1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Cls 63 AMG Service

Cls 63 AMG Service

Mercedes CLS C219

Hallo Freunde ich habe mal gehört das man in ein Menü Punkt gelingen kann durch eine kopf Kombination am Lenkrad und zu schauen wieviel km man noch fahren kann bis zum Service da bei mir jetzt nur noch 27 Tage da stehen würde ich das gerne wissen
Und weiß auch jemand was man bei Service E alles machen muss lg

44 Antworten

Äh was für eine Pumpe ??

Ich liebe ihn trotzdem 🙂

Wartungskosten bei meiner MB-Werkstatt (inkl. selbst angeliefertem Öl): € 500,- per anno im langjährigen Schnitt (bisher 8mal Service gemacht). Damit kann ich gut leben bei dem Wagen!

Die benzinpumpe (hochdruckpumpe?) Beim cgi. Die kostet was und klingt ziemlich schäbig 😛

Nein, die Niederdruckpumpe...weil die am Filter hängt und der muss alle 4 Jahre oder 100.000km gewechselt werden!
Kosten für die Pumpe: € 450,- (Material+Arbeit brutto)

Das einzige was ich dabei nicht verstehe: NUR beim CLS 350 CGI muss der Filter so oft gewechselt werden, beim S 350 CGI ist es das "übliche" Intervall....ist doch der gleiche Motor, oder?

Ähnliche Themen

Klingt nicht nach MB-werkstattpreis.
Hab öfters was von mindestens nen tausender für ne cgi pumpe gelesen die alle paar jahre gewechselt werden muss. Gibts da noch eine

Die Hochdruckpumpe, die kostet € 2.000,- OHNE Einbau, aber ich kenne noch keinen eindeutigen Fall von Defekt! Einer hat die auf Verdacht gewechselt, sich aber auf meine Nachfragen ob damit sein Problem gelöst war nicht mehr gemeldet! Ein Wechselintervall gibt es dafür definitiv NICHT!

Ich denk mal beim s350 cgi hats noch ne menge platz für zusätzlichen krempel. Ist beim cls wohl eine platzfrage gewesen.

Ich denke mal der Themenstarter ist heute pappesatt , denn nun kam die Erleuchtung , wenn er sich erkundigt hat zum Service :-(((

@potoni ich besitze kein Serviceheft ist alles bei mercedes hinterlegt

Ist doch klar das du kein Serviceheft hast alles nur noch digital , deine Frage war doch jährlich oder nicht zum Service .

Das ist aber ärgerlich wenn mans mal genauer wissen will.

Er weiß es und wir wissen es zu 100 % das wir Recht haben ist ja auch egal .

Lassen wir ihn in seinem Glauben :-))

Weiss nich wen du mit "wir" meinst, mein service ist jährlich .. 😁

Potoni einige haben dir zugestimmt nur der Themenstarter meinte erst wenn die Kilometer 15000 Km erreicht sind zum Service .

Genau das hab ich gemeint ist aber auch egal was ich eig wissen wollte wie man in dieses Menü gelangt durch denn Bordcomputer da stehen dann auch die ganzen Daten Km welche Service zuletzt gemacht wurde

Deine Antwort