CLS 500 & 22 Zoll... ??
Hallo Freunde,
ich habe eine weitere Frage an euch und eure Meinung dazu würde mich auch interessieren.
Ich habe vor für meinen CLS 500 neue Felgen anzuschaffen.
Ich habe mir die "Barracuda Voltec T6, Highgloss Black" ausgesucht und würde diese gerne in
22 Zoll kaufen.
Meine Frage ist, ob 22 Zoll überhaupt möglich sind?
Wenn ja, welcher Aufwand kommt auf mich zu??
Auch der Aufwand für eine Tüveintragung würde mich sehr interessieren.
Mich würde es sehr freuen, wenn Ihr mir dabei helfen könntet, denn ich finde nirgendswo eine richtige Hilfe...
Mit freundlichen Grüßen
Sönmez
29 Antworten
Wer einfach mal in die MB-Freigaben und Fremdhersteller-Freigaben reinschaut wird sehen, dass bei 20" Feierabend ist.
Ja, man kann natürlich größere Felgen montieren. Dann gibt es aber keine Reifen mehr die den passenden Abrollumfang haben. (-> Anpassungen Tacho etc.)
Vorne passt es dann nicht mehr vom Freigang bis zum oberen Traggelenk (-> Umbau ???)
Und dann haben wir noch das Problem mit dem Freigang des Rades rundum.
Forget it!
H.
Mir kommt es vor als hätte der TE einfach gewürfelt, wieviel Zoll er nehmen soll.
Kopfschüttel. 22 Zoll.😕
Hallo nochmal an alle als Themenstarter...
Es war nur eine Überlegung von meiner Seite, die ich ja wieder bei Seite gelegt habe!
Ich werde mich nun nach 20 Zoll Felgen umschauen, da ich mir 22 Zoll Felgen live angesehen habe und 22'' einfach zu viel für den CLS sind!
Aber trotzdem ist es nicht unmöglich 22'' auf den CLS zu montieren... Man muss es nur wollen 😉
Nochmal danke an alle für die Antworten und wenn ich mal die Felgen habe, werde ich sie hier vorstellen... bin gespannt, ob es euch gefallen wird 🙂
mfg
cihan67
22 Zoll geht, ich such dir die passenden mal raus. 10x22" habe ich schon gesehen.
Ähnliche Themen
Für meinen Geschmack sieht das nicht schön aus.
😰
Ich nehme alles zurück und verbeuge mich vor demut.
gruss cihan67
mit 20"-22" felgen wirst du sicherlich probleme haben wen du runter in den urlaub
fährst (wegen den schlechten strassen)geschweige den ,den kofferraum beladen ist dan auch nicht drin 😁😁😁😁😁😁
😁😁😁😁😁😁😁.
deshalb würde ich dir maximal 19 " raten,aber wie gesagt jedem sein ding.
Zitat:
Original geschrieben von C-L-S 500
gruss cihan67
mit 20"-22" felgen wirst du sicherlich probleme haben wen du runter in den urlaub
fährst (wegen den schlechten strassen)geschweige den ,den kofferraum beladen ist dan auch nicht drin 😁😁😁😁😁😁
😁😁😁😁😁😁😁.
deshalb würde ich dir maximal 19 " raten,aber wie gesagt jedem sein ding.
Mit Airmatic schon. 😉
bei 22" nützt auch kein Airmatic den da ist kein platz bzw. nicht ausreichend platz
Zitat:
Original geschrieben von Fishf
Ansonsten kann ja CLS-Freak uns aufschlauen um welche Räder es sich tatsächlich handelt.Grüße
Frank
Das tut er gerne. Sind laut meiner Quelle 22".
Trotzdem sieht es nicht sonderlich gut aus. Kleider machen Leute, und dass "Kleid" ist m.E. zu viel des guten.
Grüße
Nachtrag:
Hier sind noch zwei Bilder mit 22" Schlappen
Quelle: forgiato.com
Grüße
gib in google cls 22" ein...gibt genug bilder ist möglich...aber ich rate dir davon ab... hab 20er am clk...komm grad von kreta zurück...ist nicht gerade das wahre...
Zitat:
Original geschrieben von CLK-FahrerWien
... hab 20er am clk...ist nicht gerade das wahre...
Passt optisch wirklich nicht zum Auto. Als ob das schöne Gefährt zudem noch höher gelegt wurde.
Geschmackssache!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von CLS-Freak
Passt optisch wirklich nicht zum Auto. Als ob das schöne Gefährt zudem noch höher gelegt wurde.Zitat:
Original geschrieben von CLK-FahrerWien
... hab 20er am clk...ist nicht gerade das wahre...Geschmackssache!
Grüße
optisch...ansichtsache...kommt noch runter 3cm...dann ist er wie vorher 🙂
Dann aber auch ein Bild-update 😉
Grüße