CO Plaketten???Ab wann kaufen und wo gibt es die?Wie ist das mit dem RPF?

VW Vento 1H

Hallo!
Habe gestern bei uns in der Zeitung gelesen das ab 1 März sogenannte Co Plaketten zu kaufen gibt.

Da ja mein AFN nicht gerade die allerbeste Abgasnorm hat stellt sich für mich die Frage wie ich auf eine bessere komme?

Ist das nachrüsten RPF möglich?

Und nun die Fragen zu den Plaketten:

Sind die Dinger dann für jedes Auto pflicht??
Wo muss ich die anbringen?
Sind die Dinger überhaupt Fälschungssicher?
Was muss ich dafür zahlen?

Aber noch viel wichtiger,woher weiss ich ob ich mit meinem Auto durch diese Zonen fahren darf?
Stehen da dann schilder an der Straße wo dann gekennzeichnet ist wo die Zone anfängt und wo sie aufhört?

Wisst ihr schon oder habt ihr schon solche Zonen gesehen oder durchfahren?

MfG Der Christof

33 Antworten

Es ist auf der einen Seite richtig, das was unternommen wird, aber auf der anderen Seite sollte dies wenigstens EU-weit praktiziert werden, damit was passiert.
Leider ist das aber ziemlich aussichtslos, weil die sich alle nen Dreck um Umweltschutz scheren (siehe Atommeiler in Frankreich, Kohlekraftwerke und keine Katpflicht in Osteuropa, etc.)

obwohl ich nix gegen Atommailer hab, sowieso sind unsere die sichersten, und im ganzen gesehen, die sauberste energie die zur zeit wirthschaftlich gefördert werden kann. ( und komm mir jetzt nicht mit Photo - oder Solar, bzw. Windkraft ) wir hatten das in der schule, ist natürlich ne feine sache, hat aber auch gewisse Probleme, vor allem Platzprobleme, stell mal soviel Windkraftanlagen auf, bis du die MW - Zahl eines Mailers hast, das sieht dann auch net Landschaftsfördernd aus 🙂 und wir bauen unsere ab, dann bauen die Franzosen oder Polen wieder einen neuen, weil wir mehr Strom vom Ausland kaufen müssen, weil wir nicht genug Produzieren können, macht natürlich enorm viel sinn und ist Super umweltfreundlich 🙂

wer bekommt ne Strafe wenn er auf feldwegen fährt?? bei uns sicher keiner, außer es sind gesperrte und nur für Landwirth. verkehr freigegebene, das macht dann außerdem 15 €

also gibt es ein RPF für den AFN, und auf welche Norm komm ich dann? gelb oder grün? wie sieht das mit dem chip aus, geht der RPF kaputt?

Zitat:

aber auf der anderen Seite sollte dies wenigstens EU-weit praktiziert werden, damit was passiert.

bei den plaketten gehts ja auch um die deutschen großstädte wie zb. stuttgart, das liegt in nem tal und leidet stark unter der abgasbelastung, wenn sich die durch die plaketten bessert is das doch ne gute sache, geht ja nur um großstädte

Ja gibt es. .Oberland-RPF
Nur die Preise sind noch nicht raus.
Warscheinlich warten die ab, wie sich die Politiker einigen werden.

Hier bei uns in Hessen soll angeblich nur Frankfurt von einem Fahrverbot für einige Fahrzeuge betroffen werden.

Nach Umrüstung sollte "Gelb" bei Dir gelten.