CLS 55AMG mit Hybrid möglich?
ich habe einen cls 55amg und mein Nachbar ist ein Öko-Wissenschaftler. Er prangert andauernd die hohen Dioxin- und andere Werte an, die mein 478 PS- Coupe verursachen würde. Er erklärte mir, es müsste ein Hybrid-Elekromotor eingebaut werden und eventuell ein Gastank , dann wären die werte erträglicher. er selbst hätte bereits einen Hybrid in seinen E 320d ein bauen lassen und verbraucht angeblich nur 5,6 Liter. Meine Frage; ist dieses möglich oder ist das nur ein Schlauschnacker?
mfg rs
Beste Antwort im Thema
Mein Nachbar ist Internetforscher. Er prangert andauernd die hohe Trollrate in Diskussionsforen an. Er erklärte mir, es müsse gesetzlich ein Identifikationssystem zur Vermeidung von Trollen vorgeschrieben werden, denn dann wären Internetforen auch erträglicher. So ein System werde sich bald durchsetzen. Da habe ich ihn sofort gefragt: "Worüber soll man sich denn dann noch amüsieren?"
Was meint ihr? Hat er Recht? Wird sich sowas durchsetzen? 😕
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ruhrstaedter
...und sogar ein solardach für nur 30.000 Euros.mfg rs
Hallo rs,
was willst Du denn mit dem Solardach mit Strom versorgen? Deine 15.000 Watt Anlage?
Sorry, aber das hört sich sehr sehr unglaubwürdig an - das musst Du doch sogar selbst zugeben!
Außerdem kannst Du den Gasbetrieb beim AMG sowieso vergessen! Der Motor ist dafür nicht ausgelegt und gibt mit Sicherheit bald den Geist auf!
Schreib mir doch mal per PN die Telefonnummer oder E-Mail Adresse des Ökoforschers (gibt es diese Fachbezeichnung überhaupt?). Ich würde mich gerne mit ihm unterhalten, vielleicht bekommt mein Getränkelaster auch ein Solardach. Meine Dachfläche ist ja auch größer als Deine!
Gruß aus Niederbayern.
Anton
Zitat:
Original geschrieben von AntonDGF
Hallo rs,Zitat:
...und sogar ein solardach für nur 30.000 Euros.mfg rs
was willst Du denn mit dem Solardach mit Strom versorgen? Deine 15.000 Watt Anlage?Sorry, aber das hört sich sehr sehr unglaubwürdig an - das musst Du doch sogar selbst zugeben!
Außerdem kannst Du den Gasbetrieb beim AMG sowieso vergessen! Der Motor ist dafür nicht ausgelegt und gibt mit Sicherheit bald den Geist auf!
Schreib mir doch mal per PN die Telefonnummer oder E-Mail Adresse des Ökoforschers (gibt es diese Fachbezeichnung überhaupt?). Ich würde mich gerne mit ihm unterhalten, vielleicht bekommt mein Getränkelaster auch ein Solardach. Meine Dachfläche ist ja auch größer als Deine!
Gruß aus Niederbayern.
Anton
Muss du ihn so überfordern^^😁
Zitat:
sorry, hatte geschäftlich in brüssel und amsterdam zu tun und keine zeit gehabt hier reinzuschauen.
Fotos werden geliefert, sobald ich meine termine erledigt habe.
Danke für eure tipps. habe einen Fachmann in groningen gefunden, der mir hybrid einbaut und sogar ein solardach für nur 30.000 Euros. obendrein kennt der sich auch mit wasserstoff aus, aber der amg ist wohl nicht dafür ausgelegt, schade.
Man, er kennt sich mit Wasser
(stoff)
aus....er kann Dinge machen für die riesige Grosskonzerne immer noch ein Problem sind....
er sieht nicht zufällig so aus oder....
< click >Zitat:
Original geschrieben von Delanye
Man, er kennt sich mit Wasser(stoff) aus....er kann Dinge machen für die riesige Grosskonzerne immer noch ein Problem sind....Zitat:
sorry, hatte geschäftlich in brüssel und amsterdam zu tun und keine zeit gehabt hier reinzuschauen.
Fotos werden geliefert, sobald ich meine termine erledigt habe.
Danke für eure tipps. habe einen Fachmann in groningen gefunden, der mir hybrid einbaut und sogar ein solardach für nur 30.000 Euros. obendrein kennt der sich auch mit wasserstoff aus, aber der amg ist wohl nicht dafür ausgelegt, schade.
er sieht nicht zufällig so aus oder....
< click >
Lustig lustig dein Foto^^😁
Ähmm der Themenstarter, soll uns mal auf dem laufenden halten.Ich freu mich schon auf den nächsten Märchen-Kommentar von ihm😎😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von final flash
Mein Nachbar ist Internetforscher. Er prangert andauernd die hohe Trollrate in Diskussionsforen an. Er erklärte mir, es müsse gesetzlich ein Identifikationssystem zur Vermeidung von Trollen vorgeschrieben werden, denn dann wären Internetforen auch erträglicher. So ein System werde sich bald durchsetzen. Da habe ich ihn sofort gefragt: "Worüber soll man sich denn dann noch amüsieren?"Was meint ihr? Hat er Recht? Wird sich sowas durchsetzen? 😕
Ich hoffe nicht. Der Fredstarter ist doch klasse. Also ich mag ihn. Sehr amüsant und symphatisch.🙂
Hallo nochmal. Ich tingele zur Zeit noch geschäftlch durch die Niederlande und nimm mir eben kurz Zeit für einen Statusbericht. Der Groninger Fachmann könnte den Hybrid in der Tat noch im Koffrerraum unterbringen, da es sich um ein koreanisches kompaktes Sondermodul handelt. Das geplante Solardach versorgt unter anderem meinen Subwoofer und die Klimananlage, was ich Euch ja wohl sehr interessiert. Neben bei steigt auch die PS und Drehmomentzahl um 25% und der Verbruch dürfte unter 14 Liter gehen. Genau das ist auch mein Ziel.
