CLS 350 CGI Kaufberatung
Hallo liebe Freunde,
ich würde gerne eure Meinung zum folgenden Fahrzeug haben:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=157283839
Ist die Ausstattung in Ordnung? Der Händler meinte, dass Fahrzeug habe nicht mehr oder weniger Extras, als die in der Anzeige genannten. Aber in der Anzeige ist der Geschwindigkeitsregler mit Abstandshaltung nicht aufgelistet. Ich dachte allerdings, das wäre Serienausstattung beim CLS.
Neben dem Fahrzeug selbst, würde mich interessieren was ihr davon haltet, von einem Händler zu kaufen, der kein Mercedes Vertragshändler ist. Ist das Risiko eines eventuellen Unfallschadens zu hoch?
Danke für eure Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
O.k. dann habe ich mich wirklich durch die "falschen" Bilder im Prospekt (dort Xenon ohne "C" in die Irre leiten lassen. Manno, ist ja auf nix mehr Verlass:-)
Das erklärt auch, warum ich noch nie einen CLS mit Xenon gesehen habe...halt immer auf das auch bei ausgeschaltetem Licht gut sichtbare C geachtet!
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Hab mal 2 Bilder rausgesucht, das eine mit LED ILS ( steht immer auf dem Scheinwerferglas ) und das andere mit Bi-Xenon. Rein optisch im ausgeschalteten Zustand und auf mobile.de Fotos schon garnicht zu erkennen.
Beide haben nämlich das so genannte "C" aus LED, ausschließlich Fern-u.Abblendlicht unterscheiden sich.
Auf beiden Bildern ist die Voll-LED-Variante zu sehen. Der von Dir als Xenon bezeichnete Scheinwerfer ist ein Vorserienmodell, der andere ist das Serienmodell. Die Xenon-Variante hat wie üblich eine runde Linse und sieht ganz anders aus.
Zitat:
Original geschrieben von twisty-123
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Hab mal 2 Bilder rausgesucht, das eine mit LED ILS ( steht immer auf dem Scheinwerferglas ) und das andere mit Bi-Xenon. Rein optisch im ausgeschalteten Zustand und auf mobile.de Fotos schon garnicht zu erkennen.
Beide haben nämlich das so genannte "C" aus LED, ausschließlich Fern-u.Abblendlicht unterscheiden sich.
Auf beiden Bildern ist die Voll-LED-Variante zu sehen. Der von Dir als Xenon bezeichnete Scheinwerfer ist ein Vorserienmodell, der andere ist das Serienmodell. Die Xenon-Variante hat wie üblich eine runde Linse und sieht ganz anders aus.
Das Foto stammt aus einem Zubehörshop mit der Beschreibung: Mercedes C218 Xenon Scheinwerfer Bj. 2011-
Jedenfalls reicht es für die Verdeutlichung

Jetzt stand gestern dann doch mal ein CLS mit Xenon um die Ecke.
Ergebnis:
1. Der Scheinwerfer sieht aus wie im Prospekt (also ohne "C".
2. Der Scheinwerfer ist deutlich (!) auch aus Entfernung unangeschaltet von einem Voll-LED-Scheinwerfer zu unterscheiden.
Insofern stimme ich twisty-123 zu, dass beide Fotos Voll-LED-Scheinwerfer zeigen (und übrigens auch das Fotos vom ursprünglichen CLS).
Die Klärung einer solch bedeutsamen Frage kann halt schon mal etwas Zeit in Anspruch nehmen :-)