaubt nicht zu meinem Motor.
Wenn es Unterschiede zwischen Diesel und Benziner geben sollte, dann lasst es mich wissen.
Fränkhart!
@ kochax
Nein, das ist meiner Meinung nach nicht viel für das Auto.
Das würde ja bedeuten das dein Auto ca. 6-7 Ltr. verbraucht.
Natürlich bei dem Wert von 26,5, was auch immer das ist.
Das könnt ich jedenfalls nachvollziehen.
Danke für die Antwort.
Fränkhart!
Stimmt, FRÄNKHART, wir Benz-Fahrer sind sehr schlau, wissen aber trotzdem nicht immer alles. Aber wir wissen immer, wo`s steht:
Also, deshalb gibt`s jetzt folgende Angaben:
E290 TURBODIESEL, Limousine, 5-Gang-Schaltung: 180 g/km CO2
E290 TURBODIESEL, Limousine, 5-Gang-Automatik: 191 g/km CO2
E290 TURBODIESEL, Kombi, 5-Gang-Schaltung: 190 g/km CO2
E290 TURBODIESEL, Kombi, 5-Gang-Automatik: 200 g/km CO2
Also alle Versionen haben weniger CO2 als Dein Volvo. Den würde ich verkaufen ;-))
Zitat:
@ sluggygmx
Also erstens muß ich sagen das ich überhaubt nicht Unfreundlich war. Kann mir nicht erklären warum du so etwas hier in Frage stellst.
Mit schlau meine ich so wie ich es sage euch, die den Wert von 26,5 hier propagieren. Der sagt mir nämlich nichts.
Wahrscheinlich bin ich zu Blöd oder Unwissend, Sorry.Letztendlich hilft er mir auch nicht weiter, da mein Auto auch 8,5 Liter verbraucht.
Meiner hat aber nur 203 g/km Co2
Daher passt dieser Wert überhaubt nicht zu meinem Motor.Wenn es Unterschiede zwischen Diesel und Benziner geben sollte, dann lasst es mich wissen.
Fränkhart!
Ein Liter Diesel verbrennt zu 2,65 kg CO2, das ist der Wert mit dem der CO2-Ausstoß bei Neuwagen ermittelt und angegeben wird. Das sind also 2650g CO2. Da in der Rechnung der Verbrauch auf 100km angegeben wird, der Endwert aber pro Kilometer sein soll, muss das noch durch 100 gerechnet werden was einen Rechenwert von 26,5 ergibt.
Ein Liter Benzin verbrennt zu 2,32kg CO2
Dabei muß aber der Altwagen möglichst ohne Erzeugung von Kohlensäure verschrottet werden.
Wenn jemand anderer das Auto dann noch benützt ist deine CO2 Bilanz beim Teufel. Am Besten also alle Betriebsstoffe (Batteriesäure nicht vergessen) austrinken und das Altauto in den nächsten Fluß werfen.
Zitat:
Original geschrieben von W210E280
Stimmt, FRÄNKHART, wir Benz-Fahrer sind sehr schlau, wissen aber trotzdem nicht immer alles. Aber wir wissen immer, wo`s steht:
Also, deshalb gibt`s jetzt folgende Angaben:
E290 TURBODIESEL, Limousine, 5-Gang-Schaltung: 180 g/km CO2
E290 TURBODIESEL, Limousine, 5-Gang-Automatik: 191 g/km CO2
E290 TURBODIESEL, Kombi, 5-Gang-Schaltung: 190 g/km CO2
E290 TURBODIESEL, Kombi, 5-Gang-Automatik: 200 g/km CO2
Also alle Versionen haben weniger CO2 als Dein Volvo. Den würde ich verkaufen ;-))
😁😁😁😁😁
Hallo,
Das sind ja mal ein paar schöne Aussagen.
@ W210E280
Danke für die Tabelle.
Aber verkaufen??
Noch hat er kein Rostproblem!!
@ Tobulus
Nach deinen Angaben von 2,32 Co2 beim Benziner würde
meiner 197,2 g/km Co2 haben. Der Wert passt wieder nicht.
@ T-modell
Nun muß ich auch lachen.
Denke mal wir beenden das Thema jetzt.
Trotzdem Danke für die Antworten.
Fränkhart!