ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. cls kilometer??

cls kilometer??

Themenstarteram 16. September 2012 um 13:13

cls 350 (c219) mit wievielen kilometern kaufen? gehen ca 120k-170k noch klar?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Dafür eine u.U. problematische Kette.

Genauer gesagt, das Zahnrad der Steuerkette und hier was zum Nachlesen dazu.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. September 2012 um 19:42

Weil du am falschen Ende der Preisskala suchst.

An dem Ende, wo's eigentlich nur Tachogeschraubten Restmüll vom Fähnchenhändler "in Kundenuftrag" gibt.

Themenstarteram 17. September 2012 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Weil du am falschen Ende der Preisskala suchst.

An dem Ende, wo's eigentlich nur Tachogeschraubten Restmüll vom Fähnchenhändler "in Kundenuftrag" gibt.

mh okay..dieser materialfehler gibt mir eh bedenken..hatte dann in erwägung gezogen, einen bmw zu kaufen

am 17. September 2012 um 19:50

Ein vergleichbarer BMW wird für das Geld auch nicht besser sein.

Nach 8 Jahren und 150tkm ist meist Schluss mit der Kulanz (und die Gebrauchtwagenversicherungen auch oft nicht mehr das Papier wert auf dem sie gedruckt sind), d.h. du brauchst eine Reparaturrücklage. Wenn du dir schon Geld leihen musst, um das Auto zu kaufen und irgendwas kaputt geht, kannst du dir grad wieder Geld leihen.

Und bei einem alten Auto mit viel km geht immer mal was kaputt. Nur wird da jede verschlissene Bremsscheibe schon zur finanziellen Katastrophe.

Themenstarteram 17. September 2012 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Ein vergleichbarer BMW wird für das Geld auch nicht besser sein.

Nach 8 Jahren und 150tkm ist meist Schluss mit der Kulanz (und die Gebrauchtwagenversicherungen auch oft nicht mehr das Papier wert auf dem sie gedruckt sind), d.h. du brauchst eine Reparaturrücklage. Wenn du dir schon Geld leihen musst, um das Auto zu kaufen und irgendwas kaputt geht, kannst du dir grad wieder Geld leihen.

Und bei einem alten Auto mit viel km geht immer mal was kaputt. Nur wird da jede verschlissene Bremsscheibe schon zur finanziellen Katastrophe.

nicht jedes auto muss probleme mit sich bringen..ich hab da ein gutes beispiel: mein bruder hat sich eine c klasse bj 2004 gekauft mit 125k gelaufen..der wagen hat nach wenigen monaten nur probleme gemacht..mehr als 5000 musste mein bruder reinstecken..nun ist er bei 170k und läuft rund..ein anderer kollege von mir hat sich ebenfalls eine c klasse bj 2003 gekauft (noch nicht das faceliftmodel) mit 160k gelaufen. er hat besonders drauf geachtet, dass alles bei mercedes gemacht wurde, was mein bruder nicht beachtet hat..dieser kollege fährt mit dem wagen seit einem jahr und musste noch nicht einmal zur werkstatt

Mal unabhängig vom Thema "Junger Mann im CLS":

tullux01, du schreibst, dass ein jüngerer Gebrauchter vom Händler wirtschaftlicher wäre. Das würde ich Ansichtssache nennen.

Mag sein, dass der ältere Hobel mit 170tkm eher reparatuanfällig ist. Dafür ist er aber auch 10t€ günstiger. Dafür kann man eine Menge reparieren. Erst recht, wenn man Schrauber im Freundeskreis hat.

Und nach einem Jahr ist es mit dem jungen Stern auch vorbei mit Garantie. Danach siehe oben.

Nicht falsch verstehen, ich will dem TE auf keinen Fall zu solch einem Fahrzeug raten. Er ist jung und steigern kann man sich allemal. Zumal er dem Bruder aufgrund seines Azubi-Gehalts in naher Zukunft nicht wirklich viel des Darlehens zurückzahlen können wird.

Und auch ich habe ein 10 Jahre altes Auto beim BMW-Händler gekauft. Einfach um das erste Jahr Ruhe zu haben und mal bei nem "seriösen" Händler gekauft zu haben. Wirtschaftlich hat sich das nicht gelohnt, aber das gute Gefühl war es mir wert.

Wollte auch nur mal das Thema: "jünger und teurer ist wirtschaftlicher" ansprechen.

Themenstarteram 17. September 2012 um 20:11

selbstverständlich, jedoch als 1. wagen gleich einen 25k auto wagen zulegen? ich habe meinen führerschein seit 2 jahren und möchte mir nun auch mein 1. auto kaufen..diesen will ich auch nicht fahren, bis ich 30 bin..ich hatte da eher an 3-4 jahre gedacht..darum muss dieser auch nicht tip top laufen..oder liege ich da nun falsch?

am 17. September 2012 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

tullux01, du schreibst, dass ein jüngerer Gebrauchter vom Händler wirtschaftlicher wäre. Das würde ich Ansichtssache nennen.

Neinnein, nicht "wirtschaftlicher".

"Berechenbarer".

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Mag sein, dass der ältere Hobel mit 170tkm eher reparatuanfällig ist. Dafür ist er aber auch 10t€ günstiger. Dafür kann man eine Menge reparieren. Erst recht, wenn man Schrauber im Freundeskreis hat.

Wenn man 25tEuro Rumliegen hat, ein Auto für 20 Kauft und dann 5tEuro auf die hohe Kante legt, mag das gut klappen.

Wenn man 5tEuro hat, sich noch 10tEuro leihen muss und dann das billigste Auto am Markt (in der Klasse) kauft wird die Rechnung wahrscheinlich anders aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Und nach einem Jahr ist es mit dem jungen Stern auch vorbei mit Garantie. Danach siehe oben.

2 Jahre, und danach verlängerbar bis 200tkm. :) (vom Garantieumfang übrigens fast so umfangreich wie die Werksgarantie - nur für Knarzgeräusche wird nicht gehaftet)

Aber ab 160tkm nicht mehr so wirklich lohnend, weil teuer mit zu hohe Selbstbeiteiligung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen