CLS 63 AMG Vmax Aufhebung
Mir strellt sich die Frage wieviel die Vmax-Aufhebung beim CLS 63 AMG kostet und wie schnell er dann ohne Begrenzer ist. Wenn das jemand von euch vielleicht weiss dann schreib doch bitte.
Danke schon mal fuer alle Antworten
Beste Antwort im Thema
Kurzer Einwurf:
Mein Fahrzeug ist angegeben mit Vmax = 305 km/h.
Und ? Bedeutet das, daß ich die auch fahren MUSS ?!?
Viele scheinen mittlerweile nicht nur digital zu
denken, sondern auch so zu fahren: Vollgas oder Stand.
Habe bisher nur einmal kurz (ca. 15s !) lt. Tacho
310 km/h (war noch nicht das "Ende"😉 erreicht und die
"Luft wird da verdammt dünn", d.h. Distanzen SEHHHR
klein und die Fahrbahn tunnelartig.
Daraus schließe ich für MICH, daß ICH diese Vmax NICHT
wirklich brauche. Die aus der Kraftreserve resultierende
Sicherheit (z.B. bei fahrsituationsbedingten Überhol-
manövern) ist mir da schon eher wichtig.
Bin der Meinung, daß der Fahrstil generell eher von der
Persönlichkeit (oder dem Mangel derer...) des Fahrers
/der Fahrerin abhängt als von den Möglichkeiten des
Autos, das gerade bewegt wird.
Jemand, der Komplexe im öffentlichen Straßenverkehr
bewältigen muß, benötigt einen Psychiater, aber KEINE
Vmax-Aufhebung.
Verantwortungsbewußtsein ist leider nicht jedem
gegeben. Was ich selbst mit MIR anstelle, ist MEINE
Sache. Wenn ANDERE darunter leiden, NICHT mehr.
Und bevor das hier wieder geschrieben wird: Ja, ich
weiß, daß dieser Beitrag NICHT on topic war und eher
in die Kategorie "Moralapostel" fällt. 😉
Gruss
P.S.: Selbst 150 km/h sollte manchen Verkehrsteil-
nehmern schon verboten werden. Denke dabei an von
ihrem Leben gefrustete Drängler, gedankenverloren
dahinrollende Ausflügler,r testosterongeschwängerte
Innenstadtraser, usw. usw.
180 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
wwwwuuuuaaaahhhhhaaahhhaaa, das ist die schnellste Methode, sich Trolls zu entledigen (wenn es denn zu blöd wird).
sei mal ehrlich: hast du die tonnenschwere ironie in meinem beitrag überhaupt rausgelesen? oder gibt es einen anderen grund mich als troll zu bezeichnen ?!?
Zitat:
Original geschrieben von emmac
sei mal ehrlich: hast du die tonnenschwere ironie in meinem beitrag überhaupt rausgelesen? oder gibt es einen anderen grund mich als troll zu bezeichnen ?!?
Hi emmac,
ich muss zugeben, dass ich die tonnenschwere Ironie erst beim zweiten Lesen in deinen drei Smileys entdecke habe, aber da war es bereits schon zu spät.
Was will du auch von einem Verkehrsteilnehmer erwarten, der in diesem Fred zugibt, der 300-Fraktion nicht anzugehören.
Gruß, Tempomat
Jedes halbwegs schnelle Auto ist doch ein Spielzeug für Männer. Mit Vernunft hat eine solche Anschaffung halt nichts oder nur sehr wenig zu tun. Die Wirtschaft möchte auch leben.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Hi emmac,
ich muss zugeben, dass ich die tonnenschwere Ironie erst beim zweiten Lesen in deinen drei Smileys entdecke habe, aber da war es bereits schon zu spät.
Was will du auch von einem Verkehrsteilnehmer erwarten, der in diesem Fred zugibt, der 300-Fraktion nicht anzugehören.Gruß, Tempomat
nix für ungut ...
ich fand's halt nur krass. hier wird heiss diskutiert ob die 250er sperre rasugemacht werden soll, und dann kommt da so ein spielzeug, das bei 350 abgeregelt wird. das trieb mir sofort ein schmunzeln ins gesicht, und ich musste an diesen thread hier denken 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kwan
Jedes halbwegs schnelle Auto ist doch ein Spielzeug für Männer.
Wenn `Männer´ Spielzeuge brauchen und die dann auch noch einer staunenden Öffentlichkeit präsentieren wie die stolz gelegte große `Wurst´ in der analen Phase in der Hoffnung, dass das staunende Publikum des Lobes und der Bewunderung gleichermaßen voll ist, wie die damals sich stolz zeigende Mama, dann sind es eben KEINE Männer, sondern biologisch menschlich männliche Wesen, die sich weigern, erwachsen zu werden.
Noch schlimmer hier bei MT sind die, die so tun als hätten sie die große Wurst gelegt - ist aber gar keine da.
