Cls 63 AMG Service
Hallo Freunde ich habe mal gehört das man in ein Menü Punkt gelingen kann durch eine kopf Kombination am Lenkrad und zu schauen wieviel km man noch fahren kann bis zum Service da bei mir jetzt nur noch 27 Tage da stehen würde ich das gerne wissen
Und weiß auch jemand was man bei Service E alles machen muss lg
44 Antworten
CC5555
Alles richtig was du schreibst . Nur wir schreiben nicht vom 350 cgi , sondern vom 350 Sauger Bj. 2005 Benziner und der muß alle 2 Jahre zum Service .
Okay. Dann ziehe ich das zurück.
Der 350er cgi, ebenfalls Sauger, war Bj. 2009.
CC5555 ist doch alles in Ordnung und die !5000 Km in 2 Jahren schaffe ich auch nicht :-))
i
Ist schon ärgerlich jedes Jahr und nur 5000 Km auf der Uhr :-((
Ich benutze das 0w40 von mobil 1
Bin jetzt Ca 10 tsd km gefahren aber er zeigt jetzt nur noch die Tage an davor hat er auch die km angezeigt
Ähnliche Themen
Habe das gleiche Öl drin aber beim CLS 63 AMG besser wechseln
Das wäre egal Mercedes möchte das der Service jedes Jahr gemacht wird und wenn alle service dort gemacht wurden , dann mach es .schon wegen der Kulanz .Weiß ja nicht wieviel Km du jetzt auf der Uhr hast .
52 tsd km
Das mit jedem Jahr stimmt nicht ich habe damals mit dem Serviceleiter gesprochen er meinte wenn man die Tage überzieht seines nicht schlimm so lange die km nicht überzogen werden und wie gesagt das kann man in so einem Versteckten Menü nachschauen beim glk weiß ich wie das geht aber beim cls kp ist auch ein anderes Lenkrad
MB hat zumindest bei JungeSterne und MB100 glasklare Regelungen diesbezüglich:
Eine Überschreitung von bis zu 1.000 km (Hersteller-Kilometervorgabe) bzw. bis zu einem Monat (Hersteller-Zeitvorgabe) ist unbeachtlich, wobei bereits eine Überschreitung einer der beiden Vorgaben einem Garantieanspruch entgegensteht;
(Copy/Paste aus den AGBs)
CLS350CGI genau so Bis 1000 Km oder 30 TAGE
dobler91
Hast ja einen netten Serviceleiter .Manche fahren im Jahr 5000 Km dann brauchen die ja nur alle 3 Jahre zum Service .
Wäre ja super nur die Aussage stimmt leider nicht vom Serviceleiter .
Beidem Kilometerstand natürlich Service machen .
Ja Service machen ist ja eine Sache aber was ist wenn das auto nicht viel gefahren wird warum sollte dann die Aussage falsch sein so wie ich weiß mach man denn Service ja nach dem km stand und nicht nach Tagen weil wenn ich eine große Inspektion mache wo alles getauscht wird auch Zündkerzen und Filter also einfach alles und fahre nur 5000 km
Sollte dann alles wieder getauscht werden ist irgendwie unlogisch
Wenn du mal in dein serviceheft schaust dann siehst du hinten die einzelnen positionen die nach soundsoviel km/jahren gewartet/gewechselt werden sollen. Zündkerzen und filter sind nicht oft dabei. Bremsflüssigkeit könnte wasser ziehen fällt mir jetzt spontan ein. Aber da gibts sicher noch mehr dinge an dem wagen, was bei nur wenigen km pro jahr erst recht einen service nötig machen würde.
Genau das ist der Punkt unlogisch stimmt . Wie aber der Text vom CLS350CGI stimmt 30 Tage oder 1000 Km. überziehen erlaubt das Wars nichr mehr . :-(((
Das Ärgert viele Kunden . Ich habe keinen CLS 63 AMG nur den 350 Cls Sauger Benziner und brauch nur alle 2 Jahre zum Service :-))
Fahre zu Mercedes frage nach , dann kommt unser Ergebnis :-((
Mercedes macht die Regeln, ob uns dass logisch erscheint ist egal. Dran halten oder die Konsequenzen akzeptieren!
Ich muss alle 4 Jahre Zündkerzen und Benzinpumpe wechseln....
Gratuliere zu der pumpe