CLS W218 Android Display einbauen
Hi Zusammen,
Wir haben versucht, bei einem W218 ein Android Display einzubauen.
Soweit ich sehen konnte, ist alles Plug&Play.
Wir haben alles verkabelte, gesteckt, getan und gemacht.
Dann kommt der Funktionstest: Display funktioniert, startet, lässt sich ansteuern.
Allerdings haben wir ein Problem mit der Rückfahrkamera. Das Display ist extrem verpixelt, es wird nur 1/3 bis 1/2 des original Bildes angezeigt. Wir haben einiges an Einstellungen ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.
Ausserdem wird bei der Rückfahkamera auf der rechten Displayhälfte ein Tacho angezeigt.
Hatte jemand schonmal so ein Problem? Falls ja, wie habt ihr das gelöst?
Muss eventuell eine Codierung vorgenommen werden?
Danke euch
42 Antworten
Hallo zusammen,
zu mei er Frage hier drüber hat es sich erledigt 😉
Hy. Ich hab das 12,5 zoll von Top road eingebaut.
Ist ein wenig ein mühsamer weg bis das alles so halbwegs funktioniert.
Mir gefällts und ich bin halt so das ich immer etwas verändern muss an meinen Autos um zufrieden zu sein.
Eine Herausforderung war Android Auto wireless zum Laufen zu bringen.
Ist aber alles möglich mit ein bißchen Geduld.
Habe auch die Cinch Kabel nicht am Multimedia Stecker in der Mittelkonsole angeschlossen sondern direkt am UCI Modul über dem Handschufach dann noch Inline Filter eingebaut und Feritkerne. Nun ist der Sound des B&O so halbwegs mit dem Original vergleichbar.
Hatte Anfangs LMM Drehzahl Geräusche in den Boxen und ein Grund rauschen je nach Lautstärke. Zum hören wenn das Lied am Ende leiser wird.
Es gibt auch fast nach jedem Update von Google Maps das Problem das bei fahrt mit Andriod Auto und Google Maps die Anzeige stehen bleibt und GPS Suche angezeigt wird.
Dann muss man am Handy bei Einstellungen App Start von dem App Google Maps die Freigabe wieder einstellen.
Hi, ich habe ihr mein Display für ganze 50Euro einbauen lassen. Für das Geld kann man nicht meckern.
Ton war von Anfang an gut. Kann mich nicht beschweren.
Teurer Spaß, würde es aber wieder machen !
Gruß
Roger
Zitat:
Hi, ich habe ihr mein Display für ganze 50Euro einbauen lassen. Für das Geld kann man nicht meckern.
Ton war von Anfang an gut. Kann mich nicht beschweren.Teurer Spaß, würde es aber wieder machen !
Gruß
Roger
Und wo hast du es einbauen lassen? Suche mal eine Hilfe in nrw denn ich habe das Display verbaut und leider keine Anleitung bekommen.
Nun habe ich keinen Ton und keine Kamera mehr.
Habe die harman und Kardon verbaut und ne 360 grad Kamera .
Habe den Verkäufer schon angeschrieben aber am Ende sitzen die in fernost und wenn in der Nähe von Köln damit Erfahrung hat, zahle ich gerne was dafür
Ähnliche Themen
Also nach 6 Stunden und 2x auseinander und wieder zusammenbauen, haben wir es beim w218 (cls shootingbrake aus 10/2015 erfolgreich geschafft, dass Aliexpress 12,3 Display zu verbauen.
Als Fazit: brauchst ne Garage die warm ist und trocken und Geduld.
Aber am Ende kommt sogar mehr Leistung aus der Harman und Kardon, sieht mega geil aus (meiner Meinugn nach) und wirklich alles funktioniert!
Habe nur an dem neuen Plstikrahmen zum einsetzen des neuen Displays, Isolierband gemacht, damit das Plastik nicht an den Teilen der Abdeckung reibt und quietscht oder Geräusche macht, da das neue Display schon echt schwer ist.
Man sollte nur wirklich eine SIM Karte da direkt einsetzen, damit die Online Dienste und Maps immer funktioniert.
Also Anleitung hätte ich wenn es einer braucht ;-)
Und Kaufempfehlung ebenfalls, obwohl ich über die Langlebigkeit nicht viel sagen kann.
Machst Du mal Bilder, bitte?
Welches Display hast du gekauft? Wie viel RAM, welche CPU etc.?
Da gibts ja immer 5-10 Modelle…
Guten Morgen,
ich habe das verbaut:
https://www.aliexpress.com/.../1005008013462086.html?...
Habe 333€ bezahlt und der nette Zoll hat sich über meinen Besuch und weitere 63€ sehr gefreut.