Sowas erkennt jede aufgeklärte Mutter, bzw. MT-LeserIn.
In diesem Sinne.
Tja, nur möchte meiner einer, selbst wenn er ein solches Auto fahren würde, von niemandem bewundert bzw. beachtet werden. Ich möchte nur in aller Ruhe autofahren. Kein Neid, keine Bewunderung ernten...
Und solche Autos sind def. Spielzeug, mit rationalem Verstand hat das nichts mehr zu tun.
Und so richtig erwachsen möchte ich eigentlich nicht werden, da bleibt der Spaß im Leben total auf der Strecke.
Zitat:
Tja, nur möchte meiner einer, selbst wenn er ein solches Auto fahren würde, von niemandem bewundert bzw. beachtet werden. Ich möchte nur in aller Ruhe autofahren. Kein Neid, keine Bewunderung ernten...
Hi Kwan,
komm doch mal von deinem speziellen Auto runter sondern genau zu den ALLGEMEINEN Begrifflichkeiten die du in die Welt setzt und auf die ich eingehe.
Als da wären 300 ist schön und trägt verantwortungsvoll zur Verkehrssicherheit bei.
Männer brauchen Spielzeuge (vielleicht noch: sonst sind es keine richtigen Männer).
Hallo Tempomat,
300 tragen nicht zur Verkehrssicherheit bei, sind aber trotzdem erlaubt, also im Ermessen desjenigen, der dann 300 fährt. Und da gibt es auch nichts zu diskutieren. Es gibt Autos, die so schnell fahren, es fahren Leute mit diesen Autos so schnell und da werden sie niemanden fragen, ob er es gut oder schlecht findet, sie machen es einfach.
Besser ein Auto als Spielzeug, als eine Frau. ;-)
Und auch wenn es den Eindruck erweckt, es geht nicht um irgendwelches Imponiergehabe! Es macht einfach Spaß.
Hmmh, wir werden wohl noch öfters diskutieren glaub ich... ;-)
Zitat:
Besser ein Auto als Spielzeug, als eine Frau. ;-)
Sehe ich ehrlich gesagt anders! Aber OK, vielleicht sind wir nicht gleich veranlagt. 😉
Besser eine vernünftige Frau, als ein Auto. Aber mein Spielzeug bleibt mein Auto, eine Frau würde ich so nicht bezeichnen...
Und fragt mal die Frauen: Die finden doch, daß bei fast jedem Mann das Auto des Mannes auch sein Spielzeug ist...
Hi,
bin durch Zufall in diesen Thread gelandet und Frage mich wieso man nicht einfach in der Lage ist die Frage zu beantworten die hier lautete:
[Mir strellt sich die Frage wieviel die Vmax-Aufhebung beim CLS 63 AMG kostet und wie schnell er dann ohne Begrenzer ist. Wenn das jemand von euch vielleicht weiss dann schreib doch bitte.
Danke schon mal fuer alle Antworten]
Und fertig. Er ist zufrieden, wenn ihm jemand weiter hilft und ihr seit vielleicht zufrieden ihm gehofen zu haben.
Ps.:Wollte hiermit keinen Beleidigen oder angreifen oder sonst dergleichen.
Gruß Sule
also ich hab mal auf na messe (auf einem mercedes stand) an einem cl 65 amg gelesen
" bei 340 abgeriegelt "
:-)
mfg perlentaucher09
Zitat:
Original geschrieben von perlentaucher09
also ich hab mal auf na messe (auf einem mercedes stand) an einem cl 65 amg gelesen
" bei 340 abgeriegelt "
:-)
mfg perlentaucher09
Was mich doch immer wieder erstaunt ist, dass solche Hightech Motorsteuerungen mit komplizierter HW und SW und verschiedenster Mechatronik darauf angewiesen sind, dass, wenn es um die Geschwindigkeitsbegrenzung geht, man sich mittels eines Riegels, bedient.
Ich vermute man tut's deshalb, weil Abriegeln eine sehr einfache und sichere mechanische Sache ist.
Wo wird da eigentlich der Riegel reingeknallt?
ich denke das ganze ist aber auch eine sache der reifen ! die meisten hochgeschwindkeits reifen die ich gesehen habe machen alle bei 300 kmh ein ende !
mfg perlentaucher09
Zitat:
Original geschrieben von sule2006
[Mir strellt sich die Frage wieviel die Vmax-Aufhebung beim CLS 63 AMG kostet und wie schnell er dann ohne Begrenzer ist. Wenn das jemand von euch vielleicht weiss dann schreib doch bitte.
hier zumindest mal die Preise für die Vmax Aufhebung:
www.weser-ems.mercedes-benz.de/content/germany/retailer-2/niederlassung_weser-ems/de/home/passenger_cars/home/amg/amg_in_bremen/drivers_pack.html