1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS Front durch AMG Frontschürze ersetzen (Vormopf)

CLS Front durch AMG Frontschürze ersetzen (Vormopf)

Mercedes CLS X218

Hi zusammen,

aktuell fahre ich einen X218 in Diamantweiß und mein Fahrzeig besitzt nicht die AMG Line. Nachdem mich meine Frau darauf aufmerksam machte, dass die Front wie ein lachender Smiley aussieht, habe ich angefangen nach alternativen Frontschürzen zu schauen.

Die Front aus der AMG Line sollte ja problemlos passen. Wie sieht es dagegen mit der Front des AMG aus? Es handelt sich jeweils um Vormopf-Modelle. Passt die Front Plug and Play oder müssen auch die Kotflugel getauscht bzw. verbreitert werden.

Was ist mit den Tagfahrlichtern? Ich vermute, die müssen auch erneuert werden aber dazu habe ich keine Teilenummer gefunden. Evtl. Kann hier jemand aushelfen. Gleiche Frage gilt für den Grill. Passt mein jetziger mit zwei Streben bzw der aus der AMG Line mit nur einer Strebe oder sieht die Front des originalen AMG eine andere Größe für den Grill vor?

Gruß
iFuchs

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wo sitzen eigentlich die Spurhalte- und Spurwechselassistenten? Kann mir gut vorstellen, dass zumindest der Spurhalteassistent vorne in der Stoßstange sitzt.

Zitat:

@iFuchs schrieb am 3. Januar 2019 um 22:14:32 Uhr:

Wo sitzen eigentlich die Spurhalte- und Spurwechselassistenten? Kann mir gut vorstellen, dass zumindest der Spurhalteassistent vorne in der Stoßstange sitzt.

Soweit bekannt funktioniert der Spurhalte/Spurwechsel ?! Assistent über die Kamera in der Windschutzscheibe.

Der Totwinkelassistent funktioniert über die Parksensoren an den enden Links und Rechts.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@S_hzc schrieb am 5. Januar 2019 um 10:56:24 Uhr:

Zitat:

@iFuchs schrieb am 3. Januar 2019 um 22:14:32 Uhr:

Der Totwinkelassistent funktioniert über die Parksensoren an den enden Links und Rechts.

Die Ultraschall-Sensoren der Parktronic (PTS) werden zwar ggf. mit berücksichtigt, wenn vorhanden, aber im Wesentlichen bezieht der Totwinkelassistent seine Daten von den Nahbereichs-Radarsensoren seitlich in den Stoßfängern.

Gruß Jonas

Der Umbau auf die AMG Line ist vollbracht. Bilder folgen bei besserem Wetter. Für alle die es interessiert, folgende Teile müssen zusätzlich gekauft bzw. getauscht werden, wenn ihr vollständige Stoßfänger findet:

- Chromblenden der TFL
- Auspuffhalter (2 Teile)
- Verstärkung hinten

Bei Bedarf kann ich auch gerne nochmal die Teilenummer raussuchen. Grill, Diffusor usw. sind natürlich auch komplett anders, aber diese waren bereits bei den von mir erstandenen Stoßfängern dabei.

Passt die Front Plug and Play oder muss noch etwas verändert werden?

PS: Warten immer noch auf die Bilder 😉

Passen die PTS auch Plug ans Play?

Beim Parktronic-Kabelbaum und den PTS-Sensoren gibt es keine Unterschiede zwischen Standard-Stoßfänger und dem vom Sport-Paket AMG.

Deine Antwort