Specifications
Hign-concerned Chemical
None
Warranty
2 Year
Preset Station
Use Original Radio
Built-in DVD Player
no
Built-in CD player
no
Processor Speed
1.6-2.0
Processor Type
MTK 8581
Is touch screen
YES
Built-in Screen
YES
Category
CPU 8 Core
TF/Micro SD Slot
0
Din
Double Din
RAM
8G
Interface
Plug and Play
Special Feature
Built-In Speaker/Microphone,wifi function,Support steering wheel control,Support 3G Network,Support 4G Network,Support Can-Bus
Operating System
Android 12
Out Power
4*45W
Voltage
12V
Material Type
Plastic + Metal + Screen
Item Weight
2kg
Item Size
10.25" / 12.3"
ROM
128G
Special Features
Built-in Gps,Charger,Mobile Phone,MP3 players,CarPlay,android auto,Reversing Input,Split Screen
Digital Media Format
CD,DVD-R/RW,DVD-RAM,VIDEO CD,Mp3,MP4,WMA,JPEG
OSD Language
Arabic,POLISH,Danish,german,Russian,FRENCH,KOREAN,Portuguese,japanese,THAI,Turkish,UKRAINIAN,HEBREW,Spanish,Italian,English,VIETNAMESE
Resolution
1920*720
Display Size
12.3‘’,10.2"
Brand Name
Nunoo
Origin
Mainland China
For Vehicle Brands/Model
Mercedes-Benz
Mercedes-Benz Model
CLS350
CLS350-Year
2010,2011,2012,2013,2014
CarPlay
Support
Android Auto
Support
Extra AHD Camera
optional
Original car camera
Support
Car Original System
Support
Split Screen
Support
Multi-language
Support
Installation Guide
Yes
Plug and Play installation
Yes
Shipping Worry-Free
Within 72 hours business time
Warranty Worry-Free
2 Year warranty
Service Worry-Free
24H*7 service supporting
NTG 4.0 4.5 5.0
Comatpible
Description
Ich habe mal den Zwischenstand der Zerlegung hochgeladen auf Youtube:
Ich muss selbst sagen, dass ich ein zwei Probleme habe, die aber an den Einstellungen im Gerät liegen, da ich keine ordentliche Bedienungsanleitung bekommen habe.
Das Telefonieren direkt über das Display ist ne Katastrophe, also verbinde ich im Moment 2 Bluetooth, einmal Mercedes eigenes und das des Display, damit ich bei Anrufen über das Auto eigene System telefoniere und den 2. Weg für Musik und Apple CarPlay.
Da habe ich anhand der EInstellungen noch nicht den richtigen Weg gefunden, aber hatte auch nach 6 Studnen zerlegen, 2x nachbessern und wieder ein und ausbauen, die Nase voll hatte :-)
Hier mal ein paar Fotos...
Und wem es auffällt, Lenkrad habe ich auch austausch lassen, ist mal angenehm Level Gott nach dem das Originale wirklich abgegriffen war nach fast 10 Jahren.
Die USB Kabel habe ich ins Handschuhfach gezogen, aber an der Innenbeleuchtung vorbei, muss ich mir noch was einfallen lassen, das kann ja nicht so bleiben...
Ok danke. Und ruckelt nichts? Sprich besserer Prozessor lohnt sich nicht?
Zitat:
@king_of_kingz schrieb am 29. Januar 2025 um 12:52:32 Uhr:
Ok danke. Und ruckelt nichts? Sprich besserer Prozessor lohnt sich nicht?
Ne ruckelt NICHTS und ich verbinde mich mit dem Auto eigenen Bluetooth, habe jetzt eine Daten SIM Drinn und schaue Netflix oder sonstiges über das Gerät und nutze die MAPS von Google auf dem Display.
Kann es wirklich nur loben BIS JETZT :-)
Schaue und überlege auch hin und wieder so ein Gerät einzubauen. Aber meine Erfahrung aus Freundeskreis ist, dass die telefonie echt zu wünschen lässt. Ich weiß nicht ob er das werkseitige mikro nicht benutzt und die Geräusche Unterdrückung so gut ist. Würde mich freuen wenn du dazu etwas berichten könntest
Zitat:
@Metoo70 schrieb am 31. Januar 2025 um 09:35:17 Uhr:
Schaue und überlege auch hin und wieder so ein Gerät einzubauen. Aber meine Erfahrung aus Freundeskreis ist, dass die telefonie echt zu wünschen lässt. Ich weiß nicht ob er das werkseitige mikro nicht benutzt und die Geräusche Unterdrückung so gut ist. Würde mich freuen wenn du dazu etwas berichten könntest
Ich habe in meinem Display eingestellt, dass das Mercedes eigene System zum telefonieren genutzt wird, klappt super!
Du hast Recht, das System von den Chinesen kommt bei weitem nicht an das von Mercedes ran!
Also zu dem was ich gekauft habe, kannich dir versichern, geht die Telefonie einzustellen das es dann das Board System nutzt.