CO Plaketten???Ab wann kaufen und wo gibt es die?Wie ist das mit dem RPF?
Hallo!
Habe gestern bei uns in der Zeitung gelesen das ab 1 März sogenannte Co Plaketten zu kaufen gibt.
Da ja mein AFN nicht gerade die allerbeste Abgasnorm hat stellt sich für mich die Frage wie ich auf eine bessere komme?
Ist das nachrüsten RPF möglich?
Und nun die Fragen zu den Plaketten:
Sind die Dinger dann für jedes Auto pflicht??
Wo muss ich die anbringen?
Sind die Dinger überhaupt Fälschungssicher?
Was muss ich dafür zahlen?
Aber noch viel wichtiger,woher weiss ich ob ich mit meinem Auto durch diese Zonen fahren darf?
Stehen da dann schilder an der Straße wo dann gekennzeichnet ist wo die Zone anfängt und wo sie aufhört?
Wisst ihr schon oder habt ihr schon solche Zonen gesehen oder durchfahren?
MfG Der Christof
33 Antworten
Ich bekomme auch die grüne 😁 .... werden bei uns in Berlin übrigens schon seit anfang des Jahres für 5,50€ verkauft.
Bei uns im Autohaus gibts die frühestens Anfang März.
Bekomme sie aber zu EK *g*...( sind knapp 3 € also nit die Welt zwischen eurem VK und unserem EK...)
Hier bei nem Opel Händler (ist leider der einzige von dem ich es weiß, hat also nix mit der Marke zu tun) kosten die dienger 9,50€
Mfg BassGT
sind die Preise eignetlich festgelegt?? Hab nämlich was von 7,50 € gehört.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von enemykillerz
also erhlich gesagt find ich gut das endlich mal passiert, schaut euch doch mal die Globale erwärmung an, das ist doch nicht mehr aufzuhalten!
Ich finde es müsste noch viel viel mehr passieren sonst verauen wir unseren kindern die Welt in der sie leben werden!
Alle bus linien und taxi linien sollten auf erdgaß oder sonst was umgerüstet werden.. bei den KM die da gefahren werden lohnt sich das ja 5x! Versteh ich sowieso nicht wieso das nicht gemacht wird!Wir bekommen alles zurück,seitdem ich den film "ungeklärte warheiten" geschaut habe ist mir das erstmal alles bewust geworden seitdem habe ich vieles geändert.
- alle birnen gegen enegiesparbrinen getauscht
- mehr mit dem rad odr zu fuß laufen und das auto stehn lassen bei kurzstrecken
- nicht immer gleich die heizung voll aufdrehn ruig mal ein warmen pulli anziehn
-verbrauche weniger licht, weniger energi, weniger strom, weniger benzin, ergo mehr geld im geldbeutel und der umwelt tut es gut!
so sollten viel viel mehr leute denken es ist nicht viel arbeit mal die birnen auszutauschen aber bei 10000 leuten machen das erhebliche einsparunge in der energie bemerkbar!sorry für mein gelabber und gesülze aber ich find diesen winter wurde ein deutliches zeichen von der Natur gesetz! und wir müssen endlich mal was dagegen tun!
kosten hin oder her wenn das so weiter geht ist das Geld unser kleinstes problem in ein paar jahren!
wenn du so ein umweltfuzzi bist dann zahl selber aber lass uns in ruhe. schieb das geld selbst in die taschen der politiker.
ich hau so viel co2 raus wie es mir passt.
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
.........ich hau so viel co2 raus wie es mir passt.
Genau wegen solchen unqualifizierten und sau dämlichen Sprüche, müssen wir das jetzt ausbaden!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Dustmaster80
Genau wegen solchen unqualifizierten und sau dämlichen Sprüche, müssen wir das jetzt ausbaden!!!!!
sag mal findest du es ok den politikern das geld in die tasche zu schieben, die die richtig fetten kisten fahren. die sehen es nicht mal ansatzweise ein mit kleinen autos zu fahren. da kriegt man nur kackfreche antworten. also ich mit meinem 335i verpeste nicht mal ansatzweise die luft wie die meisten tdis.
btt: mein vento kriegt die grüne. Hab auch D3 norm beim abu durch minikat.
