ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS mit grossem Panorama Glasdach?????

CLS mit grossem Panorama Glasdach?????

Themenstarteram 21. November 2004 um 15:49

Liebe Motor Talker,

ich habe in einem Artikel gelesen, dass in einer frühen Studie des CLS dieser mit einem tollen, grossen Panorama Glasdach als Sonderausstattung kommen sollte.

Siehe http://www.auto-motor-und-sport.de/d/47677 das Bild ganz rechts!!!!

Ist das Glasschiebe Dach dieses grosse Panorama Dach oder war das (leider) nur in der Vision vorhanden?

Wäre sehr geniao, mit solch einem Dach unter den Sternen zu fahren!

Viele Grüße

 

Stefan

P.S. Heute ist mein Glückstag, Ende des Jahres soll der CLS 350 CDI kommen. Unter der Haube ein neu entwickelter 3,0 CDI Biturbo-V6 mit 265 PS und einem maximalen Drehmoment von 580 Nm. Mein neuer Dienstwagen ist gerettet ;)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das Glasdach gibt es bisher nur in der Studie. Möglich, dass es später kommt, kurzfristig jedoch nicht.

Interessante Aussage zum CLS CDI! Woher stammt sie? Wann ist Ende des Jahres: 2004, 2005 oder 2006?

Themenstarteram 21. November 2004 um 19:42

Hallo rohei,

wenn Du dir den Artikel zu den Bildern ansiehst, dann steht das in der Auto, Motor und Sport unter http://www.auto-motor-und-sport.de/d/56490

Leider steht da auch nur Ende des Jahres, aber Du hast Recht, welches JAhr denn??? Um die Hoffnung in meinem Herzen nicht zu sehr schwinden zu lassen, sage ich 2004 ;)

Es wäre doch Quatsch, wenn Mercedes sämtliche km-Killer dieser Business Welt ohne CDI verprellen würde??

Also, die Hoffnung stirbt zu letzt!

Gruss

Stefan

Themenstarteram 21. November 2004 um 20:00

Au weia, habe gerade gesehen, dass der Artikel vom März diesen Jahres ist. Wenn die da (angeblich) schon vorgehabt hätten, einen Diesel zu bringen, hätte mir mein lokaler Händler nun davon erzählt. Der weiss, dass ich eigentlich keinen Benziner will....

Naja, muss ich wohl noch ein bisschen warten....schau mer mal!

Gruss

Stefan

Hai Schmuggi,

ich bin grad ein wenig verwirrt/sauer (?)...

"Meine" Verkäuferin hat mir VERSICHERT, dass der CLS in den "nächsten 2 Jahren" nicht als Diesel erscheinen wird. Wenn der CLS tatsächlich als 350 CDI mit den von dir angegebenen Daten erscheint, wäre das wohl ein Hammer und eine Unverschämtheit...(zumindest von der Verkäuferin)

Ich hoffe, die meinen Ende 2006/2007, dann bin ich auch dabei... :)

Nicht, dass ich meinen guten Benziner nun grad neu hab und dann kommt der als CDI... -.-

Einen Diesel im CLS wird es frühestens gegen Ende 2005 geben.

Zuerst kommt noch der CLS 55 AMG.

Nämlich im Mai 2005.

Gruß,

CAMLOT

P.S.: Meine persönliche Meinung muß ich auch noch loswerden: Diesel im CLS ist eigentlich ein Stilbruch.

Ich kann mir auch einen Maserati Quattroporte oder einen Jaguar XJ, also Autos, die vom stilistischen Anspruch mit dem CLS in einem Atemzug genannt werden können, nur sehr schwer als Dieselautos vorstellen.

Aber es wird einen CLS mit CDI geben.

Mein normalerweise gut unterrichteter Händler meint, dass der CLS Diesel 2005 kommt.

Aber es soll der neue V6 Diesel mit 3,0 Liter und mit 218 bis 231 PS sein.

