CLS die besten Motoren

Mercedes CLS C219

Hallo zusammen ich wollte fragen ob ihr vielleicht wisst was die besten Motoren von einem CLS sind weil ich mir gerne einen zulegen möchte und einen Budget von 16.000 habe und könntet ihr mir auch pro und contra nennen von den Motoren wäre nett.

Danke im voraus 🙂

21 Antworten

Gegen die 95g co2 obergrenze die ab 2020 in der EU gilt, ändern auch wahlen in deutschland nichts. Und wenn du dir mal den schadstoffdurchschnitt der aktuellen benz motoren anschaust dann siehst du dass die da ziemlich weit von entfernt sind (trotz mittlerweile aufgeflogenen schummeleien) . Hat aber auch nix weiter mit den dieseln zu tun, bei denen geht es nämlich um die feinstaub/stickstoffanteile.

Ich will den diesel nicht schlecht reden, ich find den druck im rücken auch geil, aber bei der c219 generation (hier gehts um die 219er) wird wohl bei der nächsten verschärfung der schadstoffausstossregeln nicht mehr viel luft bleiben um kostengünstig weiterfahren zu dürfen. Vor allem da die motoren dann 2020 wohl alle schon(weit?) über 200000 km runter haben werden und eine teure umrüstung dann nicht mehr rentiert. Die afrikaner wirds dann freuen..

potoni da gebe ich dir auch recht, aber wenn es so weit sein wird und das denke ich brauch es noch eine ganze Weile dann werden wir sicher wieder eine Abwrackprämie bekommen und dann geht es den Niederlassungen super und die kleine Werkstatt schaut in die Röhre, aber wie du schon sagtest unsere lieben Afrikaner etc. werden sich freuen. Dann sehen wir dann unsere CLS mit dem MG in den Krisengebieten fahren.

Lassen wir uns aber mal nicht kirre machen sondern schauen was passiert. Bis dahin fahre ich den dicken und erfreue mich an dem 350er Diesel. 🙂) Da kommen ka eh nur noch Blumen hinten raus.

P.S.: Ich warte bis die Mediziner endlich aufschreien weil die Schadstoffpartikel so fein durch die neuen Kats wird, dass die Organe diese nicht mehr abbauen können. 🙂)

angenehmen Tag noch 🙂

"Dann sehen wir dann unsere CLS mit dem MG in den Krisengebieten fahren."

:-))

Die sollten dann auch schwerer zu treffen sein :-p

Es war mir gestern eine Freude, mit einem 5m Auto, viele andere Autofahrer aufs Stiflser Joch vor mir herzutreiben.
Besonders,wie schon oft ,unsere "Kollegen" aus der Porsche Fraktion . Meine Fresse,da hab ich immer wieder den Eindruck,die Kollegen haben ihre Autos um diese durch Kurven zu tragen. Also Spaß hat das denen nicht gemacht??
Waren aber viele so nett und haben mich vorbeigelassen??Danke!

Also der 350 er 4matic mit 285 und 255 ,macht selbst bei Regen (so wie gestern!) enormen Fun. Die Airmatic tut natürlich ihr übriges.....
Einziger Wermutstropfen, die Beifahrerin war dann auf knapp 2800m nicht so begeistert ??????????