Für mich ist das Feinstaubgequatsche die größte Volksverarschung überhaupt. Mein Kumpel ist in der Regionalpolitik und hat an einer Sitzung mit wirklichen Lufthygienikern teilgenommen.
Es wird Zeit das die blinde unsinnge Ökokratie ein Ende hat. Umweltschutz ja, aber nicht Unsinniges um schnell Liquide zu sein.
Ich kann mich erinnern da konnte man sich wenn das Fahrzeug über einen geregelten Kat verfügt hat, Plaketten mit dem "G" beim Straßenverkehrsamt kaufen, um im Falle von Ozon Alarm dennoch fahren zu dürfen. Kam es jemals zu so einem GAU? Ich kann mich nicht erinnern?
Zitat:
also ich mit meinem 335i verpeste nicht mal ansatzweise die luft wie die meisten tdis.
dafür bekommst du auch ne grüne plakette (nehm ich mal an), der tdi ne rote, wer sich nen bmw 335i leisten kann brauch sich auch über 5,50€ nicht aufregen oder?
städte wie stuttgart zb. leiden zb. stark unter der luftverschmutzung, einen gewissen sinn hat das schon, is halt blöd für die leute mit diesel und so, aber warum sollen die ungehindert auf kosten der umwelt spritpreise sparen?
nein ich rege mich doch nicht wegen der plakette auf. mich nervt einfach das nachgelabere der leute. oh mein gott wir müssen was tun. höhere steuern sind somit in ordnung und gerecht. also wer so denkt ist entweder selber politiker oder ein ökofuzzi der anderen auf die eier geht.
Vor allem alles so urplötzlich, wie dieser Schwachsinn damals mit dem Ozonloch. Redet davon heute noch jemand?
Umweltschutz - ja sicher, aber warum soll das immer der kleine Arsch bezahlen?
Das beste Beispiel sind die Preise der Solarkollektoren, seit ca. 10J. interessiere ich mich dafür aber die Preise gehen einfach nicht runter. Wie soll ich da mithelfen die Umwelt zu schonen?!
Also mir ist das Wirklich sch...egal, ich werde mir sicher keine rote Plakette an das Auto kleben, ich hol mir mit nen anderen Auto ne grüne.
40€ Strafe und 1 Punkt, die haben sie ja net alle!!!!!!
Dieses Feinstaub getue ist eh der letzte witz, Alle Rausche der Welt, produzieren viel mehr Feinstaub, also alle Dieselautos pro Tag. bekommen die dann auch nen roten Punkt auf die Stirn???
Zitat:
Original geschrieben von H.KNEBEL
Vor allem alles so urplötzlich, wie dieser Schwachsinn damals mit dem Ozonloch. Redet davon heute noch jemand?
Umweltschutz - ja sicher, aber warum soll das immer der kleine Arsch bezahlen?
Das beste Beispiel sind die Preise der Solarkollektoren, seit ca. 10J. interessiere ich mich dafür aber die Preise gehen einfach nicht runter. Wie soll ich da mithelfen die Umwelt zu schonen?!
also bitte, wo schaust du dann nach? 🙂 die Preise sind vielleicht nicht viel gesunken, aber die Leistungsfähigkeit ist gestiegen, und die Haltbarkeit auch. über die zuschüsse kann man sich auch net beklagen, wir haben das im Studium mal durchgerechnet. wir machen im Sommer auf eine drauf Gruß
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
... ich hol mir mit nen anderen Auto ne grüne...
Dir ist schon klar das dies Illegal ist und Du somit auch ne Strafe bekommst?
Zumal auf den Plaketten das Kennzeichen vermerkt ist bzw. wird.
Ist aber schon klar dass das sowieso kaum jemand Kontrolieren wird oder will.
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
... 40€ Strafe und 1 Punkt, die haben sie ja net alle!!!!!!...
Ich finde es gerechtfertigt. Man bekommt ja auch ne Strafe wenn man über Feldwege fährt. Ist im Grunde ja das Gleiche.
Mfg BassGT