Das wäre ja ein Leistungszuwachs von fast 120 PS!
Damit klinke ich mich hier aus - Begründung: Don´t feed the trolls!
In diesem Sinne noch einen schönen Tag....
Gruß Anton
und jetzt erzählst du uns mal wo der elektro motor hinkommt. zwischen motor und getriebe? was wird am fahrwerk gemacht? die karre wiegt nach dem umbau schliesslich locker 200-300kg mehr. bau dir mal lieber ein solardach aufn kopf dass dein gehirn besser durchblutet wird 😁
Zitat:
.... und der Verbruch dürfte unter 14 Liter gehen. Genau das ist auch mein Ziel.
Sorry,
man will nicht, aber man muss auf solche Treads Antworten ....
Erstmal kauf ich mir keinen AMG, wenn ich mir Sorgen um Spritpreise machen muss! Ich fahre Jetzt seit 6 Wochen einen 63 CLS, wenn Du locker im Verkehr mitfährst brauchst Du sicherlich wie ich auch nur um die 14 Liter / 100 km ...
also wo ist das Problem? Klar gas geben und 25 und mehr Liter / 100 Km zu verbrauchen auch kein Problem, aber das wusste ich genau wie Du vorher!
Bevor ich für 30 T€ irgendwas Koreanisches in meinen AMG (SPORTWAGEN) bauen würde, kauf ich mir lieber einen LUPO TDI dazu .... man, wenn Du soviel Geld hast dann leiber raus mit den unglaublichen 15000 WATT und allen anderen Schnikschnak ... Nutze das Geld um PS / KG Verhältnis zu optimieren ... Ist bestimmt besser angelegt!
Und Leuten die von Wasserstoff (oder Wasserstoff gefärbten Haaren) Ahnung haben und Dir erzählen PS und NM nehmen um 25% zu, sind bestimmt echte Exprerten, die Dir sicherlich eine Menge Reperaturkosten besorgen werden.
Nurmal so einen 25% Leistungschub kannst Du nicht einfach so "reinbauen", dann gehöhren das Fahrwerk, Antriebsstrang und Bremsen sicherlich mit Umgebaut .... macht nach Adam Riese nochmal 50 T€ ... Es sei denn Du bist ein riskofreudiger Kerl, der niemals Angst hat ....
Naja der Vorschlag mit den Solarzellen auf dem Kopf, ist schon fast der beste Beitrag in diesem Tread, aber musst Du nicht verstehen, wer sich von 15000 Watt beschallen läßt, hat sicherlich andere Sorgen.
So long und viel Spaß beim ersten WELTWEITEN ÖKO-AMG ....... lol
OC
Morgen werde ich wieder in meiner Heimatstadt Dortmund sein und mich ausruhen.
Einige Antworten waren hier sehr hilfreich, andere waren etwas unter der Gürtellinie, aber damit jmuss man wohl in einem forum rechnen. Mein Nachbar hat jedenfalls bestätigt, dass die Hybrid+Solar-Modernisierung loyal ist. Er selbst will sich bald einen cl 63 AMG samt hybrid zusammenbauen lassen.
Gruß rs
Solange der Warpantrieb und der Der Fluxkompensator an Bord sind kann ja nichts passieren,frohes Weiterflamen.
Der Themenstarter beweist entweder, dass man nicht intelligent sein muss um genug Geld zu verdienen sich einen CLS 55 oder 63 leisten zu können und den dann auch noch so richtig auf Wert = 0 runter zu baasteln, oder er beweist, dass man ein Schwachsinnsthema hier einbringen kann und sich garantiert Dutzende melden um sich aufzuregen.
Nebenbei, der Ökoflachmann faselt etwas von Dioxinen? Auch nicht schlecht, wusste gar nicht, was so ein Auto alles rausbläst. Ach ja, die 5,6 Liter die der Typ verbraucht, was ist den das für´n Zeug, in welchem Schnapsladen bekommt man das, will ich auch haben?
Ich lach mich schepps
Cagistu
Mein Nachbar wird dem Groninger Fachmann die theoretischen Vorgaben mailen und dieser setzt sie dann in die Praxis um. Trotz des Gewichtszuwachses um 10 Prozent werden <Fahrleistungen und Verbrauch beispielhaft sein. Ferner wird der Wert des 63ers um satte 35Ptozent(!) steigen nicht zuletzt wegen der Umweltfreundlichkeit. Neben´bei wird die Begrenzung auf 300km/h hochgeschraubt. Ich freue mich riesigund meine Geschäftsfahrten werden ein Genuss ohne schlechtes Gewissen.
Bis bald euer rs ps: fliege heut nach malle, muss mal ausspannen
Zitat:
Bis bald euer rs ps: fliege heut nach malle, muss mal ausspannen
Flieg zur Hölle du irra.Und lass dich weiter vom Teufel verarschen.
Hallo ruhrstaedter,
lass Dich nur nicht von den negativen Äußerungen hier verunsichern, dein Engagement für den Umweltschutz ist beispielhaft. Aber wenn Dir der Umweltschutz so wichtig ist und Du gleichzeitig auf richtig fette Leistung stehst dann würde ich mir einen Warpantrieb einbauen lassen. Dieser ist mittlerweile seit Jahren erprobt und wird erfolgreich in der Raumfahrt eingesetzt (habe ich im Fernsehen gesehen). Dieser Antrieb emittiert auch garantiert kein Dioxin und Du erreichst auch Mopsgeschwindigkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!