1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 550

CLS 550

Mercedes CLS C219

Kann mir jemand sagen ob man den Unterschied 350 zu 350 CGI merkt oder 350 CGI zu 500?. 500 zu 550 dürfte klar sein.

Beste Antwort im Thema

Wenn 5.5 am Heck steht, ist das sicher kein originaler CLS 550. In Europa heißt er immer noch CLS 500 auch wenn der neue 5.5 Liter V8 drinnen ist.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Samoht59

Kann mir jemand sagen ob man den Unterschied 350 zu 350 CGI merkt oder 350 CGI zu 500?. 500 zu 550 dürfte klar sein.

Ich bin den CGI schon mitgefahren. Klasse Motor,schön dynamisch aber dennoch harmonisch.

Der 500er ist aber im Vergleich gesehen noch laufruhiger und kräftiger!

Den 550er gibt´s nur in den U.S.A.😁

Du meinst sicher den 55///AMG der jetzt vom 63er abgelöst worden ist...

Gruß M@x

Vielleicht meint der TE auch den Unterschied zwischen altem (306PS) und neuem (388PS) 500er. 😕
Der neue 500er ist ja quasi ein 550er...

Korrekt, ich meinte 500/ 306 PS zu 500 (550) zu 388 PS. Ich habe beim letzen USA Besuch ein 550 Zeichen auf dem Kofferraumdeckel gesehen. Dachte ist wohl selbst gemacht, und habe nachgeforscht. Ich habe mich also informiert, das Zeichen ist auch hier zu bekommen, d.h. wenn ich mir also die 388 PS Variante holen sollte kommt mir auch das 550er Zeichen drauf, wenn schon, den schon. Da aber der 350 CGI auch schon gut sein soll ist ein 550er vielleicht gar nicht erforderlich.

Kann mir jemand sagem warum die Bilder so oft heruntergeladen werden?

Mein Vater fährt den CLS 500 mit 306 PS und wartet bereits auf den neuen mit 388 PS. Bei einer Probefahrt stellten wir fest, dass vor allem der Sound um einiges besser geworden ist. Beim Gas geben im Lehrlauf, wackeLT beinahe das gesamte Fahrzeug, so eine Wucht ist der neue 5.5 Liter. Von der Fahrleistung her merkt man doch einen Unterschied bei der Beschleunigung und auch auf 250km/h rennt der Neue einen Tick schneller. Also ick kann den 388PS CLS nur empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von silverstar87

Mein Vater fährt den CLS 500 mit 306 PS und wartet bereits auf den neuen mit 388 PS. Bei einer Probefahrt stellten wir fest, dass vor allem der Sound um einiges besser geworden ist. Beim Gas geben im Lehrlauf, wackeLT beinahe das gesamte Fahrzeug, so eine Wucht ist der neue 5.5 Liter. Von der Fahrleistung her merkt man doch einen Unterschied bei der Beschleunigung und auch auf 250km/h rennt der Neue einen Tick schneller. Also ick kann den 388PS CLS nur empfehlen.

... kein vergleich zu den früheren motoren 😉

550

hallo ich lebe in griechenland in einen kleinen dorf. vor kurzem hatt einer den cls 550 geholt . als ich das gehoert habe war ich sehr misstrauisch ob es ueberhaupt dieses auto ist . aber als ich das gesehen habe stand am heck cls 5.5 aber ich habe immer noch meine zweifel weil ichh in einem dorf lebe hatt sich herum gesprochen dass er schon mit 290 km/h gerasst ist . kann das ueberhaupt gehen? eigentlich haben die ja einen elektronischen differentialsperre. aber wie ich gelesen habe gibt das nur in america oder ?

Wenn 5.5 am Heck steht, ist das sicher kein originaler CLS 550. In Europa heißt er immer noch CLS 500 auch wenn der neue 5.5 Liter V8 drinnen ist.

n originaler schon, nur wahrscheinlich n us-import. hmmm, 290km/h? auf dem tacho kann ich mir das noch vorstellen, echte 290 wahrscheinlich nicht.

softailer

Zitat:

Original geschrieben von silverstar87

Bei uns am Ort hat ein CLS am Heck - PE 13 - stehen und dasselbe steht auf dem Nummernschild.

Einen weiteren gibt es mit: SLC auf dem Heck

Meine persönliche Meinung: sieht lächerlich aus und läßt in beiden Fällen keinen Rückschluss auf die Motorisierung zu.
Ich denke beim 1. sind es Vor/Nachname und Hausnummer!?, Kinderzahl?😁, 13e Auto?😰....und beim 2. ......der will nicht wahrhaben das der CLS nicht von der S- Klasse abstammt😉

Gruss

QQ 777

also dann hatt er es selber draufgemacht oder er hatt das auto so gekauft und hatt es villeicht selber nicht gemerkt.....warscheinlich geklaut

Wer den neuen V8 gefahren hat, ist für sein weiteres Leben versaut!

Ich fahre den 500er mit 308 PS und hatte letzte Woche die Möglichkeit,
den 388 PS zu testen. Der Sound ist wesentlich besser und der Durch-
zug endlich so, wie man es von einem dynamischen Coupe erwartet.
Eine ganz andere Welt.

Alle diejenigen, die beim "kleinen V8" über einen anderen Auspuff
nachgedacht haben (ich auch), kommen jetzt voll auf Ihre Kosten.
Endlich ist das leise blubbern wieder da.

Den 350er würde ich dann in Erwägung ziehen, wenn ich nur Stadt-
vekehr oder Kurzstrecke fahre. Bei längeren Fahrten bestätigt sich
der V8 immer wieder von selbst!!!

Deine Antwort