Der Diesel mit Schichtaufladung kommt noch später, falls er überhaupt kommt, denn bei einem V6 sei dies extrem aufwändig (vier Turbolader).

Ansonsten gebe ich CAMLOT Recht: zum CLS passt nicht unbedingt ein Diesel, der CLS ist einfach ein anderes Auto: für den Genuss, zum Sammeln, zum Genießen, zum Verführen und zum verführt werden …. ( Sorry, ich kann einfach nicht aufhören, bin leicht unzurechnungsfähig, muss noch drei Monate warten, bis es soweit ist)

...es sei dir verziehen @ rohei, schließlich ist es verständlich... :D

Eigentlich halte ich auch nicht so viel von Dieselmotoren in gewissen Modellen, aber so ein 3,5 Liter BiTurbo-Diesel, warum nicht? :)

Themenstarteram 22. November 2004 um 12:26

Alles gut, ich versteh Euch....vom Klang und vom Verführungsbild her würde ich auch lieber den Diesel nehmen.

Aber wenn man so eben 50.000km im Jahr fährt, dann macht Diesel zwar für die Ohren keinen Spass, aber für die Geldbörse ;)

Ausserdem vermisse ich so ein bisschen die Infos zu meiner eigentlichen Frage: Was ist denn nun mit diesem tollen Panorama Dach, oder muss ich mir das bei irgendeinem Tuner selber "reinfräsen" lassen ?????

Also, wenn Ihr noch Infos dazu habt, immer her damit!

Gruss

Schmuggi

REPRISE 4 "SCHMUGGI" :

 

Zitat:

Original geschrieben von rohei

Das Glasdach gibt es bisher nur in der Studie. Möglich, dass es später kommt, kurzfristig jedoch nicht.

Facit: Wer "fräst", hats früher! :p

Servus,

CAMLOT

Themenstarteram 22. November 2004 um 15:34

@ CAMLOT:

Das von rohei hatte ich doch gelesen, aber wie das immer so ist mit schlechten Nachrichten, man will sie nicht so richtig wahr haben und fragt lieber noch mal nach...obwohl ich rohei schon verstanden habe :(

Also nochmals Danke!

Gruss

Schmuggi

Stilbruch hin oder her...

Um Kilometer abzuspulen fahre ich lieber mit einem CLS Diesel als mit einem S-Diesel.

Und vieles was man vor Jahren als Stilbruch bezeichnet hat ist heute gleichwohl breit akzeptiert, z.B. Dieselmotoren in der Oberklasse.

Grüsse

also ich akzeptiere bis heute keine Diesel in der Oberklasse. Zumindest keine Direkteinspritzer. Und da frage ich mich auch wo die Kostenersparnis bleibt, wenn man nicht grad bei SF15 und 60tkm/Jahr ist. Der Verbrauchsunterschied zwischen V8 Dieseln und V8 Benzinern ist so gering, zudem gleichen sich die Dieselpreise immer mehr an. Dazu noch die teurere Versicherung und Steuern.

Und den gewonnenen Komfort mit einem Benziner wäre mir auch noch etwas wert. Der CLS ist solch ein elegantes und schönes Auto, da ist und bleibt ein Diesel für mich absoluter Stilbruch.

Ist meine Meinung, andere haben halt andere.

Gruß,

Tim

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Stilbruch hin oder her...

 

Und vieles was man vor Jahren als Stilbruch bezeichnet hat ist heute gleichwohl breit akzeptiert, .

Grüsse

Ich weiß.

Gehen ja auch schon viele mit Sportschuhen in die Oper.

Ich nicht.

Servus,

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

[...]Gehen ja auch schon viele mit Sportschuhen in die Oper.[...]

... und demnächst halten sie bei den bekannteren Passagen auch Feuerzeuge hoch und "singen" mit...

 

MfG ZBb5e8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS mit grossem Panorama Glasdach?????