CLS 63 AMG S - minimale Vibration zwischen 20-50 km/h

Mercedes CLS X218

Guten Abend,

ich bin seit 4 Tagen glücklicher Besitzer eines CLS 63 AMG S von 2013 mit
90.000 km Laufleistung. Das Fahrzeug fährt wirklich top 🙂 bin vorher den C63s W205 gefahren.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass zwischen 20-50 km/h beim ganz leichten Beschleunigen eine Art minimale Vibration Auftritt. Hatte heute einen MB Mechaniker mit ihm Auto er hatte es auch gespürt sagte aber auch das man da schon ganz feinen Popometer braucht. Er konnte es aber auch nicht definieren man könnte denken es kommt von der Hinterachse eventuell Differenzial!?
Hat eventuell jemand eine Idee? Würde dies gern noch abchecken lassen da ich auch eine Gebrauchtwagen Garantie habe und erst 500km gefahren bin.

Viele Grüße

19 Antworten

Bei meinem auch aber mininal. Ist halt ein V8 und die laufen halt ein bischen rau. Solange es dich nicht aus dem Wagen schüttelt ist alles im grünem Bereich 🙂

Ist hier die Klimaautomatik an? Passiert das auch wenn diese aus ist?

Zitat:

@PupNacke schrieb am 20. Juli 2019 um 12:40:50 Uhr:

Bei mir ist diese an 😉 bei deaktivierter Klimaautomatik habe ich dies noch nicht getestet.

VG

Zitat:

@motor-talk 8e schrieb am 21. Juli 2019 um 10:20:18 Uhr:

Zitat:

@PupNacke schrieb am 20. Juli 2019 um 12:40:50 Uhr:

Bei mir ist diese an 😉 bei deaktivierter Klimaautomatik habe ich dies noch nicht getestet.

VG

Heute mit deaktivierter Klimaautomatik getestet, es ändert sich dabei nichts.