CLS- Ausnahmefall bei Mercedes
Wenn man sich den Erfolg des CLS ansieht wundert man sich, dass Mercedes daraus nichts gelernt zu haben scheint. Ein Auto von solcher Eleganz ruft einfach eine Nachfrage hervor worauf sich selbst die Gegrauchtwagen zu Konditionen handeln lassen wie in früheren Zeiten. Scheinbar hat Mercedes aber nicht vor, dies auch auf andere Modellreihen zu übertragen. Wenn man sich zum Beispiel das aktuelle CL Coupe ansieht, ein Dickschiff im Vergleich zum schönen Vorgängermodell. Die jetzige S Klasse setzt außer Größe auch keine besonderen Akzente. Was man so von der C Klasse der Zukunft an Entwürfen sieht, macht wenig Hoffnung aufs zukünftige Mercedes Design. Scheint so als ob der CLS eine glückliche Ausnahme bleibt.
21 Antworten
Ich kenne die modell-bezeichnung nicht, aber ich meine das Lexus-Cabrio mit auch so ner runden haube, und insgesamt wirkt er mir so "rundlich". Habe ihn nochmal in der NL gesehen, leider hats noch nicht gefunkt, aber vll. als amg!!!
Re: CLS- Ausnahmefall bei Mercedes
Zitat:
Original geschrieben von mondial111
...
Wenn man sich zum Beispiel das aktuelle CL Coupe ansieht, ein Dickschiff im Vergleich zum schönen Vorgängermodell. Die jetzige S Klasse setzt außer Größe auch keine besonderen Akzente.
Tja, für meinen persönlichen Geschmack hat sich Mercedes designtechnisch auch komplett verabschiedet. 🙁
Angenehme Ausnahmen bleiben CLS und SL, aber auch vor deren Nachfolgern habe ich jetzt schon Angst...
S und CL sind für mich absolute No-Go's. Trotzdem werden sie sich wohl verkaufen, schließlich sind die Kühlerschlund-Audis und Heckunfall-BMWs mittlerweile ja noch hässlicher... 😁
Re: Re: CLS- Ausnahmefall bei Mercedes
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
S und CL sind für mich absolute No-Go's. Trotzdem werden sie sich wohl verkaufen, schließlich sind die Kühlerschlund-Audis und Heckunfall-BMWs mittlerweile ja noch hässlicher... 😁
Stimmt … man könnte meinen, die Designer machen einen Wettbewerb, wer die schlimmste Missgeburt zustande bringt.
Wobei der CL eine Ausnahme ist: Da hat offenbar jemand (Zetsche?) im letzten Moment die Notbremse gezogen und die Missbildungen rausretuschieren lassen. Leider ist dann halt ein totaler Langweiler übriggeblieben.
Re: Re: Re: CLS- Ausnahmefall bei Mercedes
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Wobei der CL eine Ausnahme ist: Da hat offenbar jemand (Zetsche?) im letzten Moment die Notbremse gezogen und die Missbildungen rausretuschieren lassen. Leider ist dann halt ein totaler Langweiler übriggeblieben.
Ach so. Deswegen sind die Opel Manta Entgleisungen bei den Kotflügelausbuchtungen dezenter ausgefallen...
Nichts destotrotz hast Du recht: Die Mühle sieht jetzt so interessant aus wie ne Kernseife - in der übergroßen Familienpackung ... 🙄
Naja, wir werden eben alt. Ich schau auch schon immer öfter den Youngtimern hinterher.
Den unter 30-jährigen wird das neue Design wohl eher gefallen - und dort zumindest den Posterverkauf ankurbeln... 😛