ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Cls

Cls

CLS

 

Mein Verkäufer aus unserer DC Niederlassung hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt das er den CLS probegefahren ist. Er sagte das Teil ist der absolute Hammer und fährt sich noch einen Kick besser als die E - Klasse. Ab Anfang 2005 folgt der erste CLS 320 Diesel, welcher preislich nicht sehr viel höher liegen soll als der W211 320 CDI.

Na ja ab dem 01.10. gibt es ja nun die offizielle CLS Vorführung in den Niederlassungen.

MfG kosi3

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ist ja auch , worauf die Nation wartet : ein CLS 320 CDI ...

Nee, laß mal stecken. So ein Auto und dann schmierige Hände ? No go ...

könnte aber auch sein dass der Dieselanteil um einiges höher liegt als vermutet.

evt. bekommte er ja den V6 3,5 CDI mit ca.280 PS und 700 NM.Da wird sich der 500 er ziemlich strecken müssen um zu folgen.

die Diesel sind mittlerweile salonfähig in der Oberklasse.

Sprit ist und wird immer teuerer.Geiz ist Geil

denke das bis zu 35 % der verkauften CLS im Motorraum klappern werden.

Falls es einen CLS 350 CDI in absehbarer Zeit geben würde, hätte ich diesmal auch einen Diesel genommen. So etwas wie jetzt BMW im 5er bringt: 3,0 Liter, Biturbo und 272 PS.

Mein Händler, der normalerweise auch gute Prognosen abgeben kann, meint aber, dass es so einen Motor bei Mercedes noch nicht geben wird, auf jeden Fall nicht vor 2006. Im nächsten Jahr gibt es einen neuen V6 Diesel mit 3,0 Liter und 231 PS als CLS 320 CDI, aber nicht vor Jahresmitte.

Diesel wäre im Prinzip nicht schlecht, da ich im Jahr aber nicht mehr als 17.000 km fahre, ist mir ein Benziner mit 272 PS lieber als ein Diesel mit 231 PS zum vermutlich gleichen Preis.

Daher habe ich mir jetzt schon eine Probefahrt reservieren lassen: einen CLS 350, am 2.Oktober (sind noch genau 23 Tage bis dahin,

zähle jetzt jeden Tag ….)

Ich wette Mercedes muss den Super-Diesel von BMW toppen und wird dies auch u.a. im CLS machen.

Ein CLS 350 CDI mit 280 PS wäre ganz sicher mein neues Auto 2006 ;-)

Ich kann mir vorstellen dass der CLS in Sachen Design die Gemeinde spaltet wie fast alle BMW, aber ich finde den nur gelungen!!!

häßlicher als die momentane BMW Baureihe geht wohl nicht, also wird er gut !!!!!!!!!!!!!!

MfG kosi3

Wer hatt's gesehen ??

 

...soeben wurde bei auto motor und sport TV auf VOX der CLS ausführlich vorgestellt.

Fazit............ ein Traum.Der Traum rund 8.000,- € billiger als das neue 6er Coupe von BMW!

Aber halt ein Coupe, dementsprechend sehr wenig Kopffreiheit im Fond.Mir aber egal ich Sitz am Steuer!!!!!!!!

MfG kosi3

Hi,

habe den Beitrag auf meinem Rechner aufgezeichnet,

aber ich sage: Das Heck ist sch....!

Gruß

Sippi

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

habe den Beitrag auf meinem Rechner aufgezeichnet,

aber ich sage: Das Heck ist sch....!

Gruß

Sippi

...und ich würde das Heck der Frontpartie vorziehen.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker !!!

MfG kosi3

am 12. September 2004 um 17:23

Re: Wer hatt's gesehen ??

 

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

...Fazit............ ein Traum.

Habe den Beitrag auch gesehen ...

Meiner Meinung eines der emotionalsten Autos (neben den Pflügeltürern) die Mercedes je gebaut hat.

Beim CLS gibt's eigentlich nur zwei Fraktionen - entweder man "fährt" auf ihn ab, oder man kann sich nicht mit dem Design (Front oder Heck) arrangieren.

