CLS 320 CDI;top Auto,blos.....
Moin,
ich habe letztens mal einen 320cdi gefahren durch zufall,von einem bekannten
Aber wo ich gefahren bin,habe ich eigentlich nur gedacht,wie man soviel geld in einem auto investieren kann.ich glaub schneller als in einem neu wagen kann man sein geld nicht vernichten.aber egal,wenn mans denn hat=))
Aber mal zurück zum thema 320 cdi istb ein top auto,ich werd ihn mir kaufen wenn er noch um die 40te wert ist...
CYA
Ähnliche Themen
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jonny vollgas
Nimmt man nun meinen alten E290TD, den hab ich 1996 für 70T Mark gekauft, so hatte ich 10Jahre einen wunderschönen neuen Wagen mit der Ausstattung/Farbe wie ich mir ihn vorgestellt habe, kaum Rep. und fühlte mich stets gut aufgehoben darin. Verkauft wurde er für 7,5 TEuro. Somit war mein Verlust ca. 5.500Mark/Jahr doch noch OK, zumindest für mich.
JV
Da stimme ich doch gerne zu ... 5500 Mark sind weniger als 200€ / Monat. Und für dieses Geld kannst Du m.W. einen Wagen dieser Klasse und Größe NICHT leasen. Die mit einem Leasingwagen mögliche Teilhabe am gesamtautowirtschaftlichem Fortschritt wird wettgemacht durch das Wissen, der schöne Benz da vorn is' was "Eigenes".

*An dieser Stelle eine Gedenksekunde für den Loriot-Scherz mit dem Jodeldiplom*

Zitat:
Original geschrieben von Belhaven
... durch das Wissen, der schöne Benz da vorn is' was "Eigenes".
Genau DAS ist es eben NICHT.
Leasing = Mieten.
Und für GANZ Schlaue:
Kaufleasing = Finanzierung.

Gruss
Edit: Sorry, hatte die Anführungsstriche nicht wahrgenommen
und nehme alles zurück.

Ersteinmal Glückwunsch an alles CLS Fahrer, durfte gestern einen schwarzen 320 CDI fahren und war begeistert! Nach ca.2h spassiger Probefahrt hab ich mir mal das Auto in Ruhe angeschaut und dabei aber einige Sachen gefunden die in dieser Preisklasse definitiv "daneben" sind:
- die Verarbeitung der Hutablage ist ein schlechter Scherz! Das Ding ist dermassen labil und klapprig das auch der Besitzer plötzlich ernst wurde und auf die Finanzleute schimpfte!
- spassig war auch das betätigen der Taste für die Umlegfkt.der Kopfstützen:diese rauschten im Höllentempo herunter,schlugen mit einem Krachen auf besagte Heckablage und schlugen noch einigemal lustig auf und ab ....(wo ist die Silicondämpfung?)
- der Blick in den Kofferaum offenbarte das Fehlen der Verkleidung
im oberen Bereich (wieder die Ablage), stattdessen schaute ich auf nacktes, schlecht lackiertes Blech und Aussschnitte aus denen Dämmmaterial hervorguckte.
- die Öffnungsfkt. der Seitenscheiben beim Zu/Aussteigen ist viel zu träge, ehe die Scheibe reagiert ist die Tür schon auf - arme Dichtungen.
Zum Glück waren es nur "kleinere" Sachen und somit wird der CLS in 2-3 Jahren in den engeren Kreis beim Kauf fallen!
Zitat:
Original geschrieben von Webraider
Genau DAS ist es eben NICHT.
Leasing = Mieten.
Und für GANZ Schlaue:
Kaufleasing = Finanzierung.
Du hast mich nicht verstanden ... aber sei net traurig, da bist Du nicht der erste.
1. Leasen = alle zwei - drei Jahre n' neues Auto ... man mietet, genau.
2. Kaufen = alle sieben - zehn Jahre n' neues Auto ... man hat was "Eigenes" ... Die Anführungstüddel verweisen hier auf das Loriotsche Zitat.
Meine Aussage war nun: das "Eigene" > ( IST GRÖSSER als) die permanente Teilhabe am Fortschritt. Dafür sprechen praktische Gründe (Geld, siehe Rechung oben), praktische Gründe (nicht jeder Fortschritt ist ein solcher) ... und nicht zuletzt der diffuse Mehrwert, in den eigenen Blechwänden zu sitzen.
Zitat:
Original geschrieben von Belhaven
Du hast mich nicht verstanden ... aber sei net traurig, da bist Du nicht der erste.
1. Leasen = alle zwei - drei Jahre n' neues Auto ... man mietet, genau.
2. Kaufen = alle sieben - zehn Jahre n' neues Auto ... man hat was "Eigenes" ... Die Anführungstüddel verweisen hier auf das Loriotsche Zitat.
Meine Aussage war nun: das "Eigene" > ( IST GRÖSSER als) die permanente Teilhabe am Fortschritt. Dafür sprechen praktische Gründe (Geld, siehe Rechung oben), praktische Gründe (nicht jeder Fortschritt ist ein solcher) ... und nicht zuletzt der diffuse Mehrwert, in den eigenen Blechwänden zu sitzen.
Verweise auf mein Edit oben & verbleibe mit
Gruss
von einem mit diffusem Mehrwert Ausgestattetem.
Dein "Edit" war in meiner Antwort einbezogen. Die "" sind nur wegen des Zitates da, nicht um das Eigene zu relativieren.
Aber das alles ist ja relativ ... EGAL
Gruß zurück von einem ebenfalls Diffusen (wenn auch kein CLS, leider)