ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CLS 350 Bj. 05: KI-Meldung "ESP defekt, ABS defekt, Reifendruckkontrolle nicht verfügbar"

CLS 350 Bj. 05: KI-Meldung "ESP defekt, ABS defekt, Reifendruckkontrolle nicht verfügbar"

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Mai 2017 um 14:01

Hallo hab gerade die obige Meldung im KI erhalten /kann mir jemand sagen was das genau bedeutet? Warum könnte das ESP und Abs gleichzeitig ausfallen? Danke im Voraus für eure Hilfe Alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Mai 2017 um 12:24

Hallo-SD ausgelesen: fehler=radsensor links hinten , Signal unplausibel=wahrscheinlich Impulsring defekt! heute Wechsel,danach gesamter Bericht!

L.G Alex

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 10. Mai 2017 um 12:24

Hallo-SD ausgelesen: fehler=radsensor links hinten , Signal unplausibel=wahrscheinlich Impulsring defekt! heute Wechsel,danach gesamter Bericht!

L.G Alex

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 5:36

Hallo Leute,Bericht wird noch ein bisserl dauern, Impulsring + Sensor muß erst bestellt werden, dadurch dauerts noch ein paar Tage. Definitiv geklärt ist,das die 3 angezeigten Fehler: 1.ABS defekt -2.ESP defekt-3.Reifendruckkontrolle nicht verfügbar,schwergängige Lenkung allesamt auf einen einzigen Fehler,nähmlich das unplausible Signal des Impulsringes zurückzuführen sind.Hier hatte Vorposter OTAKO völlig recht -danke nochmal!

L.G Alex

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 7:46

Hallo,will Euch das Weiterkommen nicht vorenthalten.....

Original ABS Impulsring ist da! =12Euro.Hab noch gestern die linke Hinterradaufhängung und die Antriebswelle ausgebaut - hui,war das eine hardcore-Schrauberei! - Jetzt wird der neue Ring in den nächsten Tagen ,sobald ich Zeit habe,eingebaut. Der alte ABS Impulsring hatte sich vom Innenring gelöst und war teilweise zerrieben worden.Da gabs keinerlei Kontakt zum Sensor mehr! Es muß noch der Sitz gedremelt und gereinigt werden,dann kann der Einbau des neuen Ringes erfolgen.

Allgemein kann ich noch dazu sagen,daß alle Verbindungen der HA schwer zu lösen waren,die 32er Vielzahnmutter der Achse extrem fest saß und die Antriebswelle nur mit einem ordentlichen Abzieher aus der Radnabe zu drücken war.Anbei ein Bild meiner "Baustelle".

Bald geht's weiter,einstweilen noch einmal ein Danke an die poster !

L.G Alex

Neu1

Hui, dann viel Spaß beim Schrauben. Ich sehe schon die Verkleidung ist auch ab. Welche Abzieher habt ihr benutzt?

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 5:40

Hallo, soooooo- Alles fertig! Alles funktioniert wieder tadellos,die Fehlermeldungen sind weg ABS ,ESP ,Reifendruckkontrolle und SBC hold funktionieren wieder.

@otako: Ich habe einen anständigen 3 Arm-Abzieher verwendet,wobei ich die 3 Arme zusätzlich mit einem Spanngurt fest zusammengebunden hatte um ein "Abrutschen" auf der Nabe zu verhindern-auch habe ich den Spanndorn des Abziehers verlängert ( Stahlstück,ähnlich eines Kerzenschlüssels) sowie den Andruckspunkt auf der Achse mit einer großen Mutter zusätzlich geschützt-hat gut geklappt!

L.G Alex

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 5:52

Hallo , anbei noch (leider schlechte) Bilder des "Übeltäters.

L.G Alex

S5023425
S5023426
S5023427
am 4. August 2017 um 17:29

Hallo zusammen, habe einen CLS 320 bei dem ebenfalls seit heute die ABS/ESP-Lampe leuchtet und vermutlich im Getriebenotlauf ist, da es sich nicht schalten lässt. Es wurde noch nichts unternommen. An welchen Bauteilen kann der Fehler noch liegen? Würde mich auf eure Antworten freuen.

Woher sollen wir das wissen wenn noch nichts unternommen wurde um etwaige Dinge auszuschließen. MT ist voller Posts über dieses Thema. Es wäre doch sehr müßig dir die Arbeit abzunehmen und alles aufzulisten was schon 1000 x geschrieben wurde, denn das suchen, nachlesen und ausführen der Vorschläge ist deine Arbeit.

Aber um dir doch etwas mit zu machen, Fehlerspeicher auslesen lassen mit einer SD wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CLS 350 Bj. 05: KI-Meldung "ESP defekt, ABS defekt, Reifendruckkontrolle nicht verfügbar"