Auch wenn für mich ein Coupé bisher immer zweit Türen hatte: Mercedes hat es geschafft, typische Coupé-Merkmale (vor allem die Seitenlinie) zu integrieren bzw. neu zu definieren (eben die vier Türen).

Ich finde die Seitenspiegel (das Auto sieht recht wuchtig aus) etwas zu klein geraten.

Wer hat's Auto (Coupé, viertürig) erfunden? Mercedes :D

P.S. Ich find ihn eine designtechnische Meisterleistung und "fahre" somit auf ihn ab.

Gruß

Andreas

Hab die Sendung gerade auf DVD gebrannt. Werde sie mir jetzt öfter anschauen. Das Heck ist neben der Seitenlinie sicherlich von Design her die Schokoladenseite (siehe auch Fahrbericht zum CLS 350 in der aktuellen Autobild).

Nachdenklich war ich bis jetzt nur bezüglich der Frontansicht. In der TV-Sendung habe ich ihn aber zum ersten Mal in Fahrt gesehen und ich muss sagen, jetzt gefällt er mir auch von vorn: wirkt sehr breit und flach. Er sieht vermutlich noch besser aus, wenn die das Fahrzeug nicht immer in diesem idiotischen Rot nehmen würden. Habt ihr schon mal eine neue E- oder S-Klasse in Rot gesehen ? Ich nicht.

Zum Design gibt es immer unterschiedliche Ansichten, besonders am Anfang. Nach zwei Jahren gibt es darüber keine Diskussion mehr, da ist der CLS dann einfach der Schönling im Mercedes-Programm.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

ich sage: Das Heck ist sch....!

Gruß

Sippi

Ich hätte es nie gewagt so etwas so auszudrücken. :D

Die Front finde ich allerdings auch nicht besser.

 

Um es gleich vorwegzunehmen. Ich bleibe bis zur Rente sowieso bei´m W211.

 

Gruss JoHoHa

Ich werde meinen 1 Jahr alten W211 im Jahre 2006 gegen wahrscheinlich den CLS eintauschen. Da es sowieso 2008 eine neue E gibt werde ich 2006 kein"altes Modell" mehr kaufen. Und so ein Jahr alter CLS richtig gut bestückt sollte es dann wohl sein, aber ein SL steht auch noch zur Wahl, welcher nun wirklich das Absolute ist. Aber bis dahin vergeht noch viel Zeit.

Vielleicht haben wir ja durch Hartz IV soviel Umsatz einbuße, das ich Kia oder Hundai fahren muß ??!!

Bitte nicht, dann lauf ich !!!!

MfG kosi3

Zitat:

Original geschrieben von rohei

...Er sieht vermutlich noch besser aus, wenn die das Fahrzeug nicht immer in diesem idiotischen Rot nehmen würden. Habt ihr schon mal eine neue E- oder S-Klasse in Rot gesehen ? Ich nicht.

Ich schon, hab aber auch an der tanke gearbeitet ;-)

mich hat ein cls letztens überholt und das war das erste mal das ich ihn live gesehen habe. das fischheck missfällt mir sehr und ist von irgendeinem ford die in usa massenhaft als leihwagen rumfahren, geklaut. weiss leider nicht welcher ford das ist (für hässliche kisten habe ich mich noch nie interessiert).

sehe im cls null alternative - stark eingeschränkt im nutzwert ohne das mit wirklicher schönheit wie z.b. der neue bmw 6er (zumindest von aussen) auszugleichen. der innenraum ist aus den modellreihen zusammen gewürfelt und nicht eigenständig wie aus einem guss. von der seite her ist er aber zugegeben schön. das würde mir aber nicht reichen.

n auto für wohlhabende, dicke und unansehnliche alternde ehefrauen die sich mit zahllosen ketten, ringen, kiloweise make up und nicht zu letzt mit einem als beau angebotenem auto styling zu verschönern versuchen. (was natürlich nicht gelingen